PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei "edit" als neu markieren

Richmen
07.10.2004, 16:12
Hatte ich das nicht schonmal hier gelesen? :rolleyes:

Also sprich ich hab nen Post, der wird gelesen... dann editiere ich diesen wieder, und er wird als "neu" oder "edit" markiert...

thx

Rich

PS nimmt mit mal jemand den Profi Benutzer Tital ab, aber flott :D

Mystics
07.10.2004, 19:55
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: Erstellen und bearbeiten -> Zeitlimit bevor der 'Geändert von...' Hinweis angezeigt wird

Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen verwalten -> Benutzergruppe ändern -> Los -> 'geändert von' Vermerk bei geänderten Beiträgen anzeigen? -> Ja

Richmen
08.10.2004, 09:49
thx Mystics

aber das ist nicht das was ich meinte.
Wenn ich einen Post verfasse, und ihn dann ändere steht das darunter, falls der Beitrag nach der Zeit verändert wurde die ich bei deinem Punkt 1 einstelle.
Aber dann sieht man das auch nur wenn man den Thread in dem der Post ist anklickt...

Was ich meint ist aber:
Ich schreibe einen Post, ändere diese am nächsten Tag, und dann wird er als "neu" oder "edit" gekennzeichnet, und wird fett geschrieben, als hätte man den Beitrag noch nicht gelesen... auch wird er dann im Portal ganz noch oben befördert...
Damit man auch gleich erkennt, wenn jemand einen Post von vor 100 Jahren editiert hat... nun klarer? Irgendwie kann man das nicht gut erklären ;)

thx

Rich

Mystics
08.10.2004, 21:05
Dafür gibt es keine Funktion.

Verschoben ins Hacking-Forum.

Joshi
09.10.2004, 09:10
Ui an sowas wäre ich auch interessiert, hab danach auch grad auf vbulletin.org aber leider nix gefunden :)

h75
09.10.2004, 09:42
Ja genau, das wäre sehr sinnvoll. Ich versuche das mal genauer zu beschreiben:

Man sollte das an Hand des Alters einstellen können. Also zum Beispiel alle Posts die älter als 30 Tage sind, sollen, wenn sie denn geändert wurden vom Autor, als NEU angezeigt werden, Bzw. ein Zwidder wäre besser.
Das Forum soll die "Bearbeiteten Beiträge" explizit hervorheben und in die Liste der neuen Beiträge aufnehmen. So das wenn jemand auf GETNEW oder GETDAILY klickt, die wider zeitlich einsortiert werden. Aber so das man erkennen, das die nicht neu sondern bearbeitet worden sind.

*puh schwitz* War das ne schwere Geburt :rolleyes:

Richmen
11.10.2004, 08:20
öhm ja genau so soll das sein :rolleyes:

Sowas muss gehen denn ich habs schon auf einem *hüstl* WBB gesehen :(

Mystics
11.10.2004, 20:55
Sowas muss gehen denn ich habs schon auf einem *hüstl* WBB gesehen :(Und was genau hat nun ein WBB mit einem vBulletin zu tun? ;)

Was bei vB geht, muss bei WBB nicht gehen/existieren und umgekehrt. Gehen tut sicherlich alles, nur an den Hacks dafür scheitert es meistens.

Richmen
12.10.2004, 09:54
Siehste es geht also :P

Na mal sehen vielleicht kann ja sowas irgendwer ausgraben, oder jemand hat mal ein freies Wochende, und baut das fix ;)

Richmen
18.10.2004, 17:53
Scheint nicht so...

hm kann mir gar ned vorstellen dass ich der einzige bin der sowas brauchen könnte :rolleyes:

Niemand was gefunden, oder Bog sowas zu basteln???

TomokiG
18.10.2004, 18:08
Hmm... ich fand den Hack damals (hatte damals ein WBB zu verwalten ^^) auch praktisch. Naja, wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich mich mal ransetzen, es sollte ja nicht soo schwer sein, ihn zu hacken...

°TomokiG°

JoergZ
19.10.2004, 01:26
Ich wollte in dieser Richtung auch schon mal etwas machen, denn so würde man unnötige Doppelpostings vermeiden mit der Begründung erstellt wurden, "sonst sieht ja keiner die Änderung".

Das Problem an der Sache ist, dass die Anzeige der Postings im Thread nach dem Erstellungsdatum des Postings erfolgt.

Einfachster Weg wäre das Datum zu aktualisieren wenn das Posting geändert wird. Dann schmeisst man aber die Sortierung der Postings durcheinander. (z.B. 3 Postings, das 2. wird geändert, dann würde es an letzter Stelle erscheinen, anstatt als mittleres).

Eine mögliche Lösung wäre evtl. eine Anzeige sortiert nach postid. (Ist aber nur so eine Idee, keine Ahnung, ob das aus anderen Gründen evtl. nicht geht). Auf jeden Fall bedeutet das Ganze aber sicherlich einiges an Änderungsaufwand, für den mir im Moment die Zeit fehlt, aber vielleicht findet sich ja ein egagierter Coder.. :)

Gruß

Jörg

h75
19.10.2004, 01:33
Eine mögliche Lösung wäre evtl. eine Anzeige sortiert nach postid. Halloo. Das glaube ich nicht.
Das habe ich auch schon versucht, aber: Sortierung nach Post-ID = Sortierung nach Datum. :)

Siehe mein Thread hier: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=12670&highlight=sortierung+post-od

JoergZ
19.10.2004, 01:46
Ja. :)

Sortierung nach postid = Sortierung nach Erstellungsdatum.

Aber das ist ja genau das, was man braucht, wenn man nicht die Postings durcheinander werfen will, wenn man das Datumsfeld bei Aktualisierung überschreibt.

Beispiel (Posting 155 wurde zwar am 18.10.04 um 14:10 erstellt, aber am 19.10.04 um 17:50 geändert)

Postid / Datumsfeld
143 / 18.10.04 13:50
155 / 19.10.04 17:50
162 / 18.10.04 15:33

Um die Reihenfolge korrekt zu haben, bleibt nur nach postid zu lesen, denn das Datumsfeld wurde ja aktualisiert, um den gewünschten Effekt zu haben, dass ein Thread als "neu" markiert wird.

Gruß

Jörg

Richmen
21.10.2004, 10:55
Ist das die Lösung? :)
Denn damit kann ich pers. noch nix anfangen :(

Richmen
25.10.2004, 12:04
Wie will jeder haben aber keiner kanns/findet was dazu? :(

Ich glaub ich mach mal ne "WishList" :D

sirstone
16.12.2004, 23:32
Jo ich als alter wbb Hase, hatte den "New on edit hack" immer drauf, das einer der besten Hacks wo gibt. Wäre echt klasse, wenn den einer machen könnte..
So kann man als Admin wichtige Themen eben schnell editieren und der Thread wird wieder als neu dargestellt und erscheint ganz oben als letzter Thread.

TouchStone
05.04.2005, 15:06
Ja ich hätte auch grosses Intresse an den Hack , hatte ihn auch im wBB.

Wäre echt Cool wenn sich da was tuen würde?

Gruss