PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einloggen mit Mitgliedscode (statt Username) und Pwd

Gigi
10.10.2004, 22:43
Stellt euch mal folgende Situation vor:

Es geht um ein Forum, das im Bereich Bildung betrieben wird und in diesem werden reale Usernames verwendet. Nun koennte es dummerweise mal vorkommen, dass 2 Leute den gleichen Namen haben. Der Name ist aber Unique und deswegen ist spaetestens das ein Problem.

Die Loesung waere einen Mitgliedscode (Netzwerkbenutzername), der bei uns auch zur Anmeldung am Netzwerk dient und eindeutig ist, zu verwenden.

Genauer gesagt, gibt es in der Tabelle user eine weitere Spalte, wo dieser Code drin steht.

Nun zu meiner Frage: Welche Datei muss ich wie umschreiben und was muss ich an der Datenbank aendern, dass das funktioniert. Bitte keine Sorge um die Benutzerregistrierung machen, die ist abgeschalten, die User werden vom Admin eingetragen.

Thomas P
10.10.2004, 22:53
Hallo,

dann könnte es ja 10 Lieschen Müller's geben - wie soll man die in den Beiträgen noch auseinanderhalten können? ;)

Gigi
10.10.2004, 23:04
*g* durch studiengang und jahrgang ;)

also, was ich veraendern muss, dass man sich mit dem code statt mit dem username anmeldet, hab ich bereits rausgefunden, das mit den unique benutzernamen macht mir noch sorgen ...