PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impex will nicht :-(

jhon
11.10.2004, 13:43
Hallo,
ich bin neu bei vB und habe ein Board aufgesetzt, wo ich jetz mein altes phpBB2-Forum importieren möchte, nur leider klappt Impex bei mir nicht.

Habe alles konfiguriert und hochgeladen, aber wenn ich im Administrations-Zentrum den Import aufrufen will, dann kommt:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Meine ImpExConfig.php sieht meines Wissens korrekt aus:

targetdatabasetype = mysql
targetserver = rdbms.strato.de
targetuser = "*****"
targetpassword = "*****"
targetdatabase = ******
targettableprefix = vb3_

[ Quell - Datenbank ]
; Wenn das Forenssystem, aus dem Sie Daten importieren möchten, eine
; Datenbank benutzt, setzen Sie 'sourceexists' auf TRUE und geben Sie
; die Daten an, um zu der Datenbank eine Verbindung herstellen zu können.
; Wenn die Quell-Daten nicht in einer Datenbank sind, setzen Sie
; 'sourceexists' auf FALSE.

sourceexists = TRUE

sourcedatabasetype = mysql
sourceserver = rdbms.strato.de
sourceuser = "******"
sourcepassword = "*****"
sourcedatabase = ******
sourcetableprefix = phpbb_

Was mache ich denn nun falsch :confused:

Gruß

Jochen

kommuni
11.10.2004, 13:51
das hört sich für mich so an als wären die files kaputt (binär hochgeladen?) oder die Rechte falsch gesetzt.

Überprüf das doch mal.

Ansonsten hat bei mir der Impex wunderbar geklappt (WBB2->VB3)

jhon
11.10.2004, 14:17
Schade, das scheint es noch nicht gewesen zu sein. Alle Files nochmal mit Automatisch hochgeladen und dabei darauf geachtet, das .php und .xml als Text übertragen werden - kein Unterschied :(

Gruß

Jochen

jhon
11.10.2004, 14:19
Wie ist denn das mit den "Anführungszeichen"? Ich habe das jetzt so aus der Urprungsdatei übernommen, aber muss der Name der Datenbank oder des Hosts nicht auch in Anführungszeichen? Oder alles ohne? oder nur Hochkomma?

kommuni
11.10.2004, 14:20
nein - ich weiss zwar nicht warum, aber es passt so - war bei mir auch

Mystics
11.10.2004, 21:35
Wenn wir uns das mal anschauen sollen:

Erstelle bitte ein Supportticket mit Admin-Zugang (alle Rechte) und FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php

jhon
11.10.2004, 23:03
Hi Mystics,

ist passiert.

Danke

jhon

Zenan
15.10.2004, 15:14
könnt ihr uns da am laufenden halten

ich tippe mal, jhon ist auch bei strato gehostet, genau wie wir und wir haben exakt den gleichen fehler, würden gern wissen, was die lösung war/ist, sofern schon einen vorhanden ist.

lg und danke

jhon
15.10.2004, 15:49
Ja, das Problem ist gelöst, wie man unter www.floridaforum.de/index.php sehen kann.

Die Lösung kam vom Supportteam:

Das Problem lag darin, dass der Speicher des Servers für das Ausführen des ImpEx Startskriptes nicht ausgereicht hat. Wir haben diesen Schritt dann manuell ausgeführt (Anlegen der Tabelle vbfields) und dann hat es funktioniert.

Gruß

jhon

Zenan
15.10.2004, 15:51
dh, wir werden wohl auch ein support ticket lösen müssen

danke dir jhon

Frenzy
04.11.2004, 00:17
Ja, das Problem ist gelöst, wie man unter www.floridaforum.de/index.php sehen kann.

Die Lösung kam vom Supportteam:

Zitat:
Das Problem lag darin, dass der Speicher des Servers für das Ausführen des ImpEx Startskriptes nicht ausgereicht hat. Wir haben diesen Schritt dann manuell ausgeführt (Anlegen der Tabelle vbfields) und dann hat es funktioniert.

Gruß

jhon

Hallo jhon oder Supportteam,

habe leider das selbe problem,wie im ersten post.
Könnt ihr mir bitte sagen welche werte ich in die tabelle vbfields eintragen muß,damit es funz.

edit: Ich habe ein wbb2,oben steht ja phpbb2.
mfg
frenzy

pogo
04.11.2004, 12:07
Du kannst die Angehängte SQL Datei importieren. Es wird die Tabelle vb3_vbfields erstellt. Wenn du kein Tabellenpräfix benutzt, solltest du die Tabelle nach dem Import über PhpMyAdmin umbenennen.

Frenzy
04.11.2004, 20:07
ok,werde ich mal ausprobieren.

Danke Dir schonmal. :)

Edit : So tabelle hat er richtig gemacht,nur geht es leider immernoch nicht.

es kommt sofort die Fehlermeldung die im ersten Post steht.

Also das hier:

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Frenzy
04.11.2004, 21:42
sorry das ich hier doppelt Poste.

Aber habe da ne e-mail bekommen,da stand dies drin.

Database error in vBulletin:ImpEx Target 3.0.3:

Link-ID == false, connect failed
mysql error:

mysql error number: 0

Könnte mir das jemand erklären bitte.

Mystics
04.11.2004, 22:27
D.h. das keine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden konnte. Vergleiche die Einstellungen in der config-Datei von ImpEx mit der config.php von vBulletin.

Frenzy
04.11.2004, 23:07
D.h. das keine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden konnte. Vergleiche die Einstellungen in der config-Datei von ImpEx mit der config.php von vBulletin.

Die Daten sind gleich,bis auf die anführungszeichen.

Habe es so bei mir stehen :

targetdatabasetype = mysql
targetserver = rdbms.strato.de
targetuser = "*****"
targetpassword = "*****"
targetdatabase = ******
targettableprefix =

Habe mal versucht, bei dem Servernamen einfach die ´ anzufügen,bekomme dann aber auch eine Fehlermeldung.

Ich hänge mal beide Fehlermeldungen an.

1. Anhang : so wie oben im Zitat steht.

2. Anhang : Servername anders geschrieben und zwar so : 'rdbms.strato.de'

pogo
05.11.2004, 12:19
Ändere deine PHP Version auf 4.3.9. Strato hat das auf seinen Seiten erklärt.

In der ImpExConfig.php steht auch sourceexists = TRUE?

Die source-Daten sind auch alle korrekt?

Frenzy
05.11.2004, 20:21
Ändere deine PHP Version auf 4.3.9. Strato hat das auf seinen Seiten erklärt.

In der ImpExConfig.php steht auch sourceexists = TRUE?

Die source-Daten sind auch alle korrekt?

Habe php jetzt auf 4.3.9

sourceexists = TRUE habe ich auch so

Die source-Daten sind auch alle korrekt? - sind auch richtig.

Nachdem ich das mit der php version gemacht habe und jetzt nochmal ein import versuch gestartet habe, kam jetzt diese fehlermeldung :

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 4325376 bytes) in /mnt/am2/07/718/00000013/htdocs/vb/impex/vbfields.php on line 366

pogo
05.11.2004, 22:59
Lade die Dateien aus dem ZIP-Archiv in dein impex Verzeichnis hoch.

Damit sollte es klappen.

Strato scheint in dieser Hinsicht ungewöhnlich konfiguriert zu sein, da nur dort so ein Fehler auftritt.

Frenzy
06.11.2004, 00:15
Ich Danke Dir pogo,es hat fast alles gefunz. :)

Ich mußte nur die importgröße von den threads und posts runter setzen,da er bei zu hoher importzahl nicht wollte.

Das einzige was er nicht wollte,war bei den attachment,die hat er nicht importiert.

Da weis ich auch leider jetzt nicht,was ich da genau eintragen muß,wegen dem pfad ?

Und eine kleinigkeit noch. Er zeigt die User in der Benutzerliste nicht an.

Edit : Mit der Benutzerliste habe ich jetzt richtig hinbekommen,da alle user in einer Eigene Benutzergruppen waren,deshalb wurden sie nicht angezeigt. ;)

pogo
06.11.2004, 10:48
Das einzige was er nicht wollte,war bei den attachment,die hat er nicht importiert.

Da weis ich auch leider jetzt nicht,was ich da genau eintragen muß,wegen dem pfad ?
Eintragen musst du den vollständigen Pfad zum uploads Verzeichnis vom WBB.

Wenn du im Admin-Kontrollzentrum unter Importieren & Wartung die phpinfo() Anzeige aufrufst, siehst du unter _SERVER["PATH_TRANSLATED"] den vollständigen Pfad zur index.php im admincp Verzeichnis. Das sollte dir helfen, den Pfad zum uploads Verzeichnis des WBB zusammenzusetzen.

Frenzy
06.11.2004, 16:56
Ich Danke Dir pogo für deine mühe.

Leider habe den eintrag _SERVER["PATH_TRANSLATED"] nicht gefunden da im phpinfo(). Das ist jetzt für mich auch nicht weiter schlimm,da ich nur 100 Datenanhänge habe,die werde ich so wieder anhängen.

Ist für mich jetzt nicht so schlimm, hauptsache es funz so alles. Der import hatte eigentlich ja gut geklappt, bis auf,das er die Kat´s und Ava´s durcheinander geworfen hatte. :) Aber ohne ein wenig Arbeit wäre es ja langweilig,oder ?

Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe. :D