PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forum mit anzahl beiträgen sichtbar für bestimmte usergroup

Divokymuz
13.10.2004, 02:16
hallo,

ich verzweifel an einer doch soooo leichten aufgabe ...

ich möchte einige der unterforen in diversen kategorien nur bestimmten usern zugänglich machen. also einer z.b. eigens dafür erstellten benutzergruppe. alternativ auch eine gesamte kategorie.

das allein ist ja einfach, man stellt für die benutergruppe die berechtigung ein. das dumme ist nur, das alle anderen usergroups diese foren nun entweder nicht mehr sehen, oder aber sehen mit der angabe "letzter beitrag nie" und " postings" etc. das schaut nciht nur doof aus, animiert aber auch andere usergroups nicht gerade, sich für die gruppe freischalten zu lassen, die in diese "gesperrten" foren hinein darf.

kann man das ändern, das also die anzahl beiträge und den letzten poster auch allen anderen usern anzeigt? z.b. auch den unregistrierten und wenn diese dann das forum betreten wollen, soll die meldung erscheinen, dass der zugriff nicht gestattet ist weil "... xxx ...". irgendwie muss das doch gehen?!

der idealfall ist für mich ist der, dass alle usergroups die gesperrten foren sehen, und auch hinein kommen und die übersicht der beiträge sehen können, aber nicht in die einzelnen beiträge hinein kommen. es soll quasi der anreiz geschaffen werden, sich für diese spezielle usergroup freischalten zu lassen.

hat da jemand eine idee ???

:-)
danke schon mal im voraus!
div

Silmarillion
13.10.2004, 10:12
Ist bereits mittels Hack möglich. Funktioniert allerdings erst ab Version 3.0.2!

Hier der Hack (http://www.fanlager-community.de/Leserechte/ALLOW_TO_READ_TITLES_NOT_CONTENT.htm)

mfg

Divokymuz
13.10.2004, 22:44
danke dir! das teste ich doch gleich mal aus :-)

div