PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 neusten Beiträge auf externer php Seite

]Bravo[ Freak
13.10.2004, 09:48
Hallo zusammen,

ich habe vor jeweils die 5 neuesten Beiträge auf einer externen PHP seite anzeigen zu lassen. habe hier im Forum auch schon gesuchtt aber nur ne Javascript Lösung gefunden die mir nicht so wirklich weiterhilft.

Hat jemand noch ne andere Idee...

Thx

]Bravo[ Freak
13.10.2004, 13:00
ok hab das nun hinbekommen mit dem Java script...aber wie kann ich die Links in einem neuen Fenster öffnen lassen???

Christian
13.10.2004, 13:16
target="_blank"

Gruss
Christian

]Bravo[ Freak
13.10.2004, 13:54
vielen dank...... so muss ich das leider als iframe einbinden....gibt es ne möglichkeit sowas direkt als php seite auszulesen??

Gruß Freak

AlphaWolf
13.10.2004, 14:46
Natürlich aber nur, wenn du externen Zugriff auf deine mysql Datenbank hast oder die Seite auf dem gleichen Server liegt.

]Bravo[ Freak
13.10.2004, 14:50
Ja hab ich.....hab nen rootserver und kann externen zugriff erlauben.

Mein problem ist das ich eine Clan seite habe Http://www.bravo-allianz.com
Dort möchte ich die neusten Forenbeitrgäge über den News anzeigen lassen.

Das ganze System beruht auf HTML Templates.... und php seiten.

Vielleicht hat ja jemand ne idee und kann mir weiter helfen.??? :rolleyes:

Tal
13.10.2004, 15:13
hmm schon mal über xml/rss nachgedacht?

einfach einen rss reader in php nehmen auf irgend einer seite anbinden und die posts von deinem forum anzeigen lassen

es ist die einfachste möglichkeit :D

p.s. es gibt auch rss reader in JS

]Bravo[ Freak
13.10.2004, 15:21
kannst du mir ein paar nähere infos dazu geben rss reader für php??? Sorry hab ich noch nicht mit gearbeitet.

gruß Freak

Tal
13.10.2004, 15:50
http://magpierss.sourceforge.net/

oder man nehme sich den unsterialiszer von pear und bau sich selber einen :D

AlphaWolf
13.10.2004, 18:38
Was soll daran einfacher sein als die Datenbank direkt auszulesen:confused: Hört sich eher komplizierter an.

]Bravo[ Freak
13.10.2004, 20:04
ok ich hab es nun hinbekommen die extension.php des Forums in eine php Seite einzulesen. Mein problem ist das dort ja nur die letzten neuen Themen dargestellt werden.

Wenn ich nun die letzten beiträge direkt aus der Tabelle auslesen will fehlt leider in der Tabelle ,bei den Antworten auf einem Beitrag, immer das eigentliche beitragsthema.......

Hat jemand ne lösung??

Tal
14.10.2004, 12:21
Was soll daran einfacher sein als die Datenbank direkt auszulesen:confused: Hört sich eher komplizierter an.

es ist sicherer, da du 1. die zugangsdaten in der datei ( für DB ) nicht hinterlasen musst
2. auf dem server zugriff von außen ( frü DB ) blockieren kannst