Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mwst bezahlen?
s.molinari
18.02.2002, 22:52
Hallo vB Gemeinde,
Wenn wir die deutsche Version in Deutschland vertreiben, müssen wir die 16% Mehrwertsteuer zusätzlich zum Preis drauf schlagen. Bist Du bereit diesen Steuer zu bezahlen?
Bitte schreibt Euere Meinung hier dazu.
Danke.:)
Scott
s.molinari
20.02.2002, 09:28
Wir wissen das mehr bezahlen ist immer nicht gewollt aber hier ist auch ein Argument.
Die Lizenzen können direkt vertrieben werden.
Viele Kunden haben keine Kreditkarte oder wollen nicht mit einer Kreditkarte bezahlen. Den Erwerb einer vB Lizenz per Überweisung/Rechnung( für Firmen) und vielleicht auch Lastschrift werden wir als Leistung anbieten. Dazu muss gesagt werden, wir können dann vB an diesen Kunden schneller liefern.
Für Kunden die mit Kreditkarte bezahlen gibt es keine Vorteile.
Wir werden alles tun den Preis von vB so niedrig wie möglich zu halten. Leider will Mutter Staat ihren Teil des Kuchens haben. Mann muss es so überlegen. Wenn vB ein festes Produkt wäre und es wäre nach Deutschland importiert, wird auch den Mwst dazu kommen. Zwangsläufig.
Wir möchten wirklich Euere Meinung hören. Bitte macht mit!
Scott
Ich verstehe das nicht so ganz.
Warum muß es denn in Deutschland vertrieben werden?
Kann Jelsoft das nicht weiterhin anbieten?
Wo ist der Unterschied ob sie ein englisch- oder deutschsprachiges Produkt vertreiben?
Angenommen, ich bin nicht bereit die 16% zu zahlen und kaufe mir eine Lizenz bei Jelsoft direkt. Hab ich dann keinen Anspruch auf die deutsche Version?
Und die registrierten Kunden?
Sollen sie die 16% nachzahlen wenn sie eine deutsche Version haben wollen?
Sascha
Viele Leute haben keine Kreditkarte, wollen nicht ins Ausland überweisen oder andere "ungewöhnliche" Zahlungsmethoden benutzen.
Daher ein deutscher Vertrieb.
Jelsoft wird auch andere Sprachen vertreiben/zum Download anbieten. Du kannst also auch weiterhin direkt bei Jelsoft kaufen. Dort allerdings nur mit Kreditkarte, Überweisung ins Ausland, ....
Nachgezahlt wird natürlich nichts.
OK, der Beitrag von Scott klang aber (für mich) nicht so.
Dann müsste es heißen:
Wenn wir die deutsche Version in Deutschland vertreiben, müssen wir die 16% Mehrwertsteuer zusätzlich zum Preis drauf schlagen. Bist Du bereit diese Steuer zu bezahlen, wenn du dafür nicht mit einer Kreditkarte bezahlen mußt?
Alldas
Sascha
jiggle.de
24.02.2002, 11:59
Da wäre ich sofort dabei. Lieber 16% Mwst tragen (die ich durch mein Gewerbe eh vom FA wieder zurückbekomme) als 20 EUR Bankgebühren zu tragen.
Kannst du denn schon das vbulletin auf diese Art besorgen und weiterverkaufen ? Ich wollte es mir die Tage zulegen und wollte nach Möglichkeit die 20 EUR Bankgebühren sparen die dabei anfallen.
Wenn ich einen Scheck an Jelsoft schicke wieviel Gebühren kostet das dann ? Ist das günstiger ?
Da ich auch kurz vor dem Erwerb einer VB Lizenz stehe, hätte ich oder werde ich, wenn es denn dann schön möglich ist, den Deutschen Vertriebsweg vorziehen.
Da ich alles hab ausser ner Kreditkarte (brauch sowas einfach net), währe es für mich der einfachste weg, für den ich auch gerne die 16% Mwst in Kauf genommen hätte.
Es wundert mich jetzt doch, wie viele Leute keine Kreditkarte haben, ehrlich. Ich für meinen Teil würde natürlich den Direktkauf ohne 16% vorziehen (die zocken schon genug Kohle von mir ab), aber für die Nichtkreditkartianer ist es sicher einfacher.
Allen, die eine KK haben, kann ich nur den Direktkauf empfehlen. Von der Kaufentscheidung für vB bis ich den Zugang zur Membersarea hatte, hat es keine 5 Minuten gedauert. :D Echt stark! Wenn ich da dran denke, daß ich auf meine UBB-Lizenz (ja, auch ich mache Fehler :D :rolleyes: ;) ) fast ´ne Woche gewartet habe....
Marco
Ich kenne den MWSt- Satz in England nicht, aber der müßte dann erstmal abgezogen werden, wenn die Lizenz in Deutschland verkauft wird. Erst danach käme die dt. MWSt drauf.
jo würde ich machen....
aber wenn man über jelsoft auch die deutsche version bekommt dann mache ich das über die....
nur wie sieht es aus bei besteheden lizenzen ...
vom updaten her?
s.molinari
13.03.2002, 17:19
Hallo Sebi,
Wenn es vBg zu Kaufen gibt, wird es nur über uns geben. Ob es eine Preissteigerung gíbt wegen den MWSt, wird noch entschieden. Alle Kunden die schon eine Lizenz oder Lizenzen haben werden vBg wie gehabt dowloaden können, und das natürlich ohne zusätzliche Kosten.
Scott
das ist doch sehr geil!!!
ich will das vb3.0!!!!
Die MwSt gehört zu deutschen Produkten wie die Milch zur Kuh, oder das Whiskas zur Katze.
So einfach ist das.
;) :D
Thomas P
03.05.2002, 13:36
Hi,
ich finde vB sollte in Deutschland erst dann vertrieben werden, wenn wirklich alles eingedeutscht ist, inkl. calendar.php (Monatsnamen/Datumsformaten) etc.
Dann nimmt man gerne die 16% in Kauf würde ich sagen :)
cu,
-Tom
Original geschrieben von Thomas P
Hi,
ich finde vB sollte in Deutschland erst dann vertrieben werden, wenn wirklich alles eingedeutscht ist, inkl. calendar.php (Monatsnamen/Datumsformaten) etc.
Dann nimmt man gerne die 16% in Kauf würde ich sagen :)
cu,
-Tom
Ganz oder gar nicht (letzteres kommt aber nicht in Frage).
Wir machen doch keine halben Sachen. :)
Thomas P
03.05.2002, 15:51
Das klingt gut :)
Ist nämlich eine der wenigen Dinge, die mich an vB wirklich stören...
cu,
-Tom
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=8877
Aber an wen soll ich die Mwst dann bezahlen?
Und wer kontrolliert das?
Ich zahle die Mehrwertstuer gerne. Es ist sowieso eine Frechheit das Amerikanische Firmen ( die keine Mwst bezahlen müssen wenn der Kauf im Internet stattgefunden hat ) hier Ihre Produkte verbiulligt verkaufen können.
Ich wäre sogar bereit mehr dafür zu bezahlen wenn sie komplett in deutsch ist.
@SachaW
Die MWST wird direkt auf den Verkaufspreis geschlagen und wird je nach Umsatz der Firma direkt vom Finanzamt von der Firma gefordert.
Der Endkunde selber merkt davon nie was.
xemox
Original geschrieben von xemox
@SachaW
Die MWST wird direkt auf den Verkaufspreis geschlagen und wird je nach Umsatz der Firma direkt vom Finanzamt von der Firma gefordert.
Der Endkunde selber merkt davon nie was.
Meine Frage bezog sich auf die Auslandischen Firmen, die laut dem Onlinekosten.de-Bericht auch Mwst abführen sollen.
Auf Chip.de (http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8726974.html) hab ich jetzt gelesen:
Um die Steuern einzutreiben, will die EU eine zentrale Registrierungsstelle installieren, bei der sich die Online-Unternehmen anmelden müssen. Dort müssen dann jeweils die Umsatzsteuern desjenigen EU-Mitgliedsstaates abgeführt werden, in dem der Kunde wohnt. Laut "Wall Street Journal" haben US- Lobbyisten noch bis Sommer 2003 Zeit, sich gegen diese für sie nachteilige Regelung zu wehren.
Naja, ob das funktionieren wird....
Sascha
GameCrash
22.07.2002, 00:14
So, jetzt ma ne Frage. Ich wäre wohl bereit, die Mehrwertsteuer zu zahlen... nur wieso soll ich nicht auch die Möglichkeit haben das vB direkt bei Jelsoft zu kaufen? Ich hab ja das vB schon, nur ist das jetzt über ein Jahr her und sollte jemals das vB3 kommen (ich rechne damit 2005), dann muss ich den Zugang erneuern. Das ist ja bei Jelsoft billiger, wie ist das dann hier?
Allerdings, wenn das Ganze 16% mehr kostet dann streike ich... ich gehe mal davon aus dass die Engländer auch ne MWSt haben und die muss dann natürlich weg...
GameCrash
22.07.2002, 00:19
Hab grad mal in Google die Suchbegriffe "Mehrwertsteuersatz" und "England" eingegeben... die ersten Ergebnisse sehen danach aus, dass die MWSt bei denen 17,5% betragen - wenn sicher bin ich mir da aber noch nciht.
Wenn aber die MWSt bei denen 17,5% is, dann muss es hier billiger werden, nicht teurer...
GameCrash
29.07.2002, 10:54
Ach ja, Ihr dürft ruhig antworten... ;)
s.molinari
29.07.2002, 18:23
Hi GameCrash,
Sorry dass ich nicht rechzeitig geantwortet habe. Du hast recht, du könntest eine Lizenz von Jelsoft kaufen und es wird billiger da kein Mwst. (VAT) in der Lizenz enthalten ist. Ich kenne mich nicht aus in englischem Steuerrecht aber ich glaube ein Unternehmen in England muss erst viel Umsetzen bevor sie Umsatzsteuer nachweisen müssen. In Deutschland ist es gerademal ca. 16.600 Euro. Ausserdem sind die meisten vB Kunden aus Länder die nicht zu den EU gehören. Diese Kunden müssen sowieso keinen Mwst. bezahlen. Ich glaube England ist auch kein Teilnehmer der EU wenn es ums Geld geht.
Was nächstes Jahr in Juni oder Juli passieren wird, wenn die neue internationale Umsatzsteuergesetzte in Kraft treten, ist noch unklar. Höchsten werden die Jelsoft Preise angepasst. Für die Deutschen werden natürlich nichts ändern. :)
Was für Vorteile hast du wenn du die deutsche Version kaufst? Nur ein grosser......uns!:D;)
Scott
Chibi-Ranma
11.08.2002, 19:41
Wenn man dafür nicht nach Amaerika überweisen müsste würde ich es auf jeden Fall zahlen
Für Leute unter 18 ist es schwer per Kreditkarte oder Auslandsüberweisung zu zahlen
Würde drauf ankommen wieviel es dann insgesamt kosten würde, jetzt bin ich auch 200,24 EUR los geworden da noch die ganzen verdammten gebühren drauf kamen!
Ich habe keine Probleme mit der Mehrwertsteuer, (auch wenn ich sie mir nicht zurückholen kann) das Produkt ist gut und die deutsche Unterstützung hervorragend. Ich finde es schon prima dass nur die Mehrwertsteuer dazu kommt und nicht noch weitere sonst häufig anzufindene Aufschläge für deutsche Versionen.
Danke und macht weiter
Es würde auf den Verwendunszweck ankommen, aber ich würde eher ablehnen als zustimmen!
Gespenst
22.12.2002, 12:35
vBulletin Owned License160 EUR + 16% MwSt = 185.60 EUR / deferentz 25.60 EUR
Update 30 EUR + 16% MwSt = 34.80 EUR / deferentz 4,80 EUR
Ich habe bei einer Überweisung ins Ausland 168,00 EUR Bezahlt. 8 EUR Bearbeitungsgebühr (Postbank) soll heißen es lohnt sich eine Owened License direkt bei Jelsoft zu kaufen Updates sind wiederum hier günstiger.:)
Meine Überweisungs-Drama: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3672 :D
s.molinari
22.12.2002, 16:55
Hi all,
Wir haben die Preise festgesetzt und damit ist diese Umfrage geschlossen. Wie gespenst die Vollversion dargestellt hat, wird sie nicht geben sondern billiger. Wir haben entschieden ein Teil der Steuerlast zu übernehmen. Für eine Vollversion ist die Verteilung fast 50/50. Für eine 1-Jahres Version ist das Verhältniss für den Kunde ein wenig schlechter aber nur ein wenig.;) Ich denke das ist fair.
Ihr könnt jetzt hier über diese "quasi" Ankündigung diskutieren. Aber viel daran ändern könnt Ihr nicht. Die Preise sind fest :)
Scott
Hi,
also ich würde die Mehrwertssteuer zahlen auch, wenns weh tut aber dafür bekomme ich ja, dann deutschen Support und das ist es mir wert :)
Georg
Morpheus84
06.05.2003, 20:37
Ich hab ganz genau 167€ bezahlt, allerdings habsch in DE bestellt, somit isses für mich noch billifger, wenn ich seh, dasses umgerechnet in USA schon nen Euro mehr kostet ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.