PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bannerrotation einbinden

Otti007
19.10.2004, 11:48
Hallo Leute,
ich versuche gerade verzweifelt mein Standard-Bannersystem in mein VB mit einzubinden.

Ich verwende phpAds, vielleicht kennts ja sogar jemand. Auf all meinen Seiten funktioniert es, nur im VBulletin wills irgendwie nicht laufen.

Vbulletin Version ist: 2.3.0

Folgenden Code muß ich normalerweise einfügen damit die Banner angezeigt werden:
<?php
require("../phpAds/config.inc.php3");
require("../phpAds/view.inc.php3");
require("../phpAds/acl.inc.php3");
?>
<?php
view("default",0,"_blank");
?>

Ich habs ins Template Header an der entsprechenden Stelle eingefügt, hat nicht funktioniert. Zusätzlich habe ich alles mögliche versucht zu ändern, (z.B. ' statt "), aber nichts tut sich.

Wie schaffe ich es denn nun daß vBulletin das Script ganz normal annimmt?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar, da ich ab morgen erstmal beruflich unterwegs bin. :-)

pogo
19.10.2004, 13:18
So in der Art müsstest du es einbinden:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=48666&postcount=4

Eventuell wäre eine Einbindung in die global.php von vBulletin geschickter. Auf alle Fälle solltest du die Ausgabe von view() in einer Variablen auffangen, die du dann in einem deiner Templates einsetzen kannst.

Otti007
19.10.2004, 15:03
Hm, irgendwie funzt das noch net so wie ich will.
Also wenn ich das ganze in die Global packe dann bekomm ich zwar die Ausgabe aber ganz oben über dem Forum.
Wenn ichs ins phpinclude Template tue zerschießt der mir sobald ich die view-Funktion mit reinpacke ganz böse das Forum.
Bin grad etwas ratlos, zumal ich auch was php angeht nur begrenzte kenntnisse habe... :-(

pogo
19.10.2004, 18:31
So könnte es im phpinclude Template funktionieren:

ob_start();
require("../phpAds/config.inc.php3");
require("../phpAds/view.inc.php3");
require("../phpAds/acl.inc.php3");
$banner = view("default",0,"_blank");
ob_end_clean();

Die Variable $banner fügst du dann z.B. in dein header Template ein, wo die Banner stehen sollen.

Paridus
20.10.2004, 09:15
um welches bannersystem handelt es sich denn? hatt jemand vieleicht mal eine url?

Thomas P
20.10.2004, 10:52
Hmmm, also wir binden das über einen iframe ein, einfach den phpAdsNew für iframe einbinden und wohlfühlen.

@paridus: http://phpadsnew.com/two/