PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Import von phpBB auf vB3

Tomek
20.10.2004, 06:34
Hallo,

ich habe heute Nacht unser Forum von phpBB auf vB3 umgestellt. Ich bin sehr zufrieden bis auf einen Haken:

Der Importer Impex (neuste Version) hat die [ code ]-Tags (natürlich ohne Leerzeichen) nicht richtig konvertiert. Aus [ code ] machte er [ code:1:b1cfa405a1 ]. Bei [ /code ] das gleiche.

Ich habe jetzt ziemlich viel gesurft und gesucht und bin nur auf diesen für mich interessanten Beitrag (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=732858&postcount=3) gestoßen. Die ersten MySQL-Befehle funktionieren einwandfrei und die falschen Zeichen werden konvertiert. Allerdings scheitert das Ganze bei den letzten zwei entscheidenden MySQL-Queries:

UPDATE post SET pagetext = REPLACE(pagetext,'','[ code]')
UPDATE post SET pagetext = REPLACE(pagetext,'[/code%]','')

Das Query selbst ist in Ordnung. Nur leider findet MySQL nicht die Einträge mit [code%]. Ich denke es liegt an der falschen Syntax bei dem Such-String. Ich bin aber kein MySQL-Profi und weiss nicht wie der Such-String aussehen müsste um die kaputten [ code:1:b1cfa405a1 ] zu finden.

Vielen Dank im Voraus.

pogo
20.10.2004, 16:19
ImpEx hatte genau an der Stelle einen kleinen Fehler, der jetzt in dem Importskript behoben sein sollte.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt mit einem einzigen Query zu lösen ist.

Mit dem angehängten Skript sollten alle komischen code Tags umgewandelt werden.
Kopier das Skript in dein vBulletin-Verzeichnis und ruf es auf.

Mach vorher lieber ein Backup der DB, um sicher zu sein.

Tomek
20.10.2004, 16:30
Hat funktioniert. Klasse, danke. :)

nkler
17.09.2006, 22:40
...

jazde86
17.09.2006, 22:59
Netter Versuch. :D