PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Ablauf "Paid Subscriptions"

Miscmore
21.10.2004, 13:57
Was geschieht nach Ablauf eines Abonnements (Paid Subscription), wenn ich die primäre Benutzergruppe geändert habe?

Fällt der User wieder in die vorherige primäre Benutzergruppe zurück?

Wenn ja, lässt sich dies ändern (kann ich ihn in eine andere Benutzergruppe zurückfallen lassen)?

Anschlussfrage:

Ich weiss, dass sich mein Problem allenfalls mit der Zuteilung von Rechten via sekundäre Benutzergruppen lösen liesse. Allerdings bekomme ich dann ein Problem mit den der Zuteilung von "Custom User Titles" - nehme ich zumindest an und stelle zur Sicherheit folgende Anschlussfrage:

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Custom User Title immer von der primären Usergruppe vergeben wird?

Mystics
21.10.2004, 23:02
Fällt der User wieder in die vorherige primäre Benutzergruppe zurück?Ja.Wenn ja, lässt sich dies ändern (kann ich ihn in eine andere Benutzergruppe zurückfallen lassen)?Einmalig? Dazu müsstest du das Feld pusergroupid der Tabelle subscriptionlog bei den Benutzern ändern.

Wenn das auch bei neuen Abonnements so sein soll, müsstest in der Datei includes/functions_subscriptions.php 2x $user[usergroupid] durch die entsprechende ID der neuen primären Benutzergruppe ersetzen.Anschlussfrage:

Ich weiss, dass sich mein Problem allenfalls mit der Zuteilung von Rechten via sekundäre Benutzergruppen lösen liesse. Allerdings bekomme ich dann ein Problem mit den der Zuteilung von "Custom User Titles" - nehme ich zumindest an und stelle zur Sicherheit folgende Anschlussfrage:

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Custom User Title immer von der primären Usergruppe vergeben wird?Bei den Benutzergruppe findest du diese Einstellung:
Kann den primären Benutzergruppentitel ersetzen

Kann aber sein, dass dies nur funktioniert, wenn die zusätzliche Benutzergruppe öffentlich ist - müsste man mal testen.

Miscmore
22.10.2004, 10:15
Vielen Dank - wirklich toller Support hier (die Lizenzgebühr lohnt sich bei VBulletin).

Sparkiller
13.02.2005, 15:51
Von mir noch eine Frage zu den kostenpflichtigen Abos.
Wie kann ich ein Abo anbieten, wo Abonnenten dieses beim Kauf verlängern?

Auf der Abo-Übersicht steht ja unten der Hinweis:
"Gültigkeitszeiträume, die mit einem * markiert sind, zeigen an, dass ein weiterer Erwerb dieses Abonnements Ihren Gültigkeitszeitraum entsprechend verlängert. "

Aber wie kann man seine Abos auf diese Art markieren?

Mystics
13.02.2005, 17:14
Aber wie kann man seine Abos auf diese Art markieren?Das geht automatisch, wenn der Benutzer bereits das Abo gekauft hat und es noch aktiv ist.

Dann ist es weiterhin unter "Verfügbare Abonnements" aufgeführt und neben dem Gültigkeitszeitraum befindet sich dann der *.