Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update auf 2.2.2 + Providerwechsel
An vB-Profis,
wie man schon am betreff sehen kann plane ich einen Providerwechsel und möchte bei der Gelegenheit auch gleich auf vb 2.2.2 updaten.
Welche Reihenfolge ist empfehlenswert, zuerst updaten und dan umziehen oder umgekehrt?
Vielleicht könnte auch jemand Tips posten, was ich z.B. auf keinen Fall vergessen darf, oder als allererstes tun sollte?
Mache mir nämlich einbischen Sorgen meine neu gewonnene community mit fehlermeldungen zu verprellen:eek:
Gruß
ilemak
s.molinari
21.02.2002, 22:44
hallo ilemak,
Hier ist eine sehr kurze Auflistung mit Schritte die Du befolgen solltest:
1. Backup der Datenbank machen. natürlich sehr wichtig!
2. Backup auf neuen Server drauf spielen. Wenn das ohne weiteres nicht geht, musst Du zuerst deine alte Version installieren und dann das Backup drauf spielen.
3. Wenn das Backup drauf ist lade alle neuen PHP Dateien hoch und führe die Upgade Script/s durch.
Natürlich muss dein Board geschlossen bleiben solange Du diese Arbeiten durchführst.
Leichter gesagt als getan ich weiss.:) Solltest Du Probleme haben, dann melde dich hier.
Scott
Danke für die Tips! Die helfen mir schon viel:)
Ich weiss nur noch nicht genau wie ich das backup der db durchführen soll.:confused: Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Ich habe mir den SQL Commander runtergeladen, soweit ich hier gelesen habe, ist das die sicherste Lösung, oder wie siest du das? (Im admin panel gibt es auch einen Link "Backup", geht es damit auch?)
Gruß
ilemak
Du kannst das auch mit der vB Backup Funktion machen.
Du musst nur sicherstellen, dass Du auch in das Verzeichnis schreiben darfst, in dem Du das Backup ablegen willst.
Der Pfad ist übrigens relativ zum Admin Verzeichnis anzugeben.
also der link über das admin panel klappt definitv nicht...habe es nämlich eben mal ausprobiert.
MySQL Commander2 - funktioniert auch nicht :mad: ! Die Software läuft zwar auf meinem Server, aber wenn ich "Backup" clicke tut sich nichts!? Er fängt zwar an zu laden, aber der rechte Frame bleibt total leer und ein Unterverzeichnis namens "data" kann ich auch nirgends finden.
Was ist da los, kann mich jemand aufklären:confused:
Gruß
ilemak
s.molinari
24.02.2002, 22:53
Das Unterverzeichnis musst Du selbst einrichten. Dort werden die Backup Dateien gespeichert. Dazu musst Du das Verzeichnis CHMOD 666 geben.
Scott
Original geschrieben von s.molinari
Das Unterverzeichnis musst Du selbst einrichten. Dort werden die Backup Dateien gespeichert. Dazu musst Du das Verzeichnis CHMOD 666 geben.
Scott
...dazu musst du das Verzeichnis CHMOD 666 geben:confused:
was heißt das?
also mit "chmod" habe ich bis jetzt noch gar nichts gemacht. Kannst du mir das einbisschen erläutern?
gruß
Du kannst eigentlich mit jedem FTP Programm die Rechte einzelner Verzeichnisse einsehen bzw. ändern (falls Du keinen Telnet/SSH Zugang hast).
Klick einfach mal im FTP Programm rechts auf den Ordner und guck ins Kontextmenü, ob Du da etwas passendes findest.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.