PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Benachrichtigung im Themenbereich zeigt leider den gesamten Textinhalt!?

Pimpachiridis
22.10.2004, 11:41
Hallo zusammen,

meine erste Frage hier im Board ;-)

In den Kontroll-Einstellungen bei den jeweiligen Foren habe ich Email-Adressen eingepflegt, die automatisch bei einem neuen Beitrag/Thema informiert werden.

Leider wird in dieser Benachrichtigungsemail vom Board auch der Textinhalt des Beitrages gleich versendet. Dies war früher (Version 2) nicht so. Damals wurde lediglich die "Betreffzeile" und der Link zum Beitrag versendet. Wie kann ich die Übermittlung des Beitragtextes stoppen?

Kennt jemand die Lösung?

Eine zweite Frage zu dieser Thematik habe ich auch noch. Wieviele Email-Adressen kann ich eigentlich in dem automatischen Benachrichtigungsfeld hinterlegen?

Für Eure Mühe herzlichen Dank im voraus.

Gruß aus Heidelberg

pogo
22.10.2004, 13:48
Ändere dazu die Phrase notify in der Gruppe E-Mail Text.
$pagetext steht für den Beitrag.

In der Datenbank werden standardmäßig 250 Zeichen gespeichert. Die ganze E-Mail-Liste kann also insgesamt mit allen Adressen und Leerzeichen nur 250 Zeichen lang sein.

Pimpachiridis
22.10.2004, 14:46
Herzlichen Dank, hat toll funktioniert.

Gruß

Alexis Pimpachiridis

Pimpachiridis
28.10.2004, 18:03
Hallo nochmal,

die Phrase "notify" in der Rubrik "Email-Text" lässt sich nicht ändern. Wie kann ich den Textinhalt ändern? Ich kann lediglich einen Textinhalt für die Übersetzung eingegeben.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus.

Gruß aus Heidelberg

Mystics
28.10.2004, 22:44
Ich kann lediglich einen Textinhalt für die Übersetzung eingegeben.Kopiere den Standardtext in dieses Textfeld, ändere den Text und speichere. Der Text für die "Übersetzung" überschreibt die Standard-Phrase, setzt sie also außer Kraft.

Pimpachiridis
29.10.2004, 08:59
:mad:

Ich habe den Standardtext kopiert und im "Übersetzungfeld" geändert. Danach gespeichert. Aber er übernimmt das einfach nicht. Bei einem Testbeitag bringt er immer noch den Textinhalt! Total ärgerlich.

Wer hat noch einen Tipp für mich? Was mache ich falsch? :confused:

Mystics
29.10.2004, 22:41
Wenn du mir einen Admin-Zugang per PN schickst, schaue ich mir das mal an.