Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforen- letzter Beitrag usw. entfernen
Lightmaster-AH
22.10.2004, 14:00
Hallo,
hier noch eine Frage zum Thema Unterforen. Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden, oder falsche Suchbegriffe benutzt.
Ich habe Unterforen, die immer auf eine zusätzliche Seite verlinkt sind. Daher benötige ich die Anzeige nicht:
Unterforen ----- Dieses Forum durchsuchen
Forum--- letzter Beitrag--- Themen---Beiträge
Kann ich diese für die Unterforen entfernen?
Im Anhang habe ich zur Verdeutlichung meiner Anfrage einmal ein Bild zugefügt. Rot markiert = nicht anzeigen
By the Way: Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit die angehängten Bilder als Miniatur erscheinen und erst auf Klick das Original gezeigt wird. Ich stehe da im Moment voll auf dem Schlauch.
Suche im FORUMDISPLAY Template:<table class="tborder" cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="$stylevar[cellspacing]" border="0" width="100%" align="center" style="border-bottom-width:0px">
<tr>
<td class="tcat" width="100%">$vbphrase[subforums]<span class="normal">: $foruminfo[title]</span></td>
<if condition="$show['forumsearch']">
<td class="vbmenu_control" id="forumsearch.subforums"><a href="search.php?$session[sessionurl]f=$foruminfo[forumid]">$vbphrase[search_this_forum]</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("forumsearch.subforums"); </script></td>
</if>
</tr>
</table>
<table class="tborder" cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="$stylevar[cellspacing]" border="0" width="100%" align="center">
<thead>
<tr align="center">
<td class="thead"> </td>
<td class="thead" width="100%" align="$stylevar[left]">$vbphrase[forum]</td>
<td class="thead" width="175">$vbphrase[last_post]</td>
<td class="thead">$vbphrase[threads]</td>
<td class="thead">$vbphrase[posts]</td>
<if condition="$vboptions[showmoderatorcolumn]">
<td class="thead">$vbphrase[moderator]</td>
</if>
</tr>
</thead>
$forumbits
</table>Ersetze es mit:<if condition="$forumid != X">
<table class="tborder" cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="$stylevar[cellspacing]" border="0" width="100%" align="center" style="border-bottom-width:0px">
<tr>
<td class="tcat" width="100%">$vbphrase[subforums]<span class="normal">: $foruminfo[title]</span></td>
<if condition="$show['forumsearch']">
<td class="vbmenu_control" id="forumsearch.subforums"><a href="search.php?$session[sessionurl]f=$foruminfo[forumid]">$vbphrase[search_this_forum]</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("forumsearch.subforums"); </script></td>
</if>
</tr>
</table>
</if>
<table class="tborder" cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="$stylevar[cellspacing]" border="0" width="100%" align="center">
<if condition="$forumid != X">
<thead>
<tr align="center">
<td class="thead"> </td>
<td class="thead" width="100%" align="$stylevar[left]">$vbphrase[forum]</td>
<td class="thead" width="175">$vbphrase[last_post]</td>
<td class="thead">$vbphrase[threads]</td>
<td class="thead">$vbphrase[posts]</td>
<if condition="$vboptions[showmoderatorcolumn]">
<td class="thead">$vbphrase[moderator]</td>
</if>
</tr>
</thead>
</if>
$forumbits
</table>X musst du zweimal ersetzen mit der ForumID des Forums mit diesen Unterforen.Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit die angehängten Bilder als Miniatur erscheinen und erst auf Klick das Original gezeigt wird. Ich stehe da im Moment voll auf dem Schlauch.Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: Anhänge -> Miniaturansichten erstellen -> Ja
Danach:
Importieren & Wartung -> Zähler aktualisieren -> Miniaturansichten von Grafiken neu erstellen
Lightmaster-AH
23.10.2004, 00:38
Danke Mystics,
ich werde es direkt heute in Angriff nehmen. Da ich einige Foren habe, wo es so ist noch eine kleine Zusatzfrage:
Kann ich die verschiedenen Foren-ID´s alle direkt hintereinander, getrennt durch Komma eingeben?
Oder muss ich diese Zeile "<if condition="$forumid != X">" für jedes Forum extra eingeben?
Danke, schonmal und eine geruhsame Nacht:
Lightmaster-AH
<if condition="!in_array($forumid, array(1, 2, 3))">
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.