Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geniales Flyout Menü
VB-Fanatiker
23.10.2004, 02:38
...aber google mag es nicht.. :(
Jetzt hab ich ein absolut geniales Flyout Menue eingebaut und meine Members klicken sich durch die Menüs wie nie zuvor, aber google spidert das Teil nicht, da es ein Javascript-Menü ist - Mist.
Gibt es denn kein Navi-Sript in html oder php das sich ohne zu klicken öffnet? Ich habe Stunden nach so einem Teil gegoogelt, aber anscheinend geht das nur mit Javascript, oder?
Mit der Erweiterung der vB-navbar bin ich leider kläglich gescheitert, aber das wird wohl doch die einzige Lösung sein. Oder hat jemand einen Tip?
Schöne Grüße
VB-Fanatiker
Eventsteuerung ist nur mit einer Script-Sprache möglich. Also JavaScript, JScript oder BasicScript. Die Sprachen ewie PHP, Phyton und CF z.B. laufen auf dem Server und können sowas demnach gar nicht können da es zum Zeitpunkt des Compilierens noch keinen Browser gibt.
HTML ist nur zur Fomatierung von Texten, keine Logik.
Die VB Navbar funktionert ja auch nur mit JavaScript. So ein Menu ist auch nur so zu realisieren.
Ohne JavaScript ist also nur ein Statisches Menu möglich welches immer sichtbar ist.
VB-Fanatiker
25.10.2004, 21:05
@Hoffi
Danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Das ist ja sehr schade, wenn solche Scripte von den google-spidern nicht gelesen werden. Somit werden angelegte templatebasierende Seiten außerhalb des Forums nicht gespidert und sind wie nicht vorhanden für die Suchmaschinen. :(
Nicht ganz. Denn das Forum und Archiv werden ja von Google auch gespiedert.
Die Robots ignorieren halt alles was zwischen <script> und </script> steht. Schliesslich sollen ja die Scriptbefehle nicht als Suchoptionen für Deine Seite gefunden werden.
Der Robot an sich ist ja ein Client wie ein Browser, das heisst das PHP auf dem Server ausgeführt wird und das HTML Ergebnis an den Spider geschickt wird welches dieser dann auswertet.
VB-Fanatiker
26.10.2004, 01:41
Das isses ja gerade. Die Links auf die zusätzlich erstellten Seiten, die nicht im Forum sind, stehen ja zwischen <script> und </script>. In einem google-Rank-Forum habe ich gelesen, dass Robots solche Links nicht erkennen.
Wenn du natürlich die Links nur in dem Menu hast werden die Seiten nie gefunden.
Tipp: Bau eine doorway.
Was ist das?
Eine Doorway ist eine HTML Seite die viel Text und Links enthält. Meist weiss auf weissem Grund mit dem Schriftzug Sie werden weitergeleitet... welche nach 0 Sekunden (oder mehr ;)) die Startseite nachlädt. Die Seite ist meist so klein das es kaum bis gar nicht auffällt. Aber der Nutzen ist enorm! So lassen sich zum einen viel mehr Wörter unterbringen und zum anderen hat man so die möglichkeit bestimmte Seiten zusätzlich durch die Links anzugeben.
Diese Doorway meldest du zusätzlich bei den Suchmaschinen an. So werden die Unterseiten auch gespidert.
Oder du meldest jede Seite bei Google an. ;)
VB-Fanatiker
27.10.2004, 01:25
@Hoffi
Danke für den Tip. Ich dachte google mag keine Mehrfacheintragungen von der gleichen Seite bzw. Unterseiten. :confused:
Mittels XHTML und CSS und ein ganz bischen Javascript ist das ohne größere Probleme zu lösen. Die Navigation funktioniert in solchen Fällen auch ohne Javascript und Suchmaschinen können diese ebenso lesen, da der Javascriptanteil nahezu gering.
Google einfach nach den entsprechenden Keywords (XTML, CSS, Javascript, Nav u.Ä.), da findest sich die eine oder andere Lösung.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.