Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Registrierungsproblem"
Hallo,
wir sind gerade dabei das Forum einzurichten.
Allerdings haben wir das Problem das jede neuregistrierte user automatisch in die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" eingruppiert!
Wir möchten allerdings das neuregistrierte Nutzer in eine von uns definierte Gruppe eingruppiert wird. Im ACP haben wir dafür keine Funktion finden können?
Ist es dennoch möglich? Bitte um Hilfe!
Metro Man
24.10.2004, 18:04
Benenne doch dann einfach dei Gruppe so wie du sie haben willst. Wenn sich die leute reggen kommen sie ja erst in die Gruppeund müssen sich freischalten wenn du das eingestellt hast. Dann erst in die Registriere User Gruppe dann benne die gruppe doch einfach so um wie du sie brauchst wäre doch einfacher.
Danke für deinen Tip,
das nutzt mir nur nicht viel da ich vom wbb board auf vbulleting mirgriere und ich dort schon eine individulle gruppe angelegt habe.
In der Datei register.php um die Zeile 285 bis 300 wird die Usergroupid in der Variable $newusergroupid gesetzt für das Eintragen. Wenn du die eMail-Bestätigung aus hast musst du das hier ändern.
Öndern musst du das auch in der Zeile um die 1197 bis 1203.
Diesmal $user['usergroupid'] = 4; bzw. 2 in die entsprechenden Zahlen der Usergrouid die du möchtest.
Die 2 ist die Gruppe in die COPPA User verschoben werden, 4 ist Registered.
Danke!
Werden wir heute Abend ausprobieren!
Ich würde da nichts ändern.
Verwende die Gruppe "Registrierte Benutzer" und verschiebe alle deine WBB Benutzer nach der Migration dort hinein. Alles andere ist viel zu umständlich und kann auch schiefgehen.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.