Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Navbar Menüs hinzufügen
Metro Man
25.10.2004, 18:24
Hi,
wollte ein neues menü auf meiner Seite zb mit dem namen Service genauso aufegebaut wie die quiklinks nur halt andere links drinne wie geht das?
MFG
Metro
Auch in der Navbar? Schau Dir doch einfach 'mal das Template navbar an, dann kannst Du das fuer Dich kopieren und nach Deinen Wuenschen abaendern.
Metro Man
25.10.2004, 18:33
Das habe ich gerademal versucht das komplette quick links kopiert und nochmals darunter eingefügt sollte ja nun 2 mal da sein aber scheint nicht so. hm ich versuche mal weiter wenn ich es hinbekomme werde ich es hier posten
Du mußt aufpassen, weil alles im Grund zweimal vorhanden ist.
<!-- nav buttons bar -->
[Hier sind die Buttons, die ohne Klick zu sehen sind]
<!-- / nav buttons bar -->
<!-- NAVBAR POPUP MENUS -->
[Hier sind die Menüs, die beim Klicken gezeigt werden]
<!-- / NAVBAR POPUP MENUS -->
Im Grunde steht in beiden Sektionen das gleiche drin. Es gibt allerdings zwei gravierende Unterschiede, auf die du aufpassen mußt:
Die Links, die in der " nav buttons bar" stehen, sind im Grunde genommen die gleichen, wie die, die im "navbar popup menus" stehen, müssen dort aber zusätzlich mit einem <tr>-tag eingeschlossen werden und das class heißt oben "vbmenu_control" und unten "vbmenu_option". Der Rest ist reines Copy&Paste ;)
Ich hab zwar keine Ahnung von html und php, aber wenn man die grobe Struktur einmal verstanden hat, kann man da feine Sachen mit basteln;)
Ich hab zum Beispiel, je nachdem, ob ein Gast oder registrierte User onBoard ist, ein ein- bzw. zweizeiliges Menü. Sieht dann etwas gleichmäßiger und sortierter aus;)
ihr müsst auch darauf achten da´s da ne andere id drin ist sonst will da menue ja das gleiche auslesen!
einmal bei dem link und einmal beim menue
achso hat ich vergessen hier wirds erklärt :D
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11060&highlight=navbar
Metro Man
26.10.2004, 18:16
Danke für die Tipps werde es mal versuchen
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.