PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Navbar Menüs hinzufügen

Metro Man
25.10.2004, 18:24
Hi,

wollte ein neues menü auf meiner Seite zb mit dem namen Service genauso aufegebaut wie die quiklinks nur halt andere links drinne wie geht das?

MFG

Metro

Vega
25.10.2004, 18:31
Auch in der Navbar? Schau Dir doch einfach 'mal das Template navbar an, dann kannst Du das fuer Dich kopieren und nach Deinen Wuenschen abaendern.

Metro Man
25.10.2004, 18:33
Das habe ich gerademal versucht das komplette quick links kopiert und nochmals darunter eingefügt sollte ja nun 2 mal da sein aber scheint nicht so. hm ich versuche mal weiter wenn ich es hinbekomme werde ich es hier posten

samjo
25.10.2004, 23:00
Du mußt aufpassen, weil alles im Grund zweimal vorhanden ist.

<!-- nav buttons bar -->
[Hier sind die Buttons, die ohne Klick zu sehen sind]
<!-- / nav buttons bar -->

<!-- NAVBAR POPUP MENUS -->
[Hier sind die Menüs, die beim Klicken gezeigt werden]
<!-- / NAVBAR POPUP MENUS -->

Im Grunde steht in beiden Sektionen das gleiche drin. Es gibt allerdings zwei gravierende Unterschiede, auf die du aufpassen mußt:

Die Links, die in der " nav buttons bar" stehen, sind im Grunde genommen die gleichen, wie die, die im "navbar popup menus" stehen, müssen dort aber zusätzlich mit einem <tr>-tag eingeschlossen werden und das class heißt oben "vbmenu_control" und unten "vbmenu_option". Der Rest ist reines Copy&Paste ;)

Ich hab zwar keine Ahnung von html und php, aber wenn man die grobe Struktur einmal verstanden hat, kann man da feine Sachen mit basteln;)
Ich hab zum Beispiel, je nachdem, ob ein Gast oder registrierte User onBoard ist, ein ein- bzw. zweizeiliges Menü. Sieht dann etwas gleichmäßiger und sortierter aus;)

Joe go
26.10.2004, 15:43
ihr müsst auch darauf achten da´s da ne andere id drin ist sonst will da menue ja das gleiche auslesen!
einmal bei dem link und einmal beim menue

Joe go
26.10.2004, 15:50
achso hat ich vergessen hier wirds erklärt :D
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11060&highlight=navbar

Metro Man
26.10.2004, 18:16
Danke für die Tipps werde es mal versuchen