Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navbar-Pop up-auch für Gäste sichtbar
Lightmaster-AH
27.10.2004, 10:48
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Navbar mehrere Pop-up Menüs eingefügt. Diese werden nun alle nicht für Gäste angezeigt.
Bei einem Teil soll es auch so sein, bei einigen jedoch nicht. Ist es möglich festzulegen welche auch für Gäste angezeigt werden sollen?
Ich habe die pop ups wie in diesem Beitrag beschrieben eingefügt.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte.
Du müsstest dein Menü unter <!-- / user cp tools menu -->
</if> also nach dem </if> einfügen. Ansonsten gilt ja die Bedingung von etwas weiter oben, dass das Menü nur für registrierte Benutzer angezeigt wird.
Lightmaster-AH
27.10.2004, 18:05
Hallo nochmal,
die Pop ups sind zwar auf der Navbar sichtbar, jedoch öffnen sie sich nicht auf klick, egal an welche Stelle ich sie packe.
Jemand nen Tipp?
Hast du auch den Code richtig??? Wichtig wäre, das du die Namen gleich vergibst und am besten ohne Leerzeichen und Grossbuchstaben.
<td id="xxxxx" class="vbmenu_control"><a href="#xxxxx">Text_des_Menüpunktes</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("xxxxx"); </script></td> Statt dem xxxxx z.b. sitemap oder wie auch immer das heissen soll. Poste doch mal den Code, den du eingefügt hast. ;) Das #-Zeichen sollte unter href aber bleiben!
Lightmaster-AH
28.10.2004, 09:50
Hallo h75, Hallo zusammen,
hier mal der eingefügte Code in der Navbar:
<if condition="$show['popups']">
<if condition="$show['searchbuttons']">
<td id="navbar_search" class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[search]</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("navbar_search"); </script></td>
</if>
<if condition="$bbuserinfo['userid']">
<td id="usercptools" class="vbmenu_control"><a href="#usercptools">Kontrollzentrum</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("usercptools"); </script></td>
</if>
<else />
<if condition="$show['searchbuttons']">
<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[search]</a></td>
<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew">$vbphrase[new_posts]</a></td>
</if>
<td class="vbmenu_control"><a href="forumdisplay.php?$session[sessionurl]do=markread">$vbphrase[mark_forums_read]</a></td>
</if>
<td class="vbmenu_control"><a href="forumdisplay.php?$session[sessionurl]do=markread">$vbphrase[mark_forums_read]</a></td>
<td class="vbmenu_control"><a href="#" onclick="window.open('misc.php?$session[sessionurl]do=buddylist&focus=1','buddylist','statusbar=no,menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,w idth=250,height=300'); return false;">$vbphrase[open_buddy_list]</a></td>
</if>
<!-- passende Stelle in Navbar Anfang-->
<td id="User_only" class="vbmenu_control"><a href="#User_only">Für Mitglieder</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("User_only"); </script></td>
<!-- passende Stelle in Navbar Ende-->
<td id="eigene_Seiten" class="vbmenu_control"><a href="#eigene_Seiten">Esoterik-Ableger</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("eigene_Seiten"); </script></td>
<td id="Partner" class="vbmenu_control"><a href="#Partner">Partner</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("Partner"); </script></td>
Könnte man es evtl. mit einer "if condition" einrichten?
Lightmaster-AH
Lightmaster-AH
28.10.2004, 22:47
Sorry, will nicht nerven,
hat vielleicht Jemand eine Idee, wie ich das mit einer "if condition" (hoffe, das es richtig ist) bewerkstelligen kann?
Es nützt mir leider nicht viel, wenn das schönste pop up in der Navbar nicht von den Gästen geöffnet werden kann, da ich dort auch meine Partner mit aufgeführt habe.
Ich selbst bin aber auch zu blöd um das alleine hinzubekommen.
Lightmaster-AH
29.10.2004, 14:06
Hallo zusammen,
ich habe es jetzt schon in allen möglichen Variationen versucht, z.B. habe ich die Vorschläge von h75 durchprobiert,
alles klein geschrieben
ohne Leerzeichen
Auch habe ich schon alle Stellen innerhalb der Navbar durchgetestet. Das Ergebnis ist immer dasselbe:
Gäste sehen die Überschrift der neuen pop ups, jedoch werden diese bei klick nicht geöffnet.
So langsam verzweifelter sucht immer noch die Hilfe von den "Profis" hier.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Lösungsvorschlag, auf den ich einfach nicht komme.
Gib doch mal den URL zum anschauen. Ich bin mir sicher, du hast da irgendwo noch nen Fehler drinne.. Ich hab jetzt schon mehrmals so ein Menü gebastelt und immer hats direkt gefunzt. ehrlich! Ich helf dir auch gerne, den Feher zu finden, aber von hier kann ich beim besten Willen nix erkennen ;)
Lightmaster-AH
29.10.2004, 14:22
hallo h75,
hier mal die url: http://www.foren4all.de
ich richte dir auch gern mal einen Zugang ein, wenns denn hilft :)
Danke schonmal!!
ich reg mich mal , dann kannste mich ja befördnern. Im überigen muss man auch nach den prozent angaben schauen, denn irgendwie sieht das nicht schick aus
http://vbg.halloo.de/84337.jpg
Lightmaster-AH
29.10.2004, 19:23
ich reg mich mal , dann kannste mich ja befördnern.
einfach kurz bescheid geben, ich bin immer im Forum online.
Im überigen muss man auch nach den prozent angaben schauen, denn irgendwie sieht das nicht schick aus
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht (?).
Danke schonmal für deine weitere Hilfe!
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht (?). schau doch den Anhang im Post vorher. Da siehst du doch die Verschiebung. Mach einfach mal dein Browserfenster etwas kleiner ;)
Lightmaster-AH
29.10.2004, 19:49
vorhin funktionierte der Anhang nicht richtig, kam ein anderes Bild (seltsam).
das lässt sich nicht ändern, das es eine google adsense anzeige ist mit vorgegebener Größe.
Ärgert mich auch ein wenig, aber wer macht sein Fenster schon so klein.
Vielleicht findet google ja noch mal ne andere Lösung dafür, die haben mich letztens angeschrieben und meine Meinung zu Verbesserungen angefragt. Da habe ich das Problem mit den festen Größen engesprochen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.