frosti2001
21.02.2002, 23:09
ich hab folgendes problem:
wenn sich ein neuer user reggt und dann sich einloggen will kommt IMMER (is bei jedem so) das er ein falsches pw eingegeben hat, was aber garnet stimmt!!!
deswegen muss ich dann immer in seinem profil (wo der admin die posts einträgt) bei Password Leave blank unless you want to change it ein pw eintragen was er will!!! danach kann er sich einloggen!!
ich habe aber kein bock immer dann sein pw einzutragen, denn es muss doch auch funzen das er sein pw einträgt und es dann funzt!!
helft mir bitte es ist dringend
Dass iss bei mir auch so, aber nur weil irgendwie die Pass Anforderung bei 2.0.3 net mehr ging, und dann hab ich halt auf die von 2.2.1 umgestellt, was ja soweit funkt, aber wenn sich ein User neu registriert muss er immer nochmal ein neues Pass anfordern, und dann wieder umändern, dann gehts (ist net so tierisch wichtig, da ich das ganz groß als vermerk geschrieben habe, aber wäre nett wenn jemand eine Lösung dafür wüsste) Liegt wohl irgendwie dran, dass er das Pass bei der Registrierung in die DB schreibt, aber bei 2.2.1 verschlüsselt ers ja...
Warum bin ich net gleich drauf gekommen, einfach die register.php von v 2.2.1 zu nehmen... lol (hab ich ein glück dass die sich mit der von 2.0.3 verträgt
Nu muss ich nur noch den Login vom Admin Kontrollzentrum entsprechend verändern, so dass dieser auch net aus der DB das Passwort holt, sondern von der Verschlüsselung, aber da wirds bestimmt net so einfach...
[edit: Äh, es weiß net zufällig jemand in welcher Datei der Login vom Admin-CP verwiegt ist, oder???]
frosti2001
24.02.2002, 01:21
heheeeeee ich hab es hinbekommen!!
ich hatte den starhack eingebaut und dann hats net mehr gefunzt weil ich auch was in der register.php ändern musste!!
aber zum glück geht es wieder!
trotzdem big thx an euch
Cyberfreak
24.02.2002, 10:55
Hi Leute!
Ich habe auch den Stars-Hack eingebaut. Was soll ich jetzt machen??? Muss ich den wieder rausnehmen oder gibt es eine Möglichkeit ihn zu behalten. Bitte Leute helft mir.
Cu
Cyberfreak
Cyberfreak
24.02.2002, 13:48
Okay aber was muss ich jetzt machen damit es mit den Registrierungen wieder funzt, das die Passwörter wieder akzeptiert werden. Bitte Leute helft mir.
Cu
Cyberfreak
Ich weiss nicht, was der Starhack in register.php verändert, daher ist es auch schwer zu sagen, was Du ändern musst.
Ich schätze einfach mal, dass es damit zusammenhängt, dass das Passwort beim Eintragen in die DB nicht md5 verschlüsselt wird.
Schau Dir anhand der original register.php an, wie die Passwörter dort verschlüsselt eingetragen werden und ändere es entsprechend bei Deiner veränderten Datei.
Es kann sich ja nur um den Teil handeln, den Du beim Starhack verändert hast.
Ich würde dir empfehlen wenn du so wie ich, eine Sicherung der betreffenden PHP Dateien und Templates gemacht hast, nimm den Star Hack erstmal raus.
Ich habe schon von einigen Schwierigkeiten mit unterschiedlichen Star Hacks gehört.
Wie gesagt nimm ihn mal testweise RAUS. Da ich nicht weiß welchen Star Hack du benutzt und auf welche Funktionen er zu greift. Wiederum stellt sich die Frage ob der Fehler erst nach einbauen des Hacks entstanden ist. Wenn ja ist die Schlussfolgerung eindeutig. Wenn nicht stellt sich die Frage welche Veränderungen oder Hacks du vorgenommen oder eingespielt hast.
Es besteht natürlich auch noch die Möglichkeit das du veränderungen an der Datenbank Struktur durch geführt hast b.z.w das irgend eine Tabelle beschädigt ist.
Cyberfreak
01.03.2002, 14:57
Ich habe in der register.php folgendes geändert:
****In register.php****
**Finde
$usergroup=$DB_site->query_first("SELECT usertitle FROM usergroup WHERE usergroupid='$newusergroupid'");
**Füge direkt *darüber* folgendes ein
$usergstars=$DB_site->query_first("SELECT starlevel,starimg FROM usergroup WHERE usergroupid='$newusergroupid'");
if ($usergstars[starlevel]=="") {
$getstars=$DB_site->query_first("SELECT starlevel,starimg FROM stars WHERE minposts<=$bbuserinfo[posts]+1 ORDER BY minposts LIMIT 1");
$userstarlvl=$getstars[starlevel];
$userstarimg=$getstars[starimg];
} else {
$userstarlvl=$usergstars[starlevel];
$userstarimg=$usergstars[starimg];
}
**Finde
$DB_site->query("INSERT INTO user (userid,username,password,email,".$newstylefield."parentemail,coppauser,homepage,icq,aim,yahoo,signature,adminemail,showemail,invisible,usertitle,join date,cookieuser,daysprune,lastvisit,lastactivity,usergroupid,timezoneoffset,emailnotification,receiv epm,emailonpm,options,birthday,maxposts,startofweek,ipaddress,pmpopup,referrerid,nosessionhash) VALUES (NULL,'".addslashes(htmlspecialchars($username))."','".addslashes($password)."','".addslashes(htmlspecialchars($email))."',".$newstyleval."'".addslashes(htmlspecialchars($parentemail))."','$coppauser','".addslashes(htmlspecialchars($homepage))."','".addslashes(htmlspecialchars($icq))."','".addslashes(htmlspecialchars($aim))."','".addslashes(htmlspecialchars($yahoo))."','".addslashes($signature)."','$adminemail','$showemail','$invisible','".addslashes($usertitle)."','".time()."','$cookieuser','".addslashes($prunedays)."','".time()."','".time()."','$newusergroupid','".addslashes($timezoneoffset)."','$emailnotification','$receivepm','$emailonpm','$options','".addslashes($birthday)."','".addslashes($umaxposts)."','".addslashes($startofweek)."','".addslashes($ipaddress)."','$pmpopup','".addslashes($testreferrerid['userid'])."','$nosessionhash')");
**und ersetze es mit
$DB_site->query("INSERT INTO user (userid,username,password,email,".$newstylefield."parentemail,coppauser,homepage,icq,aim,yahoo,signature,adminemail,showemail,invisible,usertitle,join date,cookieuser,daysprune,lastvisit,lastactivity,usergroupid,timezoneoffset,emailnotification,receiv epm,emailonpm,options,birthday,maxposts,startofweek,ipaddress,pmpopup,referrerid,nosessionhash,starl evel,starimg) VALUES (NULL,'".addslashes(htmlspecialchars($username))."','".addslashes($password)."','".addslashes(htmlspecialchars($email))."',".$newstyleval."'".addslashes(htmlspecialchars($parentemail))."','$coppauser','".addslashes(htmlspecialchars($homepage))."','".addslashes(htmlspecialchars($icq))."','".addslashes(htmlspecialchars($aim))."','".addslashes(htmlspecialchars($yahoo))."','".addslashes($signature)."','$adminemail','$showemail','$invisible','".addslashes($usertitle)."','".time()."','$cookieuser','".addslashes($prunedays)."','".time()."','".time()."','$newusergroupid','".addslashes($timezoneoffset)."','$emailnotification','$receivepm','$emailonpm','$options','".addslashes($birthday)."','".addslashes($umaxposts)."','".addslashes($startofweek)."','".addslashes($ipaddress)."','$pmpopup','".addslashes($testreferrerid['userid'])."','$nosessionhash','$userstarlvl','$userstarimg')");
Hoffe ihr könnt mir sagen was ich jetzt machen soll ich hab nämlich keinen Plan davon.
Mfg
Cyberfreak
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.