PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfallboard einrichten

cappy
22.02.2002, 18:48
Hi,

nachdem mein Forum diese Woche mal wieder 3 Tage down war, hab ich mir folgendes überlegt:

Ich richte das Board auf auf Server A und Server B ein, allerdings ist Server A aktiv und B nicht. Wenn nun server A down gehen sollte, kann ich dann per ssh nen entsprechndes Backup (wie?) machen, auf Server B aufspielen und das Forum dort weiterlaufen lassen bis Server A wieder geht? Kann mir das technisch shcon vorstellen, nur bin ich absoluter newbie was php, mysql, ssh etc angeht, wäre deswegen für DAU-gerechte-Antworten dankbar :D

pogo
22.02.2002, 21:18
Wenn Server A down ist, kannst Du auch kein Backup machen. Logisch oder? Du müsstest also mit einem älteren Backup arbeiten.
Allerdings wird das lizenzrechtlich Probleme machen, da Du das Board nur auf einem Server installieren darfst.

Abermal im Ernst, wenn ein Server öfter down ist, würde ich über einen Providerwechsel nachdenken.

cappy
22.02.2002, 22:12
Abermal im Ernst, wenn ein Server öfter down ist, würde ich über einen Providerwechsel nachdenken.

Womit wir wieder beim Thema wären: Ich bin vor kurzem erst zu magicalworks gezogen (da einige es hier empfohlen haben), und anscheind macht der server auf dem ich momentan bin dauernd Probleme...

Hab mir dann heute noch nen zweiten acc bei denen zugelegt, da ich hoffe dass die Probleme hauptsächlich auf dem einen server sind... abwarten...