PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit banner einfügen

Godfather
25.07.2001, 13:13
Also ich will ein bannersystem einfügen direckt neben den links. Also da wo das logo normalerweise ist.

Der haken an der sache ist ich benutze ein bannersystem (phpads) und ich kriege das einfach nicht eingefügt.
wenn ich es per hand in der index php einfüge geht es zwar aber man kann es nicht genau plazieren.

Also habe ich es als template versucht erst im header und dann als extra template aber es wird nicht angezeigt.
Ich vermute es liegt am code den man einfügen muss (vielleicht funzt der nicht in den templates?)

hier ist er

<?
require('/homepages/phpAds/config.inc.php3');
require('/homepages/view.inc.php3');
require('/homepages/phpAds/acl.inc.php3');
?>

<html>
<head>
<title>phpAds demo</title>
</head>
<body>
<?
view('main');
?>

</body>
</html>

ich habe die require auch schon mal n der index eingefügt und versucht mit view('main'); die banner aufzurufen aber das geht leider auch nicht!

The_Sisko
25.07.2001, 17:11
Geh mal ins CP und dort dann:

Styles --> modify --> [fonts/colors/etc]

Dort schau mal ganz oben:
[i]PHP parsed code:

(Don't print/echo out directly!)[/]

Benötigst Du allerdings php4 für!

Godfather
25.07.2001, 17:49
Ich weis heute stell ich mich wieder selten dämlich an aber was soll ich da eintragen ? das ganze script oder nur die require und das view main dann in einem template? bei mir klappt das so nämlich nicht so richtig

cu

s.molinari
25.07.2001, 18:18
Welche Version von PHPAds hast Du?

Godfather
25.07.2001, 18:38
die 1.4
geht das oder soll ich die neue draufmachen? Ich brauche nämlich nicht viele funktionen es sind nur ein paar banner und ich will das sie wenn ich die seite aufrufe jedesmal ein anderer dasteht das reicht schon!

cu

s.molinari
25.07.2001, 20:57
Schau mal das an: http://sourceforge.net/projects/phpadsnew/

Das ist eine verbesserte PHPAds.

Wenn Du das hast und es funktioniert, kannst Du folgender Code in deinen Scripts einfügen.

include('/deine site verzeichniss/ads/phpadsnew.inc.php');
$adbanner = view_raw('top_banner');
$mybanner = $adbanner[html];

Du musst dann nur die Variable in die Templates einfügen wo Banners gezeigt werden soll.

z.B.

<table width='100%' border='0' cellspacing='1' cellpadding='4'><tr>
<td align='center'>$mybanner</td></tr></table>

oder sowas ähnliches.

Wenn Du englisch kannst gibt es mehr info unter:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22113&highlight=phpadsnew

The_Sisko
25.07.2001, 21:11
ODer so :D

Godfather
07.08.2001, 02:51
besten dank denn mit euerer hilfe habe ich es sogar zum laufen gekriegt!

cu