PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpbb Converter nach vBB ?

jiggle.de
24.02.2002, 13:18
Hi, ich habe auf vbulletin.org gelesen daß es einen Converter gibt um das phpbb Forum in das vBB Format zu importieren/konvertieren.

Da ich das VBB noch nicht habe und mir erst demnächst zulegen werde, möchte ich aber vorher gerne sehen ob das mit den PHPBB Converter auch einwandfrei klappt. Nicht daß ich das VBB kaufe und dann da stehe weil daß mit dem importieren irgendwie nicht hin haut.

Da ich mein phpBB Board inzwischen schon recht viel verändert habe und es auch in der DB Struktur einige Abweichungen vom Original phpbb aufweist, habe ich da ein bißchen Sorge daß das nicht klappt. Ich wollte gerne mal diese Converter Script einsehen und gucken in wie weit man dieses anpassen kann, daß auch bei mir alles sauber importiert wird. Leider kann man das Converter Script scheinbar nur downloaden wenn man eine gültige Lizenz hat. Diese habe ich aber noch nicht, sondern erst dann wenn ich mir sicher mit daß das auch alles klappt mit der Übernahme der Altdaten und ich mir das VBB kaufe.

Kann man das Converter Script denn nirgendwo anders mal einsehen ? Oder kann es mir jemand mailen ? Es würde meinentwegen auch nur die 1. Hälfte des Scriptes reichen um zu gucken wie das aufgebaut ist und ob ich die Änderungen die ich für mich brauche selber einpflegen kann... Ich bin nicht so der php und DB Profi, als daß ich mir das blind zutrauen würde.
Gruß
Andy

jiggle.de
25.02.2002, 16:42
*gähn* - noch keine Antwort ? :) :eek:

pogo
25.02.2002, 17:36
Ich überlege mal, wie Du einen Import simulieren kannst, ohne das vB zu haben.
Das Skript funktioniert mit dem phpBB 1.4.x. Für die 2er Version gibt es wohl noch keins.

jiggle.de
25.02.2002, 17:51
Hi, danke für die Antwort. Derzeit nutze ich das 1.42. Habe aber wie gesagt einige Felder (gerade im Profil) hinzugefügt. Von daher wird das Converter Script diese Felder schon mal nicht mit übernehmen, so daß ich das dafür anpassen muß. Wenn du eine Idee dafür hast wie ich das vorher mal irgendwie testen könnte, wäre das super ! Ich will nun unbedingt vom phpbb auf das VBB umsteigen. Da liegen ja Welten zwischen ;-) Auch wenn das V2.0 schon einiges besser ist, kommt es da um Längen noch nicht an das VBB heran. Wie gesagt wäre klasse, wenn du eine Idee hast, wenn Du dich dann melden würdest. Es würde mir auch schon mal reichen, daß Converter Script einsehen zu können. Dann kann ich beurteilen ob ich in der Lage wäre mit meinen Kenntnissen die erforderlichen Änderungen daran vorzunehmen. Ein Testlauf vorab wäre natürlich genial :D