Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Prefix hack
matrix2k1
25.02.2002, 15:55
ICh such einen hack der wenn man ein neues thema erstellt und dann vor dem betreff ein dropdown feld ist in dem man zb. auswählen kann [Suche],[Frage] etc...
wenn den hack einer hatt könnte er den mir bitte geben oder uppen...?
scopeman
25.02.2002, 16:37
suchen suchen suchen... :D
http://cirrus.spaceports.com/%7Egebvbubb/vb2pdh2/prefix.htm
Ordovicium
27.02.2002, 03:03
Danke für den Link mal sehen, ob ich es schaffe. ist ein ziemlich großer Aufwand.
matrix2k1
28.02.2002, 20:14
So hab alles so wie es bei http://cirrus.spaceports.com/%7Egeb...pdh2/prefix.htm steht gemacht bloss es klappt nich kann mir nich einer die veränderten dateien geben...ich hab die vb version 2.2.2..?
Der Link war auch nicht ganz korrekt, da ja nun ganz oben steht, dass es eine erweiterte Version gibt:
http://cirrus.spaceports.com/~gebvbubb/vb2pdh2-Mystics/prefix.htm
matrix2k1
28.02.2002, 20:30
ja die hab ich ja gemacht aber geht trotzdem nich..
Laut Mystics funktioniert der Hack definitv in 2.2.2.
Wende Dich an ihn oder beschreib genau, welche Fehlermeldungen Du bekommst bzw. was nicht geht.
nixzutun
25.03.2002, 19:46
hallo...
das ganze mit dem prefix hat sehr gut funktioniert und so weiter....aber nun läuft meine banner-rotation nicht mehr....er bringt immer eine fehlermeldung dass er ein file nicht öffnen kann, resp. keine berechtigung (permissions) dazu hat....
dabei handelt es sich ja nur um einen kleinen eintrag im admin/functions.php...die nichts mit dem prefix-hack zu tun hat...
kann mir jemand helfen, ich weiss echt nicht mehr weiter...
anbei die readme-datei der bannerrotation....
danke für eure hilfe...
greetings fool
Dieses File ist aber leider nicht am Server. Könnte das bitte jemand posten?
Original geschrieben von Wolf42
Dieses File ist aber leider nicht am Server. Könnte das bitte jemand posten? Die liegt aber auf dem Server:
http://people.freenet.de/vbhacks/prefix/prefix.html
Direct Link:
http://people.freenet.de/vbhacks/prefix/threadcategory.zip
Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden...
Das kommt, wenn ich auf den Link mit der ZIP-Datei klicke.
Tja, und bei mir kommt das IE-Download-Fenster! :rolleyes:
Melde dich mal via Mail.
Original geschrieben von Mystics
Melde dich mal via Mail.
You got Mail! ;)
Installiert und funzt tadellos.
Nur ein kleiner Vorschlag zur Installationsanleitung:
Die Sprünge zwischen PHP-Änderungen und den Templatesänderungen minimieren. ;) Sprich zuerst alle PHP-Änderungen am Stück und dann die Template-Änderungen am Stück. Das wäre komfortabler.
Ansonsten SUPER Hack!! :D:D
Das Original ist ja nicht von mir (hier zu finden (http://cirrus.spaceports.com/~gebvbubb/vb2pdh2/prefix.htm)) und dessen Ersteller hat das so gemacht...ich hatte schon genug Arbeit damit, meine Erweiterungen in die (doofe) HTML-Anleitungs-Datei zu schreiben ;)
Es war wohl so gedacht, dass alle Sachen, die zusammengehören, direkt nacheinander gemacht werden, also z.B. zuerst die editpost.php verändern und danach das dazugehörige editpost-Template.
Na ja, falls ich mal viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit haben sollte, ändere ich das vielleicht mal, danke :)
Gruß,
Mystics
@Mystics
Ich habe die Installationsanleitung einmal sortiert und unterteilt (PHP-Änderungen, Template-Änderungen, Templates erstellen). Vielleicht kannst Du sie so brauchen. :D
@Wolf42
Super, danke! :)
-> http://people.freenet.de/vbhacks/prefix/prefix.html
Mystics
Ordovicium
07.04.2002, 22:41
Funktioniert es auch unter vB 2.2.5????
Ordovicium
07.04.2002, 23:11
Ok, dann werde ich mal installieren
Ordovicium
07.04.2002, 23:52
Also ich bin gerade dabei alles einzufügen, aber das finde ich in 2.2.5 nicht:
+----------------------------------------------------------+
| in Datei member2.php - by Mystics |
*** Suche ***
$threadicon=" ";
*** Füge davor ein ***
if ($thread[category] !="") {
$thread[category] .= " ";
}
| in Datei usercp.php - by Mystics |
Das selbe.
Sorry, das heißt in 2.2.5 jetzt so
$thread[icon]=" ";Werde morgen die Anleitung updaten.
Mystics
Ordovicium
08.04.2002, 01:12
Also ich habe jetzt alles nach deiner Anleitung gemacht.
Kann Kategorien erstellen und bei einem neuem Posting die Kategorie auswählen. Alles super.
ABER: Im Forum ist die Kategorie nicht sichtbar. Obwohl im forumdisplaybit
<b>$threadcategory</b>
steht -> ??????
Dann hast du's halt in der forumdisplay.php nicht korrekt eingebaut ;)
Moonshaker
08.04.2002, 11:43
Problem mit dem Prefix,
alles eingbaut, nur wird das Pulldown nicht beim erstellen eines Newthreads angezeigt. D.h. ich kann nicht ma eine Category einstellen, in den Templates ( CODE) alles eingebaut, aber wird nicht angezeigt
Ich finde keine Fehler, weiss da jemand bescheid?
Moonshaker
Ordovicium
08.04.2002, 13:51
Stimmt. :rolleyes:
Jetzt läufts einwandfrei. Danke.
@Moonshaker
Du musst vorher in einem Forum ueber das Admin Menue Kategorien erstellen -> threadcategory.php
Schorsch
12.07.2002, 04:02
hilfe ich bin blind!!! hab das ding grade installiert, finde aber im Admin CP nirgends einstellungen dazu!!!
help!!!
Schorsch
Schorsch
12.07.2002, 05:57
hat sich erledigt, hab die tomaten von den augen genommen und habs entdeckt :D is ja gar nicht im admin cp...
cu
Schorsch
CFighter
16.11.2002, 19:07
Gibt es dazu eine Möglichkeit, sich über die Suchfunktion alle Threads mit einem bestimmten Prefix anzeigen zu lassen?
Gruss CF
Afterburner
18.11.2002, 11:33
momentan ist mir kein addon dazu bekannt
CFighter
18.11.2002, 12:07
Hmm schade, im gEb funkioniert das. Aber soweit ich weiß hat AA sowieso die komplette Suchfunktion neu geschrieben, womit seine Lösung sicherlich nicht übertragbar sein wird.
Gruss CF
Sprich mal Znaper darauf an, er hat das für german-coders.de gemacht.
Mystics
Ist es möglich den Prefix-Hack auch auf der index.php in Verbindung mit dem vb_letzter_titel_und_posticon-hack zuverwenden, sodas vor dem Titel der Prefix auftaucht ?
Wenn ja wie realisiere ich das?
Vielen Dank schon im Vorraus.
Hi liebe Leute, hab denke mal alles korrekt eingebaut, nur können wir jetzt keinen Betreff eingeben, sprich nicht ein neuer Thread kann erstellt werden,jaulll:(
weiß jemand Rat bitte;)
grüße subu1
Überprüf mal dein newthread template ob du alle änderungen richtig gemacht hast.
Btw hier gibts nen edit button ;)
joa ich danke dir, jetzt brauch ich erstmal ne Pause auf unseren CS Server saß doch was länger an dem Hack;)
bis später
so habe mich jetzt nochmal durchgekämpft, der Fehler lag an diesem Templete es funtzt alles wie vorher, nur nicht die kleinste Veränderung da, es ist zum Mäuse melken:rolleyes:
grüße subu1
jetzt aber liebe Leute, es gehtttttttttt, *freu*
was ein Kampf mit mir, oder aber bei über 90 eingebauten Hacks verblöde ich langsam:D
grüße subu1
ist die version auch mit 2.3.0 kompatibel?
Habe es zwar noch nicht getestet, aber ich wüsste keinen Grund, warum nicht :)
scheint nicht zu funktionieren in der functions.php fehlen sehr viele Sachen oder haben eine andere Bezeichnung.
hat jemand eine version die auch mit der 2.3.0er funktioniert? Danke :)
Vergleiche doch eine alte gehackte functions.php und die functions.php von 2.3.0 mit z.B. Beyond Compare und schieb den Hack entsprechend rüber :p
[EDIT]
Mit der functions.php (sind ja nur zwei Änderungen darin) habe ich keine Probleme...wo genau hakt es denn?
Mein Tipp gilt übrigens auch für alle anderen Dateien, die für den Hack geändert werden müssen :)
EDIT: Hab es hin bekommen!
keiner eine idee wie ich die alten prefixe weiter verwenden kann? :(
leider nicht Exodus,
wollte allerdings mal nachfragen ob es normal ist das auf der search.php diese Kategorien stehen- suchte etwas, weil anfangen kann keiner mit was?
http://www.cover.netcheckershosting.de/cover/subu/prefix.gif
grüße subu1
Nö, bei "meinem" Hack ist das nicht normal...
wußte ich es doch, was hat das auf sich in der search.php
grüße subu1
StandBy1
05.05.2003, 18:01
Hallo
Ich habe diesen Hack bei mir in die Version 2.2.3 eingebaut auch alles was gesucht wird Gefunden und Denke mal ich habe keinen Fehler gemacht zumindestens kann ich zZ keinen Finden nach Langem Suchem habe ich auch die Funktion gefunden die die threadcategory.php aufruft aber wenn ich das dann mache zB
http://mein_Board.de/threadcategory.php?forumid=3
sehe ich nur eine Weiße Seite weiß einer zufällig wo der Fehler ist ???
Im voraus meinen Dank
StandBy1
Template nicht, bzw. im falschen Style erzeugt?
StandBy1
05.05.2003, 18:15
_newthreadcategory erstellen
_newthreadcategoryoptionbit
und
redirect_katthanks
sind da und auch im Richtigem Style ich habe zZ nur einen *g*
Aber Danke für die schnelle Antwort auch wenns nicht geholfen hatt
Das müsste ich mir wohl mit einem Admin-Acc. und am Besten FTP-Zugang mal anschauen.
Thomas P
07.09.2003, 19:25
Hallo,
bin gerade dabei den hack in die version 2.3.2 einzubauen, leider finde ich die folgende Zeile nicht in der Datei editpost.php:
//$title="";
Weiss jemand, wo das nun zu finden ist?
Scheint wichtig zu sein, Änderungen an einem thread hinsichtlich dessen prefix werden nun nicht erkannt :eek:
Danke,
-Tom
Dann schau doch einfach mal die original editpost.php an. Zeile 255:
if ($isfirst and $title!="" and $postinfo[dateline]+$editthreadtitlelimit*60>time()) {
$DB_site->query("UPDATE thread SET title='".addslashes(htmlspecialchars($title))."', iconid=".intval($iconid)." WHERE threadid=$threadinfo[threadid]");
//$title="";
}
Habe letztens in irgeneinen Board gesehen das man dort nach Prefixen suchen konnte, gibt es irgendwo so einen Hack oder wie könnte man das machen?
Thomas P
08.09.2003, 12:43
Danke Mystics, stimmt, die Zeile wurde anscheinend von dem "last post on forum home"-hack entfernt...
Danke,
-Tom
Experience18
08.09.2003, 19:31
gibt es jetzt eine Version für die vB 2.3.2 ?
Thomas P
14.09.2003, 23:00
Diese läuft auf 2.3.2
Prankster
17.09.2003, 06:11
Hat nicht mal einer Lust einen Filter zu dem Prefix Hack zu schreiben , sodass man sich im jeweiligen Forum , die Themen nach Prefixes sortieren lassen kann ?
grüsse Prankster
CSchulle
09.10.2003, 13:11
Original geschrieben von Prankster
Hat nicht mal einer Lust einen Filter zu dem Prefix Hack zu schreiben , sodass man sich im jeweiligen Forum , die Themen nach Prefixes sortieren lassen kann ?
grüsse Prankster
öffne Deine forumsdisplay.php
suche nach:
switch ($sortfield) {
case 'title':
case 'lastpost':
case 'replycount':
case 'views':
case 'postusername':
case 'voteavg':
break;
und füge an ensprechender Stelle ein:
case 'category':
Well Done... Have Phun
Gruß
CS
batchmove
17.10.2003, 01:11
Und was soll dann passieren ?
CSchulle
20.10.2003, 17:49
Original geschrieben von batchmove
Und was soll dann passieren ?
setzt einen sortfilter ;)
vorher (http://www.udls.net/members/eselchen-portal/userdir/screenhunter_001.gif)
nachher (http://www.udls.net/members/eselchen-portal/userdir/screenhunter_002.gif)
on 2.3.0g
hubs... Vorraussetzung ist, das Du es natürlich nicht nach Anleitung einbaust sondern eine extra table setzt
Prankster
20.10.2003, 17:54
CSchulle da haste mich falsch verstanden. Ich wollte sie nicht anders aufführen , ich möchte nen filter , wie das bs es hat .
grüsse Prankster
batchmove
20.10.2003, 19:35
Ich schließe mich dem mal an, Prankster, da ich ja weiß, das du die gleiche Filter - funktion suchst, wie ich !
Gruß Batchmove
Filter Funktion im Anhang.
Vielleicht sind noch Fehler drin, habe die Anleitung nicht ausgiebig getestet.
batchmove
20.10.2003, 23:00
hmmmmm!
Soweit so gut, erstmal 1000x Danke an Dich Mystics.
Doch leider füllt er mir das auswahlfeld nicht mit den Präfixen aus den kategorien !:(
Ahja, ich hatte meine Prefix-Hack Version schon längst mal geändert, damit ein Query gespart wird.
Für die alte Version, probiere mal diese Änderung in der forumdisplay.php:
Suche:
$pulldownOption = getPulldownOptions($foruminfo['category']);Ersetze es mit:
$pulldownOption = getPulldownOptions($forumid);
batchmove
20.10.2003, 23:25
Hey Mystics !
Du bist der größte Gott auf Erden !!:D :D :D
Big Thanks !!
Es funzt ! Endlich Übersichtlichkeit !
hehe kaum einen Tag her nach Deinem Versprechen ! Das Lob ich mir !
Batchmove !!!!
nowhereman
22.10.2003, 10:03
hallo...
irgendwie komme ich bei punkt 20 nicht weiter, die zeichenfolge:
<a href="showthread.php?s=$session[sessionhash]&threadid=$searchresult[threadid]$highlightwords">
gibt es bei mir nicht im template searchresultbit.
kann mir jemand helfen ??
gruss...
nowhereman :)
nowhereman
22.10.2003, 10:11
auch finde im template editpost folgende zeichenfolge nicht (schritt 27):
<td bgcolor="#DFDFDF"><normalfont><input type="text" class="bginput" name="title" value="$postinfo[title]" size="40" maxlength="85" tabindex="1"></normalfont></td>
@nowhereman:
<a href="showthread.php?s=$session[sessionhash]&threadid=$searchresult[threadid]$highlightwords">heißt nun:
<a href="showthread.php?s=$session[sessionhash]&amp;threadid=$searchresult[threadid]$highlightwords">Das zweite
<td bgcolor="{secondaltcolor}"><normalfont><input type="text" class="bginput" name="title" value="$postinfo[title]" size="40" maxlength="85" tabindex="1"></normalfont></td>gibt es 1:1 im Original editpost Template. Überprüfe das nochmal.
nowhereman
22.10.2003, 21:02
@Mystics
danke, mit deiner hilfe hat es funktioniert. ich hatte auch die templates falsch bennant und als ich dann die threadcategory.php ein wenig genauer angeschaut habe, habe ich dann die richtige bezeichnung eingegeben.
danke, der hack funktioniert wunderbar....
gruss...
nowhereman
Prankster
28.10.2003, 05:32
Was muss ich anstellen um die Filter Option in die fourmdisplay_threadlist zu intregieren.
Sodass sie bei den anderen Sortier Möglichkeiten hinzu kommt.
Ich habe einiges getestet , aber er eröffnet mir immer wieder eine neue Reihe , was dann natürlich unschön aussieht.
grüsse Prankster
Template fourmdisplay_threadlist, z.B. vor $gobutton:
<b>Filter:</b>
<select name="category" onchange="this.form.submit();">
$showcategory
<option value="" $allselected>Alle Kategorien</option>
<option value="">--------------------</option>
$pulldownOption
</select>Hab's nicht getestet, spiel dich einfach ein wenig damit.
Prankster
28.10.2003, 22:11
funktioniert. Macht sich so viel besser.
Danke Dir
datainternet
31.10.2003, 14:04
Hi,
Ich habe den Top 10 Status Hack installiert, jedoch werden dort dann nicht die Prefixe mit dargestellt. Was muss ich ändern damit sie angezeigt werden?
Im Anhang befindet sich der Hack...
Original geschrieben von datainternet
Ich habe den Top 10 Status Hack installiert, jedoch werden dort dann nicht die Prefixe mit dargestellt. Was muss ich ändern damit sie angezeigt werden? Probier's mal damit (ungetestet):
Suche:
$hl_replies = $DB_site->query("SELECT thread.replycount,thread.threadid,thread.lastpost,thread.lastposter,thread.views,thread.title,user.userid FROM thread LEFT JOIN user ON (user.username=thread.lastposter) WHERE forumid NOT IN($statusexclude) ORDER BY lastpost DESC LIMIT $statuslimit");
while ($hl_reply = $DB_site->fetch_array($hl_replies)) {
$hl_replytitle2=unhtmlspecialchars($hl_reply['title']);
$hl_replytitle=iif(strlen($hl_replytitle2)>22,substr($hl_replytitle2,0,17)."..".substr($hl_replytitle2,-10),$hl_replytitle2);Ersetze es mit:
$hl_replies = $DB_site->query("SELECT thread.replycount,thread.threadid,thread.lastpost,thread.lastposter,thread.views,thread.title,thread.category,user.userid FROM thread LEFT JOIN user ON (user.username=thread.lastposter) WHERE forumid NOT IN($statusexclude) ORDER BY lastpost DESC LIMIT $statuslimit");
while ($hl_reply = $DB_site->fetch_array($hl_replies)) {
$hl_replytitle2=unhtmlspecialchars($hl_reply['title']);
if ($hl_reply['category']) {
$hl_replytitle2 = unhtmlspecialchars($hl_reply['category']) . " " . $hl_replytitle2;
}
$hl_replytitle=iif(strlen($hl_replytitle2)>22,substr($hl_replytitle2,0,17)."..".substr($hl_replytitle2,-10),$hl_replytitle2);
Hi,
Ich habe den Top 10 Status Hack installiert, jedoch werden dort dann nicht die Prefixe mit dargestellt. Was muss ich ändern damit sie angezeigt werden?
Im Anhang befindet sich der Hack...
Hast Du diesen so hinbekommen das er die privaten Foren Themen nicht mit anzeigt?
datainternet
31.10.2003, 22:02
Original geschrieben von Subu1
Hast Du diesen so hinbekommen das er die privaten Foren Themen nicht mit anzeigt?
Nein, leider nicht. Das ist ein großes Problem... Leider werden die Prefixe immer noch nicht richtig angezeigt.
Und was heißt "nicht richtig"..... ?
[EDIT]
Ich habe mir jetzt extra eine hl_statistics.php erstellt um meine Änderungen zu testen und es funktioniert tadellos.
datainternet
01.11.2003, 15:24
Es klappt wirklich, sry. Hatte ausversehen nur eine der beiden Codes geändert... Danke für die Änderungen. Wenn wir schon bei dem Thema sind:
Könnte man den Hack so umschreiebn, dass die Themen nur für die Leute angezeigt werden, die auch die Berechtigung dazu haben?
datainternet
22.01.2004, 21:25
Neuerdings habe ich das Problem das ich die Präfixe nicht mehr ändern kann wenn ich auf:
-- Themen Optionen --
Beitrag editieren
die Präfixe ändern will. Ich kann zwar das neue Präfix auswählen, jedoch kommt keine Veränderung. Es geht nur noch über "Beitrag editieren", beim Beitrag des Users...
Weiß vielleicht jemand woran das leigen könnte?
Hast du die edit time auch richtig eingestellt in den vB optionen ?
datainternet
09.02.2004, 19:30
So das mit den Themen-Optionen habe ich nun hinbekommen. Doch was mir noch aufgefallen ist das wenn ein User einen Thread-Titel editiert, ändert sich zwar der Thread-Titel im Thread selber, jedoch in der Forenansicht nicht. Könnt ihr mir bitte sagen wie man dies behebt?
Ohne Hack funktioniert das nämlich problemlos.
Bitte Mystics hilf mir!
MFG datainternet
Prankster
09.02.2004, 19:36
Dürfte eigentlich auch nur eine Einstellungssache sein.
Einstellungen - Einstellungen für Beitragsänderungen
Zeitlimit, um den Titel eines Themas zu ändern.
grüsse Prankster
datainternet
09.02.2004, 19:43
Hmm glaube ich eher weniger. Ich habe den Hack auch nochmal auf einem Testserver ganz frisch installiert und da gab es das selber Problem.
Unter den Einstellungen für Beitragsänderungen habe ich folgendes stehen:
Zeitlimit bevor 'geändert von...' angezeigt wird. = 1
Bei den 2 anderen Einstellungen steht 0.
Bei den 2 anderen Einstellungen steht 0. Genau daran liegt es...Zeitlimit, um den Titel eines Themas zu ändern darf nicht auf 0 stehen. Stell 99999999 ein, wenn du kein Zeitlimit haben willst.
datainternet
10.02.2004, 16:20
Vielen dank Mystics. Genau daran lag es :) ...
Hätte nicht gedacht das der Fehler so leicht zu beheben ist.
MFG datainternet