PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank einspielen mit Problem Doppel Eintrag

DjJoschimo
27.11.2004, 17:45
Hallo Leudde ,
durch einen HAck ist mein System zerschossen,
ich habe Backup Files erstellt doch ich bekomme die Dump.SQL nicht in die Datenbank rein.. Ich habe jeden Tag ein Backup vom Admin Center runter geladen (15 MB) Doch wenn ich dies jetzt wieder einspielen will sagt mir Putty oder Phpmyadmin das doppelte Einträge vorhanden sind!? Wie kann das sein und wie kann ich das einstellen das dies ignoriert wird?

Mit Putty benutze ich diesen Befehl:
mysql -uName -pPasswort Datenbankname <vbulletin.sql
Funzt bis auf die Tatsache dass dieser Doppelte einträge findet

Ich hab’s auch mit einem SQL Splitter probiert 11 Files jedoch auch immer mit doppelten einträgen. diese herauszuholen wäre unmöglich und Zeitaufreibend :rolleyes:

Am besten wäre über Putty wenn man sagen könnte doppelte Einträge ignorieren oder überschreiben... Hat jemand Ahnung??? :o

Mystics
27.11.2004, 21:17
Meinst du doppelte Einträge innerhalb einer Tabelle oder doppelte bzw. bereits vorhandene Tabellen?

Hast du vor dem Einspielen alle Tabellen aus der Datenbank gelöscht?

DjJoschimo
28.11.2004, 09:51
Ja in der Datenbank sind alle vorher gelöscht worden...
Ich habe jetzt ein altes Backup hochladen können... Aber ich verstehe trotzdem nicht warum ich doppelte Einträge hatte....

Ich habe das BAckup im Admincp gemacht und es runtergeladen auf meinen PC, allerdings immer die letzte vorhandene Datei überschrieben.. Kann das der Fehler sein?

Mystics
28.11.2004, 23:46
Kann das der Fehler sein?Nein.

Was war denn doppelt? Welche Tabelle? Welche Einträge?

JoergZ
01.01.2005, 15:18
Ich hänge mich hier mal ran, weil ich hatte genau das gleiche Problem. Bin mit dem Forum auf einen anderen Server gezogen und hatte folgendes Problem:

Alter Server: mySQL Version 4.0.16

Neuer Server: mySQL Verison 4.1.7

Bei der Tabelle word kamen beim zurückspielen des Backups ständig Fehler (doppelter Key im Schlüssel title).

Es hat wohl was mit dem Zeichensatz zu tun, den man für die Sortierung einstellt bei der Version 4.1.7.

Wenn ich latin1_german1_ci oder latin1_german2_ci nehme, dann kommen die Fehler bei Wörtern mit Umlauten. Wenn ich latin1_swedish_ci nehme, dann gehts. :confused:

Merkwürdig ist auch, dass im phpMyAdmin bei Klick auf Zeichensätze und Sortierungstabellen manche gelb unterlegt sind, manche nicht. (sie Screenshot). Hab ich vergessen was zu installieren ?

Jörg