PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiveMail unters Dach von vB-germany!?

K2C
02.12.2004, 19:05
Neben vBulletin nutze ich auch die eMail-Software "HiveMail". Beides erstklassige Produkte mit einem "kleinen" Unterschied: vB hat auch einen erstklassigen deutschen Support in Form dieses Forums. HiveMail hingegen hat den schlechtesten Support den ich je erlebt habe. Fragen werden in sehr seltenen Fällen beantwortet, ja ein Support ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden.

Es wäre schade, wenn ein so gutes Produkt in Deutschland verkümmert. Könnte sich nicht das Team von vBulletin-germany zusätzlich auch um den Vertrieb und Support von HiveMail bemühen? Diese Software braucht Leute wie euch!

Metro Man
02.12.2004, 19:13
gibts zu Hive-Mail mal nen link

bingo
02.12.2004, 19:19
Hi,

www.hivemail.de

oder

www.hivemail.com

Metro Man
02.12.2004, 19:27
Ah Danke

Xenon
02.12.2004, 22:25
kaum möglich:
1. Hivemail hat nix mit vBulletin zu tun, im Gegenteil, nachdem es zwischen Chen und Jelsoft ein paar probleme gab, hat sich Chen von Jelsoft praktisch komplett zurückgezogen, und ist nicht grade erpicht darauf das zu ändern

2. Gibt es bereits nen Deutschen Partner,welche vielleicht nicht wirklich guten support gibt, aber immerhin geld dran verdient und das kaum aufgeben will

K2C
03.12.2004, 13:16
Da Chen eine Schnittstelle zu vB integriert hat (kein Hack, die ist von vornherein drin), kann das Zerwürfnis so groß nicht sein.

Was sollte gegen einen Vertrieb durch ein kompetentes Team sprechen, auch wenn es für vB arbeitet. Er will ja schließlich die Software an den Mann bringen. Und das schafft man nur mit zufriedenen Usern.

Die Frage ist, ob es für HiveMail exklusive Vertriebsrechte gibt oder ob auch andere HiveMail vertreiben dürfen.

Bei HiveMail.de ist es ja nicht mal möglich, daß sich User gegenseitig helfen. Das offene Forum wurde irgendwann nur noch Usern zugänglich gemacht, die zusätzlich zur Software auch für den Support bezahlen. Und selbst die bekommen nur selten Antwort.

Ein Grund für das Schließen des Forums ist wahrscheinlich, daß viele ihrem Unmut im Forum Luft gemacht haben. Wenn das jemand liest, der die Software kaufen will, der wird sich den Kauf dann sicherlich drei mal überlegen.

Hier ist leider einer nur aufs Geldverdienen aus, ohne auch nur Ansatzweise eine echte Gegenleistung zu erbringen. Selbst die Übersetzung ins Deutsche hatte viele Fehler, die ich später selber korrigieren mußte.

Shock
06.12.2004, 17:48
Nette Preise haben die. Und die gelten noch ohne Support! Und deren Forum ist im "Wartungszustand". Naja.

s.molinari
06.12.2004, 21:46
zumal der Vertreiber von Webmail ist genau derjenige der unsere vbulletin.de Domain hat. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.;)

Scott

Thomas P
06.12.2004, 23:18
Na super - immer noch? :rolleyes:

http://banner.partnerprogramm.de/ad_partnerprogramm_schlaf-468x60_31c.gif
Der Banner passt ja hervorragend.
_

Schade, von Hivemail hatte ich bis jetzt eine gute Meinung.

dookie
09.12.2004, 19:48
Bald gibt´s keinen deutschen Support mehr (http://forum.hivemail.com/showthread.php?t=4381) :(
Naja, weniger als bisher kanns eh nicht werden.

Ne0
09.12.2004, 20:20
www.b1g.de
^^ is eh noch dat beste webmail dasses gibt :D

GameCrash
09.12.2004, 20:31
Bald gibt´s keinen deutschen Support mehr (http://forum.hivemail.com/showthread.php?t=4381) :(
Naja, weniger als bisher kanns eh nicht werden.
Das ist lächerlich. Diese neue Gesetzgebung gibt es zwar, aber

a) gilt das nur bei über 1000 Nutzern - da muss man halt inaktive oft löschen
b) ist das dann noch immer kein Problem von Hivemail.com / Hivemail.de, verkaufen können die es trotzdem, der Nutzer hat halt das Problem dass er die ganzen Mails beispielsweise durch einen transparenten Proxy schleusen muss.

Zusammengefasst hat Stefan wohl einfach keine Lust mehr (juhu!)...

Sebi
09.12.2004, 20:58
http://www.webdesignforums.net/vbms/

wozu gibt es denn sowas ;)

dookie
09.12.2004, 21:18
http://www.webdesignforums.net/vbms/

wozu gibt es denn sowas ;)

Sieht sehr interessant aus und würde ich glatt kaufen, wenn Attachments möglich wären.

Xenon
10.12.2004, 16:37
der gute Filbi arbeitet auch weiterhin daran, sollte also sicher mal möglich sein ;)

K2C
10.12.2004, 17:03
Und nun wurde am 08.12. der Vertrieb und Support einfach eingestellt. Begründung - die nicht vorhandene Überwachungsfunktion. Ich hab für den Support bezahlt und jetzt wird die Seite einfach dicht gemacht. Das ist wirklich der Hammer.

Könnte man hier eventuell ein Forum einrichten: "Hivemailnutzer im Exil"?

Vielleicht bemüht sich ja jetzt jemand um den Neuvertrieb in Deutschland? Das ab 2005 geltende Gesetzt gilt nur für Provider mit mehr als 1.000 Nutzern. Die muß man mit einem kleinen eMail-Service erstmal erreichen. Außerdem dürfte es keine Probleme geben, wenn die eMails über einen Sammelaccount bei einem großen Provider ausgelesen werden. Dann muß der Sammelaccount durch den Provider überwacht werden und dem Gesetz ist genüge getan.

sixtyseven
04.01.2005, 15:01
Gilt dieses Gesetz nur für .de Domains oder auch für internationale Domains?

btw.
HiveMail macht grad so eine Holiday Sale Aktion, bis zum 09.01.05
gibt es 30% off

GameCrash
04.01.2005, 15:39
Gilt dieses Gesetz nur für .de Domains oder auch für internationale Domains?
Wenn ich's richtig im Kopf habe, gilt das für in Deutschland stehende Server. Mit den Domains hat's auf alle Fälle nichts zu Tun.

AlphaWolf
04.01.2005, 15:46
Da sag ich nur:

5,6,7,8 Bullenstaat ;)

Walter
10.01.2005, 21:40
Ich hab am Sonntag der Heise.de-Redaktion einen Tipp gegeben und heute ist tatsächlich im Heise-newsticker darüber berichtet worden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54957

Sie teilen meine Einschätzung dass das von Hivemail.de sehr voreilig war :)

Demux
10.01.2005, 22:12
Machen wir uns nichts vor, der grund wurde von stefan nur vorschoben.

Er hatte scheinbar keine lust mehr. Der deutsche support wurde ja auch in letzter zeit stark zurückgeschaltet, und es wurde z.b. das support-forum für nicht zahlende "supportkunden" eingestampft. Deutsche updates wurden sehr spät released, oder immer auf "nachfolge versionen" vertröstet.

Da lobe ich mir das deutsche VB-team, das deutsche VB3 releases in nahezu echtzeit rausbringt.

Mr.Mod
10.01.2005, 22:40
Machen wir uns nichts vor, der grund wurde von stefan nur vorschoben.

Er hatte scheinbar keine lust mehr. Der deutsche support wurde ja auch in letzter zeit stark zurückgeschaltet, und es wurde z.b. das support-forum für nicht zahlende "supportkunden" eingestampft. Deutsche updates wurden sehr spät released, oder immer auf "nachfolge versionen" vertröstet.

Da lobe ich mir das deutsche VB-team, das deutsche VB3 releases in nahezu echtzeit rausbringt.

Hi,
das würde ich glatt so unterschreiben aber ich mache mir eigentlich kaum noch Hoffnungen, dass hivemail noch mal ein angenehm zu nutzendes Produkt werden könnte. Denn viele ärgerliche kleine Bugs werden einfach nicht behoben und wenn ich das richtig sehe, dann darf man nur als jemand, der eine supported-Lizenz besitzt in den Kundenforen auf forum.hivemail.com posten, ich somit nicht.
Zudem ist der Support so etwas von unmotiviert, fadenscheinig und teilweise auch einfach läpsch, dass ich auf b1gmail umsteigen werde, da bekommt man wenigstens guten Support fürs Geld.
Wie kann man am Besten ne hivemail - Lizenz nach England verkaufen, hat ja jemand ne Idee?

Mr.Mod

Hoffi
11.01.2005, 02:17
Sicher: http://www.ebay.co.uk/ ;)

Mr.Mod
18.04.2007, 08:37
Hi,
also es schient wohl so, dass hivemail endgültig gestorben ist, denn inzwischen ist nicht einmal mehr die die Hivemail.com - Webseite erreichbar :eek:
Eine Schande ist das meiner Meinung nach, weil man jetzt als Kunde überhaupt keine Informationen mehr bekommt und auch die Software nirgendwo mehr zum Download bereitsteht, das bedeutet also man muss seine Versionen ziemlich gut sichern.
Ich finde das sehr schade, denn die Software war was Look and Feel anging einfach nur super aber sie hat irgenwie sehr darunter gelitten, dass alle Leute scheinbar nur damit Geld verdienen wollten aber keinerlei Freude an ihrem Projekt hatten, schade.
Nuja werde mich dann auch mal auf die Alternative meiner Wahl machen.

Mr.Mod

hcmagix
18.04.2007, 09:11
Also ich nutze seit Jahren TheBat (ritlabs.com) als MailClient und bin mehr als zufrieden.

Spam? was ist das? :)

Demux
18.04.2007, 13:15
Also ich nutze seit Jahren TheBat (ritlabs.com) als MailClient und bin mehr als zufrieden.

Spam? was ist das? :)

Du bist dir schon bewusst, das wir hier von einem VB-Addon (web-email-client) reden?

hcmagix
18.04.2007, 16:00
Nö (Hivemail.com) geht ja nich. Aber gut dann hat sich meine Bemerkung erledigt.