PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine eMail-Benachrichtigung bei abonnierten Foren

Netmax
26.02.2002, 23:33
Hi!

Ich habe gerade dank Kevins "Last X Posts"-Hack meinen News-Bereich revolutioniert: Eines meiner Foren, in dem nur ich Threads starten kann, ist jetzt mein News-Bereich. Da können die Besucher die News dann auch gleich diskutieren, und dank des Hacks per SSI werden die News-Titel auch schön brav auf der News-Seite dargestellt (siehe hier (http://www.jacotec.de/tk-anlagen/news/index.html) ).

So gut, so schön. Jetzt muß ich also die Newstexte nicht mehr extra in die Community und in meine News-Seite eintippen. Nun gibt es auch einen Newsletter, der auch die News versendet. Nichts einfacher als das, dachte ich: Registrierte User können sich ja das News-Forum abonnieren, und bekommen dann eine Benachrichtigungs-eMail, wenn ein neuer Beitrag auftaucht.

Und das funktioniert eben irgendwie nicht. Das vB verschickt zwar schön brav Benachrichtigungen bei abonnierten Themen, ist aber ein ganzes Forum abonniert und taucht dort ein neues Thema auf, so kommt keine eMail.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruß

Marco

pogo
27.02.2002, 12:18
Das ist einfach nicht vorgesehen, um nicht bei jedem Beitrag mögliche 1000e von eMails verschicken zu müssen.

Du müsstest also den Code in newthread.php so erweitern, dass wenn man Forum x abonniert hat, bei jedem neuen Beitrag eine eMail verschickt wird. Um zu sehen, wie es bei den eMails bei neuen beiträge funktioniert, kannst Du Dir die Funktion sendnotification in admin/functions.php mal ansehen.