PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiten ausserhalb des Forums im Who's Online

Kaffeerappel
27.02.2002, 00:55
Hallo beisammen,

ich habe mich schon mal bei vbulletin.org umgesehen, und auch ein paar Topics dazu gefunden, aber nie wirklich den Hack dazu.

Ich würde gerne erreichen, das die Benutzer im Who's online des Forums auch dann noch erscheinen, wenn sie sich Seiten ausserhalb des Forums ansehen.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist dies auch relativ einfach zu bewerkstelligen (die anderen Seiten müssen wohl in der global.php vermerkt werden), aber eine genaue Anleitung habe ich leider nicht gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Harley
03.07.2002, 20:36
Jo sowas würde ich auch suchen, da ich ein eingenes Portal machen möchte und die user die gerade darauf sind gerne in der useronline anzeigen lassen würde. Hat schon jemand mal was in Erfahrung bringen können?

Tarion
03.07.2002, 21:13
benutzt diesen Hack von FireFley hab ich auch drauf funktioniert bestens

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=32849

Harley
03.07.2002, 21:43
Jo aber geht das dann auch wenn die index.php des portales nicht im forumverzeichnis ist sondern eine ebene höher?

Tarion
03.07.2002, 22:11
du meinst z.B. im Admin verzeichnis ??? das weiß ich nicht habs noch nicht ausprobiert, und alleine geht das auch relativ schlecht :)

Harley
04.07.2002, 02:07
Also ich bin nun mal so vorgegangen, aber es ist noch ned so recht in ordnung:

Ich habe wegen Quellcodeschutz ein Frameset als Portal (index.php,index2.php,index3.php), werde das aber noch ändern, da dies so keinen Sinn macht, aber das tut nix zur Sache.

Nun habe ich die index.php in portal.php geändert, da das Vb das irgendwie mit den zwei index.php nicht auseinanderhalten kann (trotz verschiedener pfade). Nun habe ich in der portal.php dies eingefügt:

<?php
error_reporting(7);
chdir($DOCUMENT_ROOT . "/community/forum");
include("$DOCUMENT_ROOT/community/forum/global.php");
chdir($DOCUMENT_ROOT);
?>
dann in der online.php (ca. bei Zeile 85):

// portal
case 'portal':
$userinfo[where] = "Betrachtet das <a href='../portal.php?s=$session[sessionhash]'>Portal</a>";
break;
// portal
und (ca. bei Zeile 583)

// portal
case 'portal.php':
$userinfo[activity] = 'portal';
break;
// portal
Nun werden in der useronline alle User die sich auf der Portalseite befinden angezeigt, aber leider immer nur als Gast.
Könnte man da irgendwie dem Vb sagen, daß er die User gleich auf der Portalseite die eine Ebene höher liegt indentifiziert und mit dem usernamen anzeigt insofern er eingeloggt ist?

Harley
04.07.2002, 19:15
Keiner eine kleine Idee?
Ich habe bisher überall gesucht áber nix dazu gefunden, kann es seín, daß sowas generell garnicht möglich ist oder irre ich da?