Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftgrösse bei Zitaten ändern
invisible
17.12.2004, 02:15
<if condition="$show['username']">
<fieldset><legend><phrase 1="$username">$vbphrase[originally_posted_by_x]</phrase></legend><table><tr><td>
$message
</td></tr>
</table></fieldset><br>
<else />
<fieldset>
<legend>$vbphrase[quote]:</legend>
<table><tr><td> $message
</td></tr>
</table></fieldset><br>
</if>
Was muss ich hier eingeben damit die Schriftgrösse standardmässig 1 ist? Ist zwar glaub ich ganz simpel, aber ich bekomms einfach nicht hin. :rolleyes:
Du musst nur die entsprechenden HTML/CSS-Codes um $message packen.
<div style="font-size: 8px;">$message</div>
invisible
18.12.2004, 02:00
Danke erstmal.
Wenn ich jetzt aber jemanden Zitiere und dann weiterschreibe, also ausserhalb des [quote]-tags schreibt er weiterhin in meiner gewünschen Zitatsgrösse 9px weiter.
Mein Quote-Template sieht nun so aus:
<if condition="$show['username']"><span class="smallfont">
<fieldset><legend><phrase 1="$username">$vbphrase[originally_posted_by_x]</phrase></legend><table><tr><td>
<div style="font-size: 9px;">$message</div>
</td></tr>
</table></fieldset><br>
<else />
<fieldset>
<legend>$vbphrase[quote]:</legend>
<table><tr><td> <div style="font-size: 9px;">$message</div>
</td></tr>
</table></fieldset><br>
</if>
Any Ideas was ich da noch falsch habe?
Wie ich dich kenne, wirst du da beim Rumspielen noch irgendwo etwas verstellt haben. :D
Da die <div>-Tags geschlossen wurden, kann der Fehler nicht am bbcode_Quote Template liegen.
invisible
18.12.2004, 13:47
Hmm, das Komische ist aber das wenn ich irgendwas zitiere, sprich keinen Satz o.ä. von einem User, dann kann ich danach wunderbar in Schriftgrösse 2 weiterschreiben, zitiere ich allerdings einen User, dann schreibt er danach auch in Schriftgrösse 1 weiter.
Äh, mach mal das <span class="smallfont"> da weg. Das macht irgendwie keinen Sinn. :D
darkdiver
18.12.2004, 20:31
Wie bekomme ich einen andere Box bei "quote" ich hätte gerne eine abgerundete und mit einer anderen farbe im Hintergrund ?
Danke für eure Hilfe
grüße
Eric
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.