PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch ne Frage: Benutzergruppe

Toki
17.12.2004, 10:23
Hallo,

eine Verständnisfrage. Ist manchmal schwer nach einem Boardsoft Umstieg. Bitte um Nachsicht.

Meine User sind sind in der Benutzergruppe: Mitglieder
Trotzdem steht in jedem Userprofil:

Blabla ist kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe

Die Benutzergruppe Mitglieder ist doch eigentlich eine öffentlich Gruppe in die man nach Registrierung kommt??

Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. Danke.

Gruss,

toki

Vega
17.12.2004, 10:35
Erst nach Registrierung. Also nicht oeffentlich. Die Benutzergruppe selbst kann nicht frei gewaehlt werden.

Wenn Du nun eine Benutzergruppe, in die jeder eintreten kann, wenn er es moechte, erstelltest, wuerde das auch dort stehen.

xzibit
17.12.2004, 14:51
wo könne die user den sehen welche grupppen ws gibt und wo sie eintreten können !
das habe ich z.b auch noch nicht gefunden.

ich habe denen bis jetzt die gruppen zu gewiesen

Vega
17.12.2004, 19:49
1. musst Du waehlen, ob die Benutzer selbst waehlen, ob sie eine weitere Benutzergruppe auswaehlen und 2. finden sie das dann im Kontrollzentrum.

xzibit
17.12.2004, 21:17
1. musst Du waehlen, ob die Benutzer selbst waehlen, ob sie eine weitere Benutzergruppe auswaehlen und 2. finden sie das dann im Kontrollzentrum.
wo stelle ich das ein das sie selber wählen können !

sind die dann in der gruppe direkt drinn oder muss der admin das dann noch bestätigen ?

Mystics
17.12.2004, 21:42
wo stelle ich das ein das sie selber wählen können !Bei der Benutzergruppe.

"Öffentliche Benutzergruppe" => Ja
sind die dann in der gruppe direkt drinn oder muss der admin das dann noch bestätigen ?Wenn du keinen Benutzergruppen-Leiter festlegst, geht es automatisch (kannst du auch bei "Benutzergruppen verwalten" machen).

Vega
17.12.2004, 21:42
Wenn Du eine neue Benutzergruppe erstellst, hast Du die Moeglichkeit zu waehlen, ob diese oeffentlich sein soll. Schau Dir einfach die Einstellungsmoeglichkeiten an.

Die sind direkt drin..

xzibit
17.12.2004, 21:54
ja danke habe es gecheckt ;)

vBFreak
19.12.2004, 02:44
Ist es auch möglich, dass ein Benutzer seine primäre Gruppe, z.B. registriert behält und als zweite Gruppe, die da dann angezeigt wird im Profil in eine andere, öffentliche Gruppe geht?

Vega
19.12.2004, 11:24
Ja. Das ist der Standard, moechte ich meinen.

Gandalf2003
05.04.2005, 11:44
Bei der Benutzergruppe.

"Öffentliche Benutzergruppe" => JaWenn du keinen Benutzergruppen-Leiter festlegst, geht es automatisch (kannst du auch bei "Benutzergruppen verwalten" machen).

wo kann man denn einen benutzgruppenleiter festlegen? :eek:
den punkt hab ich ja noch garnicht gesehen :D

Mystics
05.04.2005, 21:24
wo kann man denn einen benutzgruppenleiter festlegen? :eek:
den punkt hab ich ja noch garnicht gesehen :D
Bei "Benutzergruppen verwalten" in der Liste ganz rechts neben jeder öffentlichen Benutzergruppe.

Gandalf2003
05.04.2005, 21:46
meinst du im acp?

wenn ich da auf das fragezeichen klicke kommt dieser text:

If this option is enabled then users will be able to request membership to this group from their User CP. Join requests are queued up in the Usergroup Manager where you can handle them all at once.

Mystics
05.04.2005, 21:49
Ja, im Admin-Kontrollzentrum...

Gandalf2003
05.04.2005, 21:50
habs gefunden:)

siehste, und da sieht man mal, dass das vb noch nicht komplett übersetzt wurde^^

Mystics
05.04.2005, 21:51
siehste, und da sieht man mal, dass das vb noch nicht komplett übersetzt wurde^^Es ist doch allgemein bekannt, dass die Admin-Hilfe nicht übersetzt ist.

Gandalf2003
05.04.2005, 22:05
wenn man nicht immer aktiv ist, kann man nicht alles mitbekommen^^ ist ja bekannt:D

nun gut. danke für den entsprechenden hinweiss.

kommuni
03.05.2005, 21:39
kurze Frage dazu weil ichs bisher nirgendwo gefunden habe.

Gibts auch die Möglichkeit dass der Leiter dieser Benutzergruppe dann eine Sammel-PN an alle Mitglieder der Gruppe schicken kann? oder gar einen newsletter?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Mystics
03.05.2005, 22:54
Gibts auch die Möglichkeit dass der Leiter dieser Benutzergruppe dann eine Sammel-PN an alle Mitglieder der Gruppe schicken kann? oder gar einen newsletter?Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.