Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Alturo
Hallo,
ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit der Firma Alturo.de gemacht hat, die ja grade Server in low-price - Segment anbietet.
Der Test in der c't war eigentlich recht positiv und der server soll halt nur als games-server für einen kleinen Clan herhalten, deshalb brauche ich auch keine hochgezüchtete Maschine sondern die Maschine mit:
Intel Celeron 1200 Mhz
256 MB
100 GB Traffic
Der Preis beläuft sich auf 20€ pro Monat.
Nur als Kunde sammelt man ja teilweise noch andere Erfahrungen als Zeitschriften, wen nsie etwas testen, deshalb meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Hoster und wenn ja was für welche.
Edit: Hier geht es zum Angebot (http://order.alturo.de/xml/order/Webserver;jsessionid=D83E812C00A079825E5B9389EFC67217.TC17a?__frame=_top)
Mr.Mod
Metro Man
18.12.2004, 15:06
Hast du einen Link zu dem Anbieter oder so genaue details zb Preise
Odysseus
19.12.2004, 18:41
Gemäß c't Test kann man bei Alturo denke ich bedenkenlos zugreifen - man muss halt wissen, was man da tut. Du bist dort ziemlich auf dich allein gestellt, und Hochverfügbarkeit im Falle eines Defektes gibt's wohl auch nicht. Ist aber beim "großen Bruder" 1&1 auch nicht viel anders. ort war ich bis vor kurzem übrigesn selbst und rein von der Geschwindigkeit her sind die Alturo/1&1 Server natürlich sehr gut angebunden.
Aber bist du dir sicher, dass ein popeliger Celeron 1,2 GHz als GAME-Server geeignet ist?
Mit 1,2 Ghz und dann Celeron kommt man nicht sonderlich weit, eigentlich ist dies sogar sehr wenig. Dafür ist RZ erste Sahne und auch die Hardware ist, zwar älter, aber von guter Qualität.
ich find edas angebot mal echt gut.
keine einrichtungs gebühr. also da kann man eigentlich nichts falsch machen.
und da confix installiert ist, geht eh alles von selbst!
selbst wenn sich der service oder sontiges als schelcht erweist, mein gott... 100gb für 19€
http://www.greatnet.de/server/index.html schau dir das mal an, wäre da snicht auch interessant?
ist sogar billiger!
Greatnet hat ein sehr schlechtes Image bei den Nutzern, davon würde ich abraten.
Mit 1,2 Ghz und dann Celeron kommt man nicht sonderlich weit, eigentlich ist dies sogar sehr wenig. Dafür ist RZ erste Sahne und auch die Hardware ist, zwar älter, aber von guter Qualität.
Hi,
also meinst du ein ein Server mit 2,0 Ghz und etwas mehr Traffic würde mehr bringen, wenn man ihn als Games-Server einsetzen möchte?
Und das Rechenzentrum wurde ja auch von c't schon gelobt (best verfügbarste Anbindung).
Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich auf 3 Monate so viel kann man also nicht falsch machen, denke ich auch.
Mr.Mod
Das kommt immer auf das Spiel an und was das für eine Leistung braucht. Ein Celeron besitzt von Haus aus keine große Leistung und diese wird bei Gameserver benötigt.
Für einen Counter-Strike Server sollte es aber trotzdem ohne Probleme reichen.
bitnewbie
20.12.2004, 21:43
Eigentlich solls ein Counter-Strike Source-Server werden. Evtl. wirds sogar ein MulriGaming-Server.
bitnewbie
21.12.2004, 11:11
Wie jetzt nee? Nee 1,2 Ghz oder nee, 2 Ghz - also gar nichts?
Odysseus
21.12.2004, 15:29
Aus einem Celeron oder auch Duron System würde ich keinen Gameserver machen - egal wie günstig die Kiste sein mag.
Was nützt einem ein Gameserver, mit dem man nicht anständig spielen kann?
Ich muss aber dazu sagen, dassich von Gameservern eigentlich keine Ahnung habe und nicht wirklich beurteilen kann, welche Hardware defür nun angemessen ist.
Notfalls mal mir unter http://webhostingtalk.de nachfragen, dort treiben sich einige Anbieter für Gameserver rum und die geben auch gerne Antwort.
Hi,
ich hätte noch mal ne Frage, den hier angesprochenen Server von Alturo (also das Modell mit 2Ghz, 256MB Ram, 40GB HDD, 150GB Traffic) müsste doch eigenltich dicke für mehrere kleine Internetseiten ausreichen, oder nicht?
Mr.Mod
ich hätte noch mal ne Frage, den hier angesprochenen Server von Alturo (also das Modell mit 2Ghz, 256MB Ram, 40GB HDD, 150GB Traffic) müsste doch eigenltich dicke für mehrere kleine Internetseiten ausreichen, oder nicht?
Nur dann, wenn es statische Seiten sind, ansonsten empfehle ich etwas mehr RAM.