Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitsprache
AlphaWolf
19.12.2004, 19:45
Wie kann ich mir eine Zweitsprache einrichten? Wenn ich die XML Datei von der Englischen Version hier aus dem Kundenbreich importiere, dann wird meine alte Standartsprache immer überschrieben. Liegt das daran, dass das irgendwie eine Mastersprache ist. Ich hab irgendwo hier mal gelesen, dass man die nicht importieren sollte. Wenn ja, dann wo gibts Englisch als nicht-Master?
Gibt es einen Hack, der anhand der Bowsersprache die angezeigte Sprache auswählt, damit man auch als Gast seine Sprache hat?
Ändere in der englischen vbulletin-language.xml (aus dem engl. vB3-Paket):<language name="MASTER LANGUAGE" vbversion="3.0.3" type="master">in:<language name="English (US)" vbversion="3.0.3" type="custom">und importiere sie dann.
Ich möchte auch gerne Englisch als Zweitsprache einrichten wie AlphaWolf, habe aber auch das Problem, daß immer die Deutsche Sprache auch überschrieben wird.
Die eine Zeile habe ich wie von Mystics beschrieben umgeschrieben, hat aber nichts geholfen.
Es steht allerdings auch noch:
product="vbulletin"
in dieser Zeile. Hat es was damit zu tun?
VB-Version 3.6.4
l.g.
Herbert
Lade dir diese Sprachdatei
http://www.vbulletin-germany.com/forum/attachment.php?attachmentid=5014&d=1164978469
dann im Adminbereich , neue Sprachen hochladen / herunterladen anklicken und dann dort neue Sprache erstellen angeklickt lassen , gebe darunter einen Namen der Sprache ein Englisch und dann überschreibt der auch nicht mehr die Deutsche
Danke für die schnelle Antwort.
Die Englische Sprache funktioniert jetzt, bis auf die Bilder.
Wie bekomme ich die Bilder mit den englischen Texten angezeigt?
Die Bilder sind in dem Zip Archiv dabei, aber was muss ich damit machen?
l.g.
Herbert
Danke für die schnelle Antwort.
Die Englische Sprache funktioniert jetzt, bis auf die Bilder.
Wie bekomme ich die Bilder mit den englischen Texten angezeigt?
Die Bilder sind in dem Zip Archiv dabei, aber was muss ich damit machen?
l.g.
Herbert
Bilder hochladen in das Forumverzeichnis dann gehe dazu unter Sprachen & Phrasen / Sprachen verwalten.
Denn klickst du bei der englischen Sprache auf Einstellungen ändern. Da in dem Menu ist die Einstellung zu finden
Eigene Button-Grafiken für diese Sprache Geben Sie hier ein Verzeichnis mit Button-Grafiken an, die unabhängig vom gewählten Style mit dieser Sprache verwendet werden sollen.
Beispiel: images_en/buttons Sie können <#> als Platzhalter für die Style-ID des Benutzers einfügen. Somit können Sie für jeden Style Button-Grafiken in dieser Sprache erstellen.
Hallo,
wir haben ein 3.5.3er vB mit vielen Mods (Portal, Galery, Downloads, Games, ...) ist es möglich eine Zweitsprache (Englisch) einzubauen?
Hab es versucht,( English (US) aus original 3.5.3 und "Master" zu "custom" ...) es zerreißt mir aber den Foren-Style. :-/
Gruß
Die Sprachdatei gibt es hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=21218
Die Sprache hat aber absolut nichts mit dem Style zu tun.
Tja, dann weis ich auch nicht weiter - klick doch mal auf meinen Link und wechsel auf englisch (gaaanz unten links / Portal) ... :confused:
Aber danke schon mal für den Link - das 353er en paket hatte ich noch nicht gefunden - ich habs einfach aus dem original 353er komplett Paket herausgenommen. Werde deine Version heute probieren...
Edit:
Ok, mit deiner Sprachdatei läuft es. Mir fällt jetzt nur das hard codierte auf die Füße ... Trotzdem: Dankefein!
Ich kann kein "Englisch" auswählen :)
Und da das Paket ausschließlich für vBulletin ist, und nicht für Portale, kann schon sein, dass dem Portal dann einige Phrasen fehlen :)
Ich suche das deutsche DU-File und ein französisches Sprachfile als Zweitsprache. Hier auf der Website hab ich es irgendwie noch nicht entdecken können.
Gruss
"DU" ist bereits im deutschen vBulletin-Paket enthalten:
/install/vbulletin-language-de-du.xml
Französisch:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=208432
Stimmt, hab ich erfreut bei der Installation festgestellt. Fehlt nur noch französisch.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.