PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein spezielles Oberforum erst ab xx Posts sichtbar - geht das?

flatbrain
19.12.2004, 22:53
Hallo zusammen, wir testen gerade vor dem Umstieg auf VB (Lizenz ist vorhanden) einige Funktionen, unter anderem wollen wir einen Bereich Usern erst sichtbar und zugänglich machen, wenn diese eine bestimmte Zahl an Posts haben, leider lassen sich bei Benutzergruppen keine Bedingungen einstellen, gibt es also irgendwie die Möglichkeit, dies zu realisieren (Hack?) ?

cu flatbrain

AlphaWolf
19.12.2004, 23:06
Du kannst für jede Benutzergruppe "Beförderungen" festlegen (einfach aus dem Drop-Down Menü auswählen). Dort kannst du dann die Bedingungen für eine neue Benutzergruppe auswählen. Ich empfehle dabei immer die Benutzergruppe als sekundäre Benutzer zu verschieben. Dann ist der Benutzer in beiden Benutzergruppen wobei ein "Ja" bei den Berechtigungen egal welcher Art immer ein "Nein" überschreibt. Das gilt auch bei Avataren d.h es wird immer die größte Größe der Benutzergruppen, der ein Benutzer angehört, verwendet.

flatbrain
19.12.2004, 23:10
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, ich werde das morgen mal testen und posten, wie es funktioniert!

Danke, flatbrain

Rüdiger
19.12.2004, 23:12
Das müsste funktionieren, wenn du bei Benutzergruppen--beförderungen die dementsprechenden Kriterien einstellst..
z.B. der user fängt an in der Gruppe registrierter User nach 20 Beiträgen wird er automatisch in die Gruppe z.B. Qualifizierter User befördert..

ein Forum erstellen für User nicht sichtbar für Qualifizierte User sichtbar...

Fertig

flatbrain
21.12.2004, 12:12
Herzlichen Dank, mit eurer Hilfe funktioniert das zumindest jetzt...!

Gruss, flatbrain

Pikay
03.07.2005, 13:31
hallo,

ich habe mir jetzt eine zusätzliche benutzergruppe angelegt, beförderungskrieterien erstellt...aber, wie bekomme ich die user die diese kriterien erfüllt haben, in diese gruppe? die gruppe user_25 soll nur als zusätzliche gruppe eingestellt sein.

danke im voraus

gruß

christoph

Mystics
03.07.2005, 13:39
Die Beförderungen werden 1x pro Stunde automatisch durchgeführt ("Zeitgesteuerte Aufgaben").