Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen Text ersetzen mit SQL ?
Hallöle,
ich bin von WBB2 zu VB3 gewchselt und habe bemerkt das einiges nicht so richtig funktioniert hat.
Weiss jmd wie ich folgende machen kann :
Einen Text, den ein User geschrieben hat beiinhaltet z.b. "TEXT", diesen will ich ersetzen mit "WORT", ich habe versucht über SQL ein Update auf posts where pagetext ="TEXT" set pagetext = "WORT" gemacht, will aber net.
Gibt es denn in vb3 keine möglichkeit eine Zensur zu machen, wie ich das vom wbb2 kenne ?
also :
TEXT=WORT und das Forum macht dies automatisch, mit * will ich das nicht zensieren, es soll einfach mit was anderem ersetzt werden.
th@nks and gr33tz
ACP VB einstellungen/Text Zensur dort das Sternchen durch etwas deiner Wahl ersetzen..
Er will aber z.B. Hund durch Katze ersetzen ;)
Das geht so nicht :P
Er will aber z.B. Hund durch Katze ersetzen ;)
Das geht so nicht :P
Vielleicht hab ich mich net richtig ausgedrückt, aber gebau das wollte ich machen Hund mit Katze ersetzen :-(
Hallöle,
ich bin von WBB2 zu VB3 gewchselt und habe bemerkt das einiges nicht so richtig funktioniert hat.
Weiss jmd wie ich folgende machen kann :
Einen Text, den ein User geschrieben hat beiinhaltet z.b. "TEXT", diesen will ich ersetzen mit "WORT", ich habe versucht über SQL ein Update auf posts where pagetext ="TEXT" set pagetext = "WORT" gemacht, will aber net.
Gibt es denn in vb3 keine möglichkeit eine Zensur zu machen, wie ich das vom wbb2 kenne ?
also :
TEXT=WORT und das Forum macht dies automatisch, mit * will ich das nicht zensieren, es soll einfach mit was anderem ersetzt werden.
th@nks and gr33tz
UPDATE posts SET pagetext=REPLACE(pagetext,"TEXT","WORT")
thank you hat geklappt ...
gr33tz
Hi,
du kannst aber auch ganz einfach ins ACP gehen, dann unter Styles& Templates -> Ersetzungsvariable und da dann deine Wörter entsprechend eintragen :)
Wenn ich diesen Text
UPDATE posts SET pagetext=REPLACE(pagetext,"TEXT","WORT")
also in SQL eingebe, wird in jedem Thema und jedem Post TEXT durch WORT ersetzt, habe ich das richtig verstanden?
Gilt das auch für die Titel der Themen?
Grüße,
Piper
StGaensler
15.03.2005, 12:35
Es muss "post" heißen, und nicht "posts"
Ja, das gilt für alle Posts.
Nein, das gilt nicht für den Titel, denn der ist nicht im Feld "pagetext" gespeichert.
Dazu müsstest du UPDATE post SET title=REPLACE(title,"TEXT","WORT") verwenden.
Falls du ein Tabellen-Präfix verwendest, musst du es noch vor "post" hinfügen.
Okay, danke. Es hat funktioniert, leider aber nicht 100%-ig. Zwar steht im Thema über dem 1. Beitrag das neue Wort, aber das Thema an sich in der Forenübersicht heißt immer noch wie das Alte. Hoffe du verstehst was ich meine.
Grüße,
Piper
Okay, danke. Es hat funktioniert, leider aber nicht 100%-ig. Zwar steht im Thema über dem 1. Beitrag das neue Wort, aber das Thema an sich in der Forenübersicht heißt immer noch wie das Alte. Hoffe du verstehst was ich meine.
UPDATE thread SET title = REPLACE(title, "TEXT", "WORT");
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.