Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte User und Avatare
Hallo,
einen habe ich noch. :cool: Unser Board wurde von Invisionboard auf
VB umgestellt. Das klappte auch ganz gut. Mir ist allerdings aufgefallen das meine alten User in der DB die Funktion: Avatare / Benutzerbilder anzeigen alle auf AUS haben. Obwohl alle Einstellungen für Benutzerbilder auf AN sind, die Benutzergruppe ebenfalls diesen Eintrag hat und obwohl neue User korrekt die Funktion AN haben, bleibt bei alten Usern die Einstellung auf AUS. Ich muss diese manuell im Admincp aktivieren.
Frage: Muss ich jetzt im Admincp alle alten User manuell auf AN stellen oder gibt es hier evtl. noch eine Funktion um auch die alten User auf AN zu stellen, die ich übersehen habe?
Nachtrag: Es scheint wohl so zu sein das jeder User sich das in seinen Einstellungen selbst einstellen kann. Aber warum wird die Benutzergruppeneinstellung dafür nicht genommen?
Gruss,
toki
Aber warum wird die Benutzergruppeneinstellung dafür nicht genommen?Weil es nicht gerade nett wäre, die Benutzer-Einstellung aller Benutzer zu überschreiben, wenn man die Benutzergruppen-Einstellung ändert ;)
Für alle Benutzer kannst du das mit diesem Query ändern:
UPDATE user SET options=options + 2 WHERE NOT(options & 2);
Weil es nicht gerade nett wäre, die Benutzer-Einstellung aller Benutzer zu überschreiben, wenn man die Benutzergruppen-Einstellung ändert ;)
Für alle Benutzer kannst du das mit diesem Query ändern:
UPDATE user SET options=options + 2 WHERE NOT(options & 2);
Hallo,
ok. Wäre nicht nett aber wirkungsvoll..
Danke für den Query. Dat geit och... :)
Was anderes: Wieso lässt mich VB im Admincp die Funktion Query ausführen nicht nutzen und sagt mir: Sie können keine SQL Queries ausführen?
Ich bin doch Admin und habe alle Rechte?
Gruss,
Toki
Christian
24.12.2004, 00:06
Hallo,
ok. Wäre nicht nett aber wirkungsvoll..
Danke für den Query. Dat geit och... :)
Was anderes: Wieso lässt mich VB im Admincp die Funktion Query ausführen nicht nutzen und sagt mir: Sie können keine SQL Queries ausführen?
Ich bin doch Admin und habe alle Rechte?
Gruss,
TokiUm dieses Feature nutzen zu können, musst du deine User ID in der config.php unter dem Punkt:
// ****** BENUTZER, DIE QUERYS AUSFÜHREN DÜRFEN ******
// Alle hier angegebenen Benutzer können im Administrator-Kontrollzentrum
// Querys (Datenbankabfragen) ausführen.
// Trennen Sie mehrere User-IDs mit einem Komma voneinander (s.o.).
// Hinweis: Querys ausführen zu können, kann eine kritische Angelegenheit sein.
// Aus Sicherheitsgründen sollten Sie in diese Liste keine User-IDs eintragen.
$canrunqueries = 'deine Userid';
eintragen.
Gruß
Christian
Hallo,
wollte gerade bescheid geben das ich es im Forum gefunden habe.
Superschnelle Antwort. Respekt. Ok. Denke das ich jetzt erstmal
Ruhe gebe.
Gruss,
Toki
Hallo,
Nach ausführung des Querys:
Beim Ausführen Ihres Querys trat ein Fehler auf. Die folgenden Informationen wurden zurückgegeben.
Fehlernummer: 1146
Fehlerbeschreibung: Table 'usr_web3_1.user' doesn't exist
Gruss,
Toki
Christian
24.12.2004, 01:12
Hallo,
Nach ausführung des Querys:
Gruss,
Toki
Dann stimmen die Zugangsdaten in deiner config.php nicht. Prüfe das nochmal bitte.
Hallo,
hmm..was sollte da nicht stimmen. Läuft ja alles. Wenn in der config.sys falsche Daten wären, würde ja nicht nur das danebengehen.
Der Admin im Board heisst anders als der Username der DB.
Gruss,
toki
Fehlerbeschreibung: Table 'usr_web3_1.user' doesn't exist
Ich schätze mal, du verwendest ein Tabellen-Präfix...das musst du beim Query natürlich angeben.
Also z.B.:
UPDATE vb3_user
statt
UPDATE user
Hallo,
(an den kopf schlag) ..das war es natürlich. Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Thema ist erledigt. :)
Gruss,
toki
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.