PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronjob: Close Old Threads

Stussi
23.12.2004, 15:25
Hi,

hier biete ich Euch einen von mir Erstellten Cronjob an.

Was tut er?

Der Cronjob kann Themen schliessen, die älter als X Tage sind und seit X Tagen keine Antwort mehr geschrieben wurde. Das X ist in der Config anpassbar :)
Im Übrigen werden Sticky Threads nicht geschlossen!

(In der Config File sind die Werte:
Beitrag erstellt ($olderthan) auf vor 150 Tagen gestellt
Letzer Beitrag vor: ($lastpost) auf 100 Tage eingestellt.

Diese Werte könnt ihr aber Nach belieben anpassen :)

Wie installier ich diesen Cronjob?
Erstellt einfach einen neuen Cronjob im "Geplante Aufgaben Menü" im ACP und ladet die closethreads.php in euer /includes/cron Verzeichnis.
Lasst den Cronjob irgendwann jeden Tag (oder jede Woche, wie ihr halt wollt) am besten Nachts laufen.
Titel wäre z.B. alte Threads schliessen

Nun viel Spaß mit dem kleinen Cronjob :)

P.S ich übernehme keine Haftung bei eventuellen Schäden... bei mir gehts aber einwandfrei!

AlphaWolf
23.12.2004, 15:40
Ohne mir das Script angeschaut zu haben frage ich mal für die Allgemeinheit:

Wie ist die Bedingung fürs schließen?

$olderthan || $lastpost

oder

$olderthan && $lastpost

Stussi
23.12.2004, 16:19
Ich verstehe deine Frage nicht ganz....

Der Cronjob schliesst die Threads wenn beide Bedingungen erfüllt sind.

Ich kann den auch so schreiben, dass z.B. nur der THread älter als 100 Tage sein soll, nur das finde ich sinnlos, deswegen die beiden Bedingungen ;)

Pagan
23.12.2004, 17:24
Danke! Genau das was ich gesucht habe !!!!

MFG Pagan

AlphaWolf
23.12.2004, 17:48
Ok Danke.

Maddrax
23.12.2004, 19:56
/me klicks install ;)

sirstone
25.12.2004, 10:54
Was soll der Closebot bringen, warum sollte man alte Themen schließen? Sehe ich wirklich keinen Sinn drin. Sowas wirkt sich glaubich eher negativ auf ein Forum aus, wenn man zu interessanten Themen nicht mehr antworten kann..

Aber müßt Ihr ja selber wissen:))

Stussi
25.12.2004, 11:29
Ich hab das ursprünglich für ein Partnerforum programmiert. Dem Admin ging es pers. nur darum, dass alte Themen, die ein Jahr alt sind und seit 150 Tagen keinen neuen Post mehr hatten geschlossen werden, weil Gäste diese Themen immmer aus der versenkung geholt haben und dann da Mist reingeschrieben haben...

Z.B.:(Ist ein Hardwareforum) ein thema über Mobos: da stand halt die damalige Empfehlumg... dann kam ein Gast (1 Jahr später an) und meinte, dass aber das und das besser sei-.....

Für so Fälle ist das Gedacht!

TouchStone
11.04.2005, 08:17
Sorry bin noch Newbie , wie müsste ein Beispiel für die einstellung der "Geplante Aufgaben Menü" aussehen?

Gruss

Stussi
11.04.2005, 18:12
Im AdminCP auf "Zeitgesteuerte Aufgaben" klicken und dann "Aufgabe hinzufügen" anklicken.
Im nächsten Fenster folgende Daten eingeben.

Titel: Alte Threads schliessen
Wochentag: z.B. Montag
Monatstag: *
Stunde: 8
Minute: 5
Logeinträge: Ja
Dateiname: ./includes/cron/closethreads.php

Damit führst das jeden Montag um 8:05 aus....

Pagan
06.04.2006, 12:39
Moin.

Gibt es sowas für 3.5? Den der Cronjob funzt dort nicht mehr :(