Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querie zum Smilie umbenennen?
sixtyseven
25.12.2004, 18:44
Hallo und Frohe Weihnachten erstmal :)
ist es möglich, nachträglich, durch ein Querie, Smilies in schon vorhandenen Beiträgen zu ändern?
Beispiel:
:smilie22: soll ersetzt werden durch :test:
UPDATE post SET pagetext = REPLACE(pagetext, ':smilie22:', ':test:')
sixtyseven
26.12.2004, 12:53
Klasse! Danke schön :)
sixtyseven
27.12.2004, 19:58
Hallo,
hab mich doch zu früh gefeut :rolleyes:
Funktioniert so leider nicht.
#1146 - Table 'touringtreff.post' doesn't exist
Das liegt möglicherweise an den Posts, die schon geparsed sind.
Was steht bei dir im ACP unter -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> Lebensdauer gecachter Beiträge für ein Wert?
sixtyseven
27.12.2004, 20:29
Hallo,
das steht auf null
Und auch bei dir gilt:
Wenn du ein Tabellen-Präfix verwendest, musst du das natürlich im Query angeben.
Z.B.:
UPDATE vb3_post
statt
UPDATE post
sixtyseven
27.12.2004, 21:23
Jetzt hat`s funktioniert :)
Danke Dir!
hi .. ich habe ein ziemlich ähnliches problem .. das board das ich importiert habe hatte damals einen hack drin, der an die größe des Forum anzupassen ... jedenfalls steht seit dem import anstatt xxxx das da xxx' border='0' alt='user posted image' class='attach' />
daher würde ich gerne das ähnlich versuchen:
UPDATE vb_post SET pagetext = REPLACE(pagetext, '' border='0' alt='user posted image' class='attach' />', '')
allerdings kommt dabei der fehler Beim Ausführen Ihres Querys trat ein Fehler auf. Die folgenden Informationen wurden zurückgegeben.
Fehlernummer: 1064
Fehlerbeschreibung: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'border='0' alt='user posted image' class='attach' />', ''
daher nehme ich an das es wohl an dem " ' " liegt ...
kann mir jemand helfen und sagen, wie der korrekte Syntax wäre ?
UPDATE vb_post SET pagetext = REPLACE(pagetext, '\' border=\'0\' alt=\'user posted image\' class=\'attach\' />', '[/img]')
Würde ich mal sagen.
um mich ma einzuklinken. wie mache ich das für eine Pfadangabe? Ich würde gerne den Smilie-Pfad ersetzen mit einem neuen. Da ich die Ordnerstruktur etwas umgstellt habe.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.