Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Zugang ab xx Posts
Servus, ich suche einen deutschen Hack wo man in den Foren Einstellungen definieren kann ab wieviel Posts ein User in den Thread darf.
Gibts den schon ? Kann leider nichts über die suche ect finden. also nicht böse sein
greetz kj
kannst du doch einfach per benutzergruppe machen.
du erstellt eine neue gruppe. und machst dann per beförderung die user ab x posts in die neue gruppe. und der neue gruppe gibst du per foren rechte die nötigen rechte. alle anderen blockierst du.
kannst du doch einfach per benutzergruppe machen.
du erstellt eine neue gruppe. und machst dann per beförderung die user ab x posts in die neue gruppe. und der neue gruppe gibst du per foren rechte die nötigen rechte. alle anderen blockierst du.
Hii
ich habe dass nicht geschaft!! Können sie bitte etwas noch deutlich schreiben.
Hallo,
gehen sie in ihrem AdminCP auf "Benutzergruppen" -> "Benutzergruppen Manager". Dort fürgen sie eine neue Benutzergruppen hinzu.
Anschließend auf "Benutzergruppen" -> "Beförderungen". Dort fügen sie eine neue Beförderungsregel hinzu in der sie genau bestimmen können welche Kriterien die zuvor angelegte Benutzergruppe erreichen muss im in Bestimmte Foren zu kommen.
Zu letzt gehen sie auf "Foren & Moderatoren" -> "Forum Zugriffsrechte". Dort stellen sie dann für das gewünsche Forum die passenden zurgiffsrechte ein.
Damit sind aber dann alle alle Benutzer dieser Gruppe für den ganzen Breich freigegeben oder gesperrt. Wenn sie möchten das diese Regel auf einen gewissen user und einen ganz bestimmten Thread angewendet wird. Ist ein Hack nötig (glaube ich)
Gruß
Snatch
Is aber hier das falsche Forum, oder? - Oder ist dies eine vB3 Hack-Veröffentlichung ? ;) vB3 Code-Hacking Diskussionen (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=67)
Sie suchen einen Hack, haben eine neue Hack-Idee, Tipps und Tricks für vB Code-Hacker oder wollen Ihren noch nicht fertigen Hack vorstellen? All dies kann hier diskutiert werden. @ Team: plz move :)
Gandalf2003
23.03.2005, 19:57
läßt sich das auch mit downloads der attachments irgendwie machen?
*Moved*
Ja, auf genau die selbe Art und Weise über die Foren bzw. Benutzergruppenberechtigungen.
Gandalf2003
23.03.2005, 20:42
Danke, aber Hoffi, kannst Du mir das an einem Beispiel von zb. Registrierten Mitgliedern auf eine neue Benutzergruppe zb. "Mitglied" vereinfacht aufschreiben? Ich habe wie damals immer noch eine Blockade drin:D
Wahrscheinlich mache ich mir das einfach wieder zu schwer;)
Was suchst du denn? Die beförderungskriterien?
Zunächst brauchst du eine weitere Benutzergruppe mit den entsprechenden Rechten.
Ich arbeite Grundsätzlich mit Sekundären Benutzergruppen da ich so die Rechte individuell erweitern kann. Primär sind alle "Benutzer" bzw. Registriert. (Oder halt Mod, Admin etc.)
Sekundär werden dann die Rechte erweitert.
Dann Benutzergruppen -> Beförderungen (ich habs da noch in Englich stehen, Promotions. Sorry). (http://www.deinedomain.tld/admincp/usergroup.php?do=modifypromotion)
neue Hinzufügen
Dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Von welcher Gruppe. Ob Primär oder Sekundär. usw.
Gandalf2003
23.03.2005, 23:16
ich brauch mal irgendwie ein beispiel wo ich mir das anschauen kann:)
Schau mal hier
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=12061&highlight=Bef%F6rderungen
oder hier
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13832&highlight=Bef%F6rderungen
Gandalf2003
24.03.2005, 10:13
bringt mir auch leider nicht sehr viel:(
Wo genau liegt denn die Verständnisschwierigkeit?
Gandalf2003
29.03.2005, 13:22
weiss ich noch nicht:) vllt. stelle ich mich auch einfach nur zu blöde an:D ich mach das ganze jetzt mal auf einem testforum. da kann eh nix passieren^^
frage hab ich aber dennoch:) sobald ein user sich frisch registriert, wird er automatisch zum Neuem Benutzer. Wo finde ich den Benutzertitel? Im ACP jedenfalls nicht, oder doch?^^:D
StGaensler
29.03.2005, 17:20
Doch, genau dort. Und die heißen dort auch genau so :D
Admin-CP -> Benutzertitel -> Benutzertitel verwalten
Gandalf2003
29.03.2005, 17:34
nein, da stehen die nicht!!! bin doch nicht blind!!!:(
StGaensler
29.03.2005, 17:40
Doch, du bist (fast) blind :D
Hilft das vielleicht?
Ansonsten in den Eigenschaften der Benutzergruppe.
Gandalf2003
29.03.2005, 18:40
ich bin megadumm:D kann ich ja auch nicht finden, wenn ich von englisch auf deutsch geupdatet habe:)^^ lol :)
humm... gibts kein Freak da draussen der ein Hack schreiben kann der das OHNE benutzergruppen macht ?
Also man hat dann in den Foreneinstellungen überall die Möglichkeit eine Zahl anzugeben die der User als Posts hat ansonsten kann er nicht schreiben. Ich finds mit Usergruppen unübersichtlich, vorallem wenn man viele hat.
Ich würd den Hack selber schreiben, habe doch leider noch keine "Hack"Erfahrung mit dem vB.
Gibts da draußen jemanden der sich der Aufgabe stellen kann ? Ansonsten werd ich mich wohl da reinarbeiten müssen. Denke aber mal das das von der Idee her ein sehr geiles Feature ist, könnte auch standard im vB sein oder ?!
ok, hab mal selber ein Hack geschrieben
http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?p=7900#post7900
Der scheint ja nicht gut zu Funktionieren der Hack, bei mir jedenfalls nicht
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.