PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coppa User Mass-Change ?

H@K@N
27.12.2004, 10:22
Hallöle,

nach einer migration von WBB2 > VB3 haben sehr viele der Benutzer noch die Einstellung Coppa User in deren Profilen. Und diese haben Probleme, wenn dort Ja Eingestellt ist.

Es ist aber nicht die Benutzergruppe die auf COPPA User steht, sondern der Eintrag im Profil, unterhalb den MSN-ICQ-AOL-Yahoo Einstellungen, wo auch die eMail-Adresse des Elternteils dranhängt. Komischerweise ist auch eine Email-Adresse in diesem Feld hinterlegt, mag sein das es bei ImpeX mit in dieses Feld kopiert wurde.

COPPA User JA NEIN < 90% auf JA
eMail-Adresse des Elternteils = email des users

Wenn ich nach Benutzern suche, finde ich diese mit JA Eingestellten User gar nicht, weil die Benutzergruppe= Standard User ist.

Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich diesen Eintrag über phpMyAdmin auf NEIN setze, weil ich kein COPPA System nutze ?

pogo
27.12.2004, 11:45
Mit diesem Query setzt du die COPPA Einstellung bei allen Benutzern auf Nein:

UPDATE user SET options=options - 8 WHERE options & 8;

H@K@N
27.12.2004, 11:51
th@nks Pogo ... hat geklappt

//EDIT

Hat denn das vorhandensein der Email Adresse des Elternteils negatives auf sich ?

So hat der User seine eigene Email adresse im Profil, COPPA User ist jetzt nein, aber überall ist noch die Email Adresse zusätzlich im Feld "Email Adresse des Elternteils" drin.

gr33tz

Mystics
27.12.2004, 17:58
Hat denn das vorhandensein der Email Adresse des Elternteils negatives auf sich Nein.