PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JavascriptFrage zu vBulletin-Javascript

h75
27.12.2004, 13:07
Halloo.

Ich hab nur ne kleine Frage und weis nicht so recht, wohin damit.

Javascript kommentiert mal ja normalerweise mit <!-- und -->

In vBulletin sind aber einige, die nicht aiskommentiert sind. Warum ist das so? und ist das generell so möglich? Frage mich nämlich, weil es mit und ohne geht.

Hier ein Beispiel ohne: (navbar (Nützliche Links))
<if condition="$show['popups']"><if condition="$show['searchbuttons']"><td id="navbar_search" class="vbmenu_control"><a href="#javascript_popupmenu_search" accesskey="4">$vbphrase[search]</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("navbar_search"); </script></td></if> und hier aus dem Footer mit.<script type="text/javascript">
<!--
// Main vBulletin Javascript Initialization
vBulletin_init();

// Initialize 'Active' Table Cells
activecells_init();
//-->
</script> könnte man das also auch so machen? <script type="text/javascript"> vBulletin_init(); activecells_init(); </script> Wenn ich in diesem Forum damit Fehl am Platz bin, dann bitte verschieben. :rolleyes:

simplex
27.12.2004, 14:03
Halloo.

Ich hab nur ne kleine Frage und weis nicht so recht, wohin damit.

Javascript kommentiert mal ja normalerweise mit <!-- und -->

In vBulletin sind aber einige, die nicht aiskommentiert sind. Warum ist das so? und ist das generell so möglich? Frage mich nämlich, weil es mit und ohne geht.

Hier ein Beispiel ohne: (navbar (Nützliche Links))
und hier aus dem Footer mit. könnte man das also auch so machen? Wenn ich in diesem Forum damit Fehl am Platz bin, dann bitte verschieben. :rolleyes:
Achtung, statt "<!-- und -->" muss es genauer gesagt "<!-- und //-->" sein. Die kommentierte Variante ist auf jeden Fall sauberer, da bei ganz alten Browsern, die javascript nicht kennen im unkommentierten Fall sonst der js-code angezeigt wird. Allerdings sollte das für die gebräuchlichsten Browser unerheblich sein.

h75
27.12.2004, 14:09
Ähm ja meinte ich doch. Ich vergess den Double-Slash immer. Also ist es eher ungünstig für ältere Browser, denn sämtliche Popup-Menüs in vB enhalten es unkommentiert, so wie im Beispiel oben.

Würde ich ja ma interessieren, wie das aussieht, wenn er es nicht erkennt. Ich glaube ich installiere mal den Netscape 3.2 oder so ähnlich. Hab den noch irgendwo auf ner CD. Oder is der schon zu 'neu'...

http://vbg.halloo.de/89911.jpg

h75
27.12.2004, 15:20
Das habe ich gerade im SUBSCRIBE-Template gefunden. fehlt da nicht das ; ??

<span id="nav_subsfolders.threadlist"><if condition="$show['allfolders']">$vbphrase[all]<else />$folder</if> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("nav_subsfolders.threadlist") </script></span></span>

frage
29.12.2004, 20:34
.....
Würde ich ja ma interessieren, wie das aussieht, wenn er es nicht erkennt. Ich glaube ich installiere mal den Netscape 3.2 oder so ähnlich. Hab den noch irgendwo auf ner CD. Oder is der schon zu 'neu'.....

wenn Du nix mehr auf CD hast (http://browsers.evolt.org/)

der netscape 4.0
crasht das design(siehe attachment)
und beim click auf den *searchbutton*
hört er bei 44% auf und sagt: done!
;)

amaya crasht sowieso

;)
frage

h75
29.12.2004, 20:49
krass. also müssen in vb sämtliche javascripts geändert werden. denn so sind die in vb fast alle.