Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pendant in vb3 zu cancontainthreads in vb2?
Hi zusammen!
ich versuche gerade einen achiv hack an das vb3 anzupassen ohne dabei für google sichtbare Änderungen vorzunehmen. Das ganze geht auch sehr weit gut. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Spalte cancontainthreads in der Tabelle form. Diese gibts nämlich in vb3 nicht mehr. Kann mir jemand sagen was diese Spalte gemacht hat und wie das Gegenstück in vb3 heißt?
Vielen Dank
Nutzt der Hack die global.php? Falls ja, kannst du das verwenden:
if ($forum['options'] & $_FORUMOPTIONS['cancontainthreads'])
{
// cancontainthreads = 1
}
else
{
// cancontainthreads = 0
}Ansonsten einfach 4 statt $_FORUMOPTIONS['cancontainthreads'] nehmen.
Thomas P
30.12.2004, 01:35
Habe noch hier etwas dazu gefunden:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=12848&postcount=4
Habe noch hier etwas dazu gefunden:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=12848&postcount=4Das ist von vB2 :)
Hi,
der Hack nutze die globals.php leider nicht (er nutzt leider fast nichts direkt aus vb raus). Ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. In vb2 gibt es in der tabelle forum noch die Spalte cancontainthreads in vb3 gibt es diese leider nicht mehr (zumindest heißt sie nicht mehr so). Da ich nun die Abfrage nach dieser Spalte nicht mehr in der Query habe erhalte ich in der Archiv übersicht auch "foren" die keinen content haben sprich nur als Überschriften verwendet werden. Um das auszuschalten suche ich die Spalte in vb3 die der Spalte cancontainthreads in vb2 entspricht.
Dank!
Dann kannst du doch das verwenden:
if ($forum['options'] & 4)
{
// cancontainthreads = 1
}
else
{
// cancontainthreads = 0
}$forum ist die Variable, in dem sich das Ergebnis deiner Datenbank-Abfrage befindet. 'options' ist das Feld, in dem die ganzen Optionen (wie eben dein cancontainthreads) zusammengefasst sind.
Du kannst das Ganze auch direkt in dein Query packen.....AND options & 4.
Danke! hätte nicht gedacht um die Zeit noch ne Antwort zu bekommen ;) Hatte es zwar zwischenzeitlich etwas dirty über die forum ID's gefixed aber auf deine Art ist es mir lieber :cool:
schöne Nacht noch!
Johannes Schmidt
Thomas P
30.12.2004, 09:24
Das ist von vB2 :)Klar - die Frage war ja u.a. "was diese Spalte gemacht hat", zudem wurde ich selbst neugierig :D
if ($forum['options'] & 4)Danke für den Tipp! :)
Hi,
if ($forum['options'] & 4)
ich hätte dazu noch ne Frage. Ich habe zwischenzeitlich rausgefunden, dass dieses & - Zeichen kein und - Zeichen ist sondern ein BIT-und. Ich hab mir jetzt auch erklären lassen, wie das in etwas funktioniert. Wenn das alles Stimmt, dass vergleicht diese Abfrage den Wert auf Bit-ebene mit Hart codierten vorbelegten werten. z. B. &4 für Forum das für alle sichtbar ist. Ist das so richtig?
btw. ist es möglich hier eine Übersicht der möglichen Optionen für diese Tabellenwerte zu bekommen? (muss nicht deutsch sein ;) ) ich habe gesehen, dass ihr diese Funktion sehr oft einsetzt. :rolleyes:
Danke
Schaue am Besten in die includes/init.php.
Da findest du z.B.:
// Defined contants used for forum field.
$_FORUMOPTIONS = array(
'active' => 1,
'allowposting' => 2,
'cancontainthreads' => 4,
'moderatenewpost' => 8,
'moderatenewthread' => 16,
'moderateattach' => 32,
'allowbbcode' => 64,
'allowimages' => 128,
'allowhtml' => 256,
'allowsmilies' => 512,
'allowicons' => 1024,