Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod-Rechte-Vererbung für Unterforen deaktivieren ?
MrZeropage
29.12.2004, 17:58
Kurze Frage/Idee/Anforderung:
Es ist ja so, dass die Moderatoren eines Forums automatisch auch Moderatoren eines Unterforums sind.
Bestünde durch eine kleine (?) Code-Anpassung die Möglichkeit, dies zu deaktivieren ?
Ich möchte für Unterforen selbst Moderatoren auswählen können, welche nicht zwangsläufig die Mods des "Ober-Forums" sind...
Danke schonmal :cool:
Esposito
29.12.2004, 18:49
Hm, das wäre auch was für mich. Häng mich mal mit dran!
G.E.
Nicht getestet, d.h. keine Garantie, da absoluter Blindflug.
includes/functions.php, suche und lösche: else
{
$parentlist = explode(',', fetch_forum_parent_list($forumid));
foreach($parentlist AS $parentid)
{
if (isset($imodcache["$parentid"]["$userid"]))
{
DEVDEBUG(" CACHE looped result from imodcache");
$getperms = $imodcache["$parentid"]["$userid"];
}
}
}Suche dann:'" . fetch_forum_parent_list($forumid) . "'Ersetze es mit:'" . $forumid . "'Suche dann:$forumlist = fetch_forum_clause_sql($forumid, 'forumid');Ersetze es mit:$forumlist = "forumid = $forumid";Suche in der includes/functions_forumlist.php:$listexploded = explode(',', $forum['parentlist']);Ersetze es mit:$listexploded = array($forum['forumid']);Suche in der forumdisplay.php:$listexploded = explode(',', $foruminfo['parentlist']);Ersetze es mit:$listexploded = array($foruminfo['forumid']);Wenn es funktioniert, ist die ganze Vererbung außer Kraft gesetzt.
MrZeropage
27.02.2005, 00:27
Hmmm, kommt ne Fehlermeldung:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /forumdisplay.php on line 259
Hierher kommt der Fehler (Zeile 259 ist rot markiert, deine Code-Anpassung in forumdisplay.php ist fett+kursiv):
$moderatorslist = '';
$listexploded = $foruminfo['forumid'];
$showmods = array();
$show['moderators'] = false;
$totalmods = 0;
foreach ($listexploded AS $parentforumid)
{
if (!$imodcache["$parentforumid"])
{
continue;
}
foreach ($imodcache["$parentforumid"] AS $moderator)
{
if ($showmods["$moderator[userid]"] === true)
...und nu ? ;)
Ersetze:$listexploded = $foruminfo['forumid'];mit:$listexploded = array($foruminfo['forumid']);
MrZeropage
27.02.2005, 09:47
Ok, Fehlermeldung ist weg...
In der Liste der Forum-Mitarbeiter passt die Anzeige, Moderator 1 im Hauptforum und Moderator 2 im Unterforum.
Aber in der Moderator-Spalte der Forenansicht wird beim Unterforum noch immer der Moderator des Hauptforums aufgeführt ...
Habe meinen Beitrag erweitert.
MrZeropage
27.02.2005, 17:26
Also, die Anzeige klappt jetzt.
Was aber sehr interessant ist:
Bin ich als Admin eingeloggt, klappt alles wunderbar.
Aber ich habe dann einen Moderator angelegt und diesem nur im Hauptforum die Mod-Rechte gegeben. Das klappt auch, aber dieser Moderator kann weder Threads öffnen noch erstellen - es kommt dann "Es trat ein Problem mit der Datenbank auf"
Logge ich mich wieder als Admin ein, ist alles wieder ok ...
Allerdings sehe ich den Zusammenhang zu den obigen Änderungen nicht *grübel*
Nicht ganz uninteressant wäre die DB-Fehlermeldung, die auf der Fehlerseite stand, oder die per E-Mail kam...
MrZeropage
01.03.2005, 20:10
Entschuldige die späte Antwort - den Fehler hab ich beseitigt, hatte da Mist gebaut im Script.
Also, die Vererbung ist insofern deaktiviert, als das in der Forumliste alles richtig angezeigt wird. Aber mein Test-Modeator hat noch immer Mod-Rechte im Unterforum, wo er nicht als Mod eingetragen ist. Im Dropdown-Menü der Themen-Optionen bekommt er alles angezeigt und kann diese Funktionen auch ausführen.
Wenn das jetzt noch unterbunden wird, dann klappt es zu 100% *lob*
Im
Siehe jetzt oben, letzte Änderung in der includes/functions.php.
MrZeropage
02.03.2005, 11:08
Geilomat, jetzt funktioniert es *dickes lob*
Danke Mystics !
Vielleicht sollte man diese Option in den allgemeinen vBulletin-Einstellungen einbauen, also als Option "Moderator-Rechte auf Unterforen vererben ja/nein" wäre sicherlich ein gutes Feature :)
MrZeropage
12.04.2005, 10:15
@Mystics:
Sorry, das ich das Thema nochmal herauskrame - es klappt super, jedoch frage ich mich gerade, ob die Vererbung auch für die ModCP-Funktionen entsprechend nicht mehr greift, oder ob ein Mod mittels "Mass-Prune" z.B. nun trotzdem im Unterforum Threads löschen kann, wenn er dort nicht explizit auch als Mod angelegt ist (also kein "vererbter" Mod) ?
Übrigens ist mir noch ein Schönheitsfehler aufgefallen - nach einem MassPrune im ModCP sieht der Moderator die Meldung, dass die Zähler aktualisiert werden sollten, nur lustigerweise wird hierzu ins AdminCP verlinkt, was dann entsprechend nicht geht.
Die Mods sollten hier eine andere Meldung bekommen oder die Aktualisierung automatisch durchgeführt werden o.ä. :)
Zu 1.) Keine Ahnung, einfach mal testen
Zu 2.) Das wurde schon in einer der letzten Versionen behoben, d.h. in 3.0.7 mit den richtigen Sprachdateien ist das nicht mehr der Fall.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.