Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestätigungsmail wird nicht versendet
Shaochun
29.12.2004, 18:37
Bin grade mal die Liste der User durchgegangen,die ihre Mail noch bestätigen müssen und habe ein PN erhalten, von einem User, der seine Mail nicht erhalten hat. Habe mich dann selber im Forum mal registriert und ein meiner E-Mail Adressen angegeben, aber es kommt keine Bestätigungsemail an. Was soll ich tun ? Woran kann das liegen ?
Hoffe mir kann jemand helfen,
Gruß,
shaochun
Funktionieren denn normale E-Mail-Benachrichtigungen? Schon mal die Original register.php hochgeladen?
Shaochun
29.12.2004, 21:29
Nein,die E-mail benachrichtigung scheint auch nicht zu funktionieren :(
Bringt es dann was,wenn ich die register.php hochlade ? An was kann es noch liegen ?
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> E-Mail-Warteschlange benutzen -> Auf Nein stellen
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> "-f" Parameter für mail() aktivieren -> Auf Nein stellen, wenn es auf "Ja" steht, auf "Ja" stellen, wenn es auf "Nein" steht.
Shaochun
29.12.2004, 21:46
ok, jetzt scheint es zu gehen !
Aber: Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> E-Mail-Warteschlange benutzen -> Auf Nein stellen War schon auf "Nein" ! Macht das was ?
Shaochun
29.12.2004, 21:58
Nochwas:
Ich habe eine Diagnose gemacht für die Mail und da kam folgendes raus:
SMTP: localhost
sendmail_from: me@localhost.com
sendmail_path: /usr/sbin/sendmail -t -i
Beim Versuch, die E-Mail zu verschicken, trat ein Fehler auf. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Mail-Server richtig konfiguriert ist und PHP darüber E-Mails verschicken darf. Sie sollten außerdem das Fehlerprotokoll Ihres Mail-Servers für weitere Informationen kontrollieren.
Aber des Test ist angekommen ! :confused: Und alles sah gut aus. Hat das was zu sagen ?
Na ja, wenn die Mail angekommen ist, kann man das wohl getrost ignorieren :)
Shaochun
30.12.2004, 00:46
naja, man weiß ja net, ist ja schon komisch,dass das sowas anzeigt,sollte ja eigntl. funzen ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.