Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox speichert Passwörter nicht mehr
Hallo
Ich habe gerade von 2.x auf 3.03 upgedatet.
Soweit läuft auch fast alles.
Zum testen habe ich mir einen Testuser eingerichtet.
Wenn ich mich nun mit dem Testuser einloggen will, kann ich zwar den Usernamen im Passwortmanager von Firefox 1.0 anwählen, aber es wird kein Passwort in die Loginfelder geschrieben. Ich muss das Passwort also von Hand eintragen.
Wenn ich mir den Inhalt vom Passwortmanager bei Firefox ansehe, dann fehlen bei dem Testuser und beim Admin auch das Passwort.
Warum werden beim FF die Passwörter nicht in den Passwort-Manager übernommen ?
Nabend. Würde ich nicht empfehlen, den zu benutzen. Passwörter immer nur im Kopf oder aber in einem Password-Safe speichern. Hier der ist umsonst: http://www.passwordsafe.de/portal/de/index.php?portal=product&id=1
Sowas hat ja auch der IE, was ich bei dem aber auch deaktiviert habe. Besser ist das.
Hallo
Die wichtigen Passwörter sind ja auch in einem SAFE ! Dazu benutze ich seit Jahren den Passkeep.
Aber das löst ja nun nicht das Problem, das der Firefox die Passwörter generell nicht speichert. Bei VB 2.xx war das kein Problem.
Es handelt sich dabei definitiv um einen BUG von VB3.
Bitte schiebt es doch wieder in die richtige Kategorie.
Das ist kein vB-Fehler, da bei mir die Speicherung in Firefox 1.0 ohne Probleme funktioniert (Front-End und Admin-Kontrollzentrum).
Lösche deine gespeicherten Benutzernamen und versuche es dann erneut, dann sollte es klappen. Deine Daten sind noch aus vB2-Zeiten und durch das bei vB3 geänderte Format funktioniert das Ganze eben nicht mehr - deshalb muss das neu angelegt werden.
Ich habe schon alle Daten gelöscht die auf diese Domain verweisen.
Die neuen legt er auch an, aber nur ohne Passwort. Der Teil bleibt leer.
Hast Du evtl. noch eine Idee ?
Ich habe es eben bei http://forum.technikteam.de/ getestet. Ich gebe den Benutzernamen + Passwort ein, drücke Enter und Firefox stellt die Frage, ob das eingegebene Passwort im Passwort-Manager gespeichert werden soll. Ich nehme an, bei dir kommt die Abfrage gar nicht mehr?
Probiere es mal mit Fantasie-Daten, also Daten, die du in den Textfeldern noch nie eingegeben hast ("testxyz") und schau, ob damit die Abfrage kommt.
Doch, die Abfrage kommt, vorausgesetzt der Name wurde noch nicht gespeichert.
Naja und wenn ich dann Okay eintippe, speichert er auch den Namen aber nicht das Passwort.
Danke für´s Testen.
Aber bei anderen Seiten funktioniert das noch bei dir?
Hallo
Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, weil es immer noch nicht funktioniert. Firefox ist auch frisch installiert.
Ich glaube auch das ich das Problem beim letzten mal nicht richtig beschrieben habe.
Also nochmal:
Ich kann mich normal in das Forum einloggen und er merkt sich auch das Passwort. So weit so gut.
Wenn ich mich nun aber mehrmals mit verschiedenen Benutzernamen & Passwörtern in unserem Forum anmelde, so kann man ja durch Doppelklick auf das Feld Benutzername zwar den Benutzer auswählen, mit dem man sich einloggen möchte, aber das Passwort wird nicht automatisch in das Feld eingetragen.
Das hat in allen VB2x Versionen noch funktioniert.
Wenn ich mir den Passwortmanager von Firefox ansehe, kann man sich ja die URL und den Benutzernamen und das Passwort anzeigen lassen.
Bei allen anderen Boards steht da auch der Benutzername und das Passwort, nur den VB3x Boards fehlt das Passwort.
Woran liegt das nun ?
Ein Problem von Firefox oder von VB3x ?
Evtl. kann man die Frage ja auch mal an die Progger von VB weiterleiten.
Also bei mir gehts mit FF und allen PWs und vB 3 Boards, wo ich unterwegs bin...
Muss also ein Fehler deinerseits sein...
Wirst du denke ich beim nächsten Format merken..
Sephirot
31.03.2005, 00:09
Wenn ich mich nun aber mehrmals mit verschiedenen Benutzernamen & Passwörtern in unserem Forum anmelde, so kann man ja durch Doppelklick auf das Feld Benutzername zwar den Benutzer auswählen, mit dem man sich einloggen möchte, aber das Passwort wird nicht automatisch in das Feld eingetragen.
Das ist def. ein Firefox Problem, ich glaub dazu gibt es auch einen Thread bei mozillazine.org ... *thread such*
/edit:
oh, ich muß wohl meine Aussage revidieren, denn mit es scheint doch auch an vB3 zu liegen. Bei meinem E-Mail Anbieter und einem FOrum mit vB2 geht es, wie es soll. Bei "meinem" Forum mit vB3 nicht. Ich vermute das hat was mit der ID oder dem Namen des Input Elementes zu tun.
Hallo,
stimmt, der Passwort-Manager zeigt für alle vB-Foren keine gespeicherten Passwörter an. Entferne ich den Eintrag und melde mich im Forum neu an, dann kommt auch die Frage, ob das Passwort gespeichert werden soll. Trotzt „Ja“ wird es aber nicht gespeichert, das Feld im Passwort-Manager ist leer.
Wissen die Progger schon von diesem Problem ?
meaningful
02.04.2005, 15:33
Ich kann diesen "Fehler" nicht feststellen. Habe selbst 3 vB3 Foren und bin auch noch auf anderen unterwegs.
Ich denke, das Problem liegt darin, dass beim Abschicken des Formulars (onsubmit) die Eingaben schon mit JavaScript verarbeitet werden. Das kann man auch sehen: wenn man auf den "Anmelden"-Button klickt, wird das PW-Feld zurückgesetzt.
Wenn ich JS ausschalte, dann wird das Passwort auch gespeichert und beim nächsten Anmelden vom FF ist das PW-Feld eingetragen. Aber eben leider nur dann. Sobald ich mich 1x anmelde, während JS aktiviert ist, bleibt das PW beim nächsten Mal wieder leer.
Ich denke, das Problem liegt darin, dass beim Abschicken des Formulars (onsubmit) die Eingaben schon mit JavaScript verarbeitet werden. Das kann man auch sehen: wenn man auf den "Anmelden"-Button klickt, wird das PW-Feld zurückgesetzt.
Dann wird genau das das Problem sein.
Ich vermute mal, wenn nach dem klicken nichts mehr im Feld ist, kann FF das Passwort auch nicht speichern.
Sephirot
06.04.2005, 14:14
Dann wird genau das das Problem sein.
Ich vermute mal, wenn nach dem klicken nichts mehr im Feld ist, kann FF das Passwort auch nicht speichern.
so sieht es wohl aus (hab grad den Bug Eintrag bei Bugzilla gefunden) :(
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=257781#c3
Mozilla is working as intended.
vBulletin 3 uses clientside md5 prior attached to the onsubmit event. It hashes
the value in the password field and stores it in a hidden variable and then
clears the password field so the password manager never picks it up.
StGaensler
06.07.2005, 10:29
Ich habe für Mozilla evtl. einen Workaround:
Gib den Benutzernamen und das Passwort ein, und klicke dann im Menü "Bearbeiten" auf "Formularinformationen speichern", dann sollte er das Passwort auch gespeichert haben.
Kann das mal jemand ausprobieren, und vielleicht auch im Firefox nachsehen, ob es da so ähnlich geht?
Viele Grüße,
Stefan
Metro Man
06.07.2005, 10:37
Bei Extras -> Einstellungen -> Datenschutz
Bei gespeicherte Passwörter könnt ihr Geispeicherte Passwörter anzeigen und im zweiten register Seiten festlegen wo es nicht gespeichert werden soll.
Sollte es mal nicht gehen einfach mal das pw speicher abstellen mozilla beenden udn wieder starten und das ganze weider aktivieren.
Das ganze wäre für den Firefox
StGaensler
06.07.2005, 10:41
Ich glaube, du hast das Problem nicht ganz verstanden.
Das Problem ist, dass vB per Javascript das Passwort clientseitig vor dem Absenden aus dem Passwort-Feld löscht, verschlüsselt, und dann verschlüsselt an den Server weiterleitet. Mozilla/Firefox findet dann zum Speichern nur noch das leere Passwortfeld vor, und kann somit das Passwort nicht im PW-Speicher speichern. Da hilft auch kein Ab/Anstellen dieses Speichers.
Deshalb mein obiger Workaround, um Mozilla anzuweisen, dass er das Passwort vor dem Absenden manuell speichert.
Meine Frage war, ob das in Firefox auch geht.
Viele Grüße,
Stefan
Metro Man
06.07.2005, 10:48
Hi,
okay war mein Fehler hatte nicht alles gelesen tut mir leid.
MFG
Ich habe für Mozilla evtl. einen Workaround:
Gib den Benutzernamen und das Passwort ein, und klicke dann im Menü "Bearbeiten" auf "Formularinformationen speichern", dann sollte er das Passwort auch gespeichert haben.
Kann das mal jemand ausprobieren, und vielleicht auch im Firefox nachsehen, ob es da so ähnlich geht?
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan
Soweit ich das sehe, bietet Firefox die möglichkeit leider nicht, Formulardaten zu speichern. Aber evtl. gibt es dafür ein PlugIn. Ich schau morgen mal nach.
Metro Man
07.07.2005, 08:50
Also Formulardaten zu speichern bietet der Firfox schon, bin auch gerade am addon schauen was es schon gibt.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.