Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderatoren
Hallo wo kann ich einstellen was die moderatoren alles dürfen ??
Also mit verschieben usw. das muss man ja irgendwo einstellen können.
Wo kann ich einstellen das sie nur das Modcp sehen und nicht auch das Admintool??
Gehe in Acp/Benutzergruppen/verwalten, dann benutzergruppe ändern, jetzt kannst du den moderatoren die rechte geben, die du möchtest
aber wie kann ich einstellen das sie nur das mod cp sehen und nicht das admin cp ??
Und ich meine die Mod rechte wie z.b. das sie fremde Beiträge verschieben können usw.
weil da steht ja nur eigene Beiträge bla bla
in dieser Benutzergruppen Einstellung ist ganz unten auf der Seite: Kann das ACP sehen--dort auf nein.
Wenn du einem Mod ein Forum zugewiesen hast, kannst du ihm dort die Modrechte einstellen.
ah jetzt danke cool das du mir geholfen hast.
naja ich muss noch einiges mit dem Umgang lernen weil ich so auf das wbb fixiert war.
Glaube mir: Das wbb wirst du ganz schnell vergessen haben und froh sein, das vB zu haben!!
was ich halt nicht verstehe warum wird dann das modcp und das admin cp angzeigt ??
also das verstehe ich nicht normal müsste doch bei den Mods nur das modcp erscheinen also ich meine den link unten ??
wenn ich einschalte das sie ins admin können sind sie ja admin.
Also normal müsste man das so einstellen das die Mods nur in ihr Modcp kommen.
Shan
wenn du die Mod rechte normal gesetzt haben, dann sehen die auch nur das Modcp-- erstelle mal einen User test und gib ihm Modrechte, dann gehe auf sein cp.. da siehst du ja was er sehen würde...
achso das Problem ist ich habe ja das mit Impex gemacht weisste vom wbb.
Und die Mods usw. haben ja ihre Beiträge.
ja aber das Problem ich sehe das modcp nicht das ist es ja man kann zwar im forum direkt verschieben usw. aber das modcp kann man nicht sehen .
also irgendwas stimmt da nicht.
wenn du bei Themen optionen verschieben/löschen und sowas stehen hast, dann hast du Mod berechtigungn.. ganz unten auf der Seite hast du Archiv/Kontakt und mod oder admincp stehen
Der Mod-Link wird für normale Moderatoren standardmäßig nicht angezeigt.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11143&highlight=modcp
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=60367&postcount=13
ok danke das hat geklappt.
Wie kann ich jetzt das Mod panel rausmachen wenn ich als Admin eingeloggt bin ??
Weil als Admin sieht man ja alle beide ??
Ich will nur das Admincp als Admin ??
Ist das wirklich so schlimm?
Dann musst du um den Link noch eine weitere Bedingung packen, bzw. die bisherige erweitern.
<if condition="$bbuserinfo['usergroupid'] != 6"><!--hier der normale modcp code--></if>
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.