PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phrasen geändert - trotzdem wird Sie genommen..?

Arne
30.12.2004, 14:00
Hallo zusammen,

diesmal habe ich ein Problem der Sprachen in den Phrasen, vielleicht habe ich das ganze auch noch nicht richtig begriffen.

Ich habe zwar die Sprache Du eingestellt, trotzdem bekomme ich E-Mails mit der Sprache Sie zugeschickt.
Das löschen der Sie Sprache ergab keine Änderung.

Was mich auch stutzig macht, unter Standard-Phrase (ist auf Du eingestellt)
steht:

Sie:
Variablenname $vbphrase[activateaccount]
Text Noch ein Schritt zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos bei $vboptions[bbtitle] nötig!

Du:
Deutsch (DU) Übersetzung
(Optional)
Noch ein Schritt zur Aktivierung deines Benutzerkontos bei $vboptions[bbtitle] nötig!

Auch wenn ich auf Speichern klicke, wird nach wie vor die Sie Phrase genommen.

Was mache ich falsch, bzw. muss ich einstellen, das diese Optionale Du Phrase ab sofort gillt ?

Grüsse Arne

Rüdiger
30.12.2004, 14:22
importiere die Sprachen nochmal neu und versuch es dann nochmal

Arne
30.12.2004, 15:04
Okay, nach nochmaligem Import der DU Sprache und nach abänderung des Textes habe ich nun die Du übersetzung.

Eine Frage habe ich noch:

Einige E-Mail Texte sind in der xml Du Datei auf Du, andere auf Sie.
Unabhängig davon, das dass wenig Sinn macht, kann mir jemand sagen, welche Texte ich noch manuell von Sie auf Du umändern muss ?

Bisher war es zum Glück nur die Mail zur Aktivierung eines Benutzerkontos.
Nachtrag: Auch die Mail zur Passwort Rücksetzung muss editiert werden.
Das war es dann auch..

Grüße
Arne

Mystics
30.12.2004, 18:04
Danke, bisher war mir nur die notify Phrase bekannt. Werde mir die anderen Phrasen auch mal vornehmen.

Arne
01.01.2005, 15:05
Hallo,

ich bin gerade sämtliche Phrasen noch einmal durchgegangen, um die Variablen rauszunehmen, und auf mein Board abgestimmte Texte einzugeben.

Dabei sind bei mir zusätzlich noch folgende Phrasen aufgefallen, die eine Übersetzung von Sie nach Du erfordern:

$vbphrase[moderation_deleted]
$vbphrase[newuser]
$vbphrase[notify]
$vbphrase[paidsubscription_reminder]
$vbphrase[parentcoppa] (Eltern)
$vbphrase[pmboxfull]

Grüße
Arne

Mystics
01.01.2005, 15:18
Danke dir, bis auf "parentcoppa" habe ich bereits alle geändert.

parentcoppa bleibt in "Sie", da man die Eltern wohl immer mit "Sie" anreden sollte, egal welche Form der "Sprößling" gewählt hat :)

Arne
01.01.2005, 15:25
Stimmt, hast natürlich recht...

Sorry, hätte ich auch schreiben können...

Grüße
Arne