PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "zensierten Wörtern"

ipi
31.12.2004, 12:54
Um genauer zu zensieren, können Sie die zu zensierenden Wörter einklammern, wie in {Hund}. {Hund} in der geschweiften Klammer bedeutet, dass Hundert als Hundert erscheint, aber Hund als "****".

Soweit - so gut :)

Ich will das Wort "Digital Copy Suite" auf die Blackliste setzen - habe also {Digital Copy Suite} in der Liste hinzugefügt. Jetzt zensiert mir das Board aber auch z.B. "Copyright" - obwohl doch ausdrücklich da steht, dass Wörter in geschweiften Klammern als ganzes betrachtet werden - und nicht auszugsweise.

Bug oder raff ich es einfach nicht?

pogo
31.12.2004, 18:09
Die Angabe von Leerzeichen in "einem Wort" ist nicht möglich.

Vermutlich hast du mehr Erfolg, wenn du eine Ersetzungsvariable erstellst.

ipi
03.01.2005, 13:12
schade, dass es nicht geht. Nun denne - werd ichs mit Ersetzungsvariablen probieren :) Danke für den Tipp ;)

Wolf_OWL
03.01.2005, 15:46
Vermutlich hast du mehr Erfolg, wenn du eine Ersetzungsvariable erstellst.

... mal dumm nachfragt:

Wie mache ich das, wenn ich zB. ein Wort durch ein anderes ersetzen möchte.

Es dankt der Wolf :)

H@K@N
03.01.2005, 16:23
Ich kenne das auch vom WBB2 aus her, da konnte man angeben was mit was ersetzt werden soll, anscheinend gibt es bei VB3 keine solche Funktion.

Wenn du einen bestimmten Text einmalig ändern möchtest, kannst du es mit diesem SQL machen ....

UPDATE post SET pagetext=REPLACE(pagetext,"Hunde","Katze")

gruss

Wolf_OWL
03.01.2005, 16:42
Ich kenne das auch vom WBB2 aus her, da konnte man angeben was mit was ersetzt werden soll, anscheinend gibt es bei VB3 keine solche Funktion.

Wenn du einen bestimmten Text einmalig ändern möchtest, kannst du es mit diesem SQL machen ....

UPDATE post SET pagetext=REPLACE(pagetext,"Hunde","Katze")

gruss

Ja danke für den Hinweis, aber ich möchte das nicht einmalig, sondern automatisch einrichten, also so, das es direkt überschrieben/zensiert wird.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Gruss vom Wolf

H@K@N
03.01.2005, 16:54
In der 3.0.3 Version ist es nicht möglich, weiss nicht was das heutige 3.0.4 mit sich bringt ... Wäre aber auf jeden Fall eine feine Erweiterung.

Vielleicht können die Programmiere diesen Wunsch mit aufnehmen, weil in WBB2 ist das schon länger standard.

gr33tz

Mystics
04.01.2005, 02:20
... mal dumm nachfragt:

Wie mache ich das, wenn ich zB. ein Wort durch ein anderes ersetzen möchte.

Es dankt der Wolf :)
Administrator-Kontrollzentrum-> Styles & Templates -> Ersetzungsvariablen verwalten -> Neue Ersetzungsvariable hinzufügen ->
Nach Text suchen: Wort1
Mit diesem Text ersetzen: Wort2

Wolf_OWL
04.01.2005, 02:33
Administrator-Kontrollzentrum-> Styles & Templates -> Ersetzungsvariablen verwalten -> Neue Ersetzungsvariable hinzufügen ->

wow, vielen Dank wird gleich probiert.

Es grüßt der Wolf :)

H@K@N
04.01.2005, 10:04

Ich hätte gedacht, dort ersetzt man irgendeinen Text in den Templates :eek:

Th@nks

pogo
04.01.2005, 16:43
Mit den Ersetzungsvariablen kannst du alles ersetzen. Wenn du dir die Templates ansiehst, siehst du dort ja gar keinen Text, sondern nur HTML und Javascript Code, sowie Variablen. Die Ersetzungsvariablen wirken aber erst, wenn das Template komplett evaluiert wurde, also alle Variablen durch die entsprechenden Texte ersetzt wurden. Letztendlich ist es das, was du im Browser siehst. Es wird auch nichts permanent in der Datenbank ausgetauscht, sondern nur zur Laufzeit. In der Datenbank steht weiterhin Wort1.

absolutart
17.01.2005, 13:47
Ich würde gerne die Thread-Links durch die Thread-Namen ersetzen.
Weiterhin würde ich gerne alle geschriebenen Benutzernamen verlinken auf deren Profil.

Kann ich das irgendwie über die ersrtzen Funktion realisieren oder muss ich das in die entsprechenden Scripte einarbeiten?

Mystics
17.01.2005, 18:15
Ich würde gerne die Thread-Links durch die Thread-Namen ersetzen.
Weiterhin würde ich gerne alle geschriebenen Benutzernamen verlinken auf deren Profil.

Kann ich das irgendwie über die ersrtzen Funktion realisieren oder muss ich das in die entsprechenden Scripte einarbeiten?Beides ist ohne Modifikation nicht möglich.

Wegem dem ersten kann du ja mal hier nachfragen:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15199

Wildthinks
26.01.2005, 09:45
Hi,

leider ersetzt diese Funktion wirklich alles, so dass man nicht automatisch verlinken kann, da die Titel auch ersetzt werden.
Hat jemand eine Idee, wo ich eingreifen muß, damit wirklich nur der Beitragstext diese Ersetzungen hat?

Ausserdem sollte er nicht in [url ] erstzen.

Wo muß ich ansetzen? Das habe ich leider nicht gefunden.
Danke
Tom :eek: