PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Farbgebung der Benutzergruppen / bzw. der darin enthaltenen Benutzer/Namen

h75
01.01.2005, 10:01
Halloo und prosit.

Ich möchte mal gerne wissen, warum die Farbgebung der Benutzernamen nicht überall übernommen wird. So werden z.b. auf der Forumhome unter "Zur Zeit aktiv" die Benutzernamen in den Farben angezeigt, die dafür in der entsprechenden benutzergruppe eingestellt sind. Aber unter Birthdays sind die Benutzernamen schwarz. Auch unter den Themen und Beiträgen auf forumhome, forumdisplay und showthread werden die benutzernamen in schwarz angezeigt.

Ich möchte gerne, das egal wo, die Farbe die zur entsprechenden Benutzrgruppe angezeigt wird. Wie muss ich das angehen? Muss ich dafür an die php dateien ran?

Wäre für Tips dankbar. :)

dies ist der erste Thread im Jahr 2005 http://smilies.h75.cc/aetsch.gif
(Edit: Prankster war schneller, bin zweiter.. :o )

meaningful
01.01.2005, 11:14
Das ist eine Frage, die mich auch seit 2 Tagen beschäftigt :confused:

h75
01.01.2005, 11:24
Hier mal die Karten auf den Tisch. ;)

http://vbg.halloo.de/90499.jpg

Mystics
01.01.2005, 15:30
Muss ich dafür an die php dateien ran?Ja, bei den Geburtstagen z.B. an die functions_databuild.php (Funktion build_birthdays).

h75
01.01.2005, 16:01
Ich hab da dieses gefunden. aber wo finde ich den ein geeignetes beispiel? einfach nur die urls modifizieren, reicht bestimmt nicht aus, oder? Ich denke schon, das da aus der DB angefragt werden muss, es sei den diese info ist irgendwo im vb-cache schon vorhanden. :cool:

if ($todayneggmt == $day[0] . '-' . $day[1])
{
$day1 .= iif($day1, ', ') . "<a href=\"m.php?$session[sessionurl]u=$userid\">$username</a>" . iif($age, " ($age)");
}
else
{
$day2 .= iif($day2, ', ') . "<a href=\"m.php?$session[sessionurl]u=$userid\">$username</a>" . iif($age, " ($age)");
}
}

Mystics
01.01.2005, 16:10
includes/functions_databuild.php, suche:SELECT username, userid, birthdayErsetze es mit:SELECT username, userid, usergroupid, displaygroupid, birthdaySuche:$username = $birthday['username'];Ersetze es mit:$username = fetch_musername($birthday);Müsste funktionieren...aber erst am nächten Tag, bzw. wenn der Birthday-Cache aktualisiert wurde.

Stussi
01.01.2005, 17:28
Kann man so auch die Farben aus den Showthread Dingern rausbekommen?

Würd unten gerne bei Who's online die Dinger Farbig haben, aber nicht bei den THreads...

h75
01.01.2005, 18:58
@ hoffi: ja genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Direkt mal ausprobieren ;)

EDIT @ mystics: danke erstmal. aber ne das funzt leider nicht. oder wie kann ich den cache beschleunigen. bisher hat sich noch nix verändert.

samjo
02.01.2005, 09:18
Moin Hollii,
schönes Neues btw;)

Schau doch mal in die Cronjobs, da müßte eigentlich was stehen.