PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Werbebanner zwischen navbar und Forumtabelle?

Jim
01.01.2005, 16:11
Tach zusammen und frohes Neues. :)

Da ich gestern nichts zu tun hatte hab ich mal eben von 2.2x auf 3.0.3 upgedatet. :D Lief auch relativ Problemlos.

Nun wollte ich gerne, statt einem "üblichen" Werbebanner oben rechts neben dem Logo, ein Banner (in dem Fall Google Adsense per Java) zwischen die Menüleiste (also wohl der navbar) und der eigentlichen Forentabelle setzen.
Da man wenn man einen Beitrag öffnet oberhalb der Forentabelle ja den Antwort-Button und ggf. Seite 1 von x hat, wäre es wohl am Besten unterhalb der Menüleiste 'ne extra <td einzufügen?

Hab' zwar hier schon ziemlich viele Postings zu Header oder navbar gelesen, aber leider war da nichts Passendes dabei. --> Kann mir jemand sagen welche Templates ich dafür bearbeiten muß, oder noch besser hat vielleicht jemand schon eine passende Lösung dafür?

Danke und Gruß
Jim

h75
01.01.2005, 19:32
Halloo. Setz den Code z.b. einfach ans ende vom navbar-template. dann biste genau dazwischen. oder aber ins header-template. das ist eins drüber.

probier ein wenig rum. wichtig. immer vor einem <table.... oder nach einem </table> tag, bzw. vor <div> oder nach </div>.

laut deiner beschreibung suche im navbar template diesen kommentar:

<!-- / NAVBAR POPUP MENUS --> Danach kommt eventuell noch ein </if> und/oder ein <br />. Da hinter setz ma deinen Code und dann noch ein <br /> damit noch ein Umbruch erfolgt.

Jim
02.01.2005, 02:30
Hi,

danke für die Info. Hab' mal ein Bissle mit der navbar rumgespielt.
Falls es andere interessiert hier mal der Code:
<table class="tborder" cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="$stylevar[cellspacing]" border="0" width="100%" align="center">
<tr>
<td>
<center>
> Bannercode einfügen <
</center>
</td>
</tr>
</table>
Je nachdem wo die Werbung stehen soll (über oder unter den Menüs) an verschiedenen Stellen in der navbar einsetzen.

Gruß Jim

frage
04.01.2005, 13:32
wenn Du dies zentriert haben willst

dann schreibe statt:

<td>
<center>
> Bannercode einfügen <
</center>

<td align="center">

> Bannercode einfügen <
</td>