Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäftsbedingungen?
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn die Rechte und Pflichten, die man hat, wenn man ein vB erwirbt?
Oder: kann mir jemand sagen, wie es mit Verlinkung aussieht?
Ich hab' mir sagen lassen, daß es auch mit Genehmigung des Besitzers eines Forums nicht erlaubt ist, dieses per Link mit in die eigene Homepage einzubinden.
Ist das tatsächlich so? Und wenn ja - warum?
Gruß, Poldina
Die Lizenzbedingungen findest Du hier: http://www.vbulletin.com/license.html
Ich glaube kaum, dass es nicht erlaubt ist, ein Forum zu verlinken.
Frag die Person doch mal, ob sie hier erläutern will, warum es nicht erlaubt sein sollte.
Auf meine Anfrage hatte er mir eine Mail geschickt, worin stand:
Das Board ist ein bezahltes Forum. Und an einen bestimmten Server und an
eine Domain gebunden! Es werden logfiles erstellt die beim Forenanbieter
selbst gespeichert werden. Ich würde gegen die Vertragsbedingungen
verstossen wenn die rausbekommen das das Forum nicht nur von unserem Server
aus angepeilt wird!
Vielleicht hat er da selbst etwas falsch verstanden, ich weiß es nicht. ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, was daran schlimm sein könnte, ich hab' ja nicht mal vor, zu behaupten, das Forum wäre mein eigenes.
Poldina
Hab' gerade in die Vertragsbedingungen reingeschaut - HILFE, das ist ja englisch!
Ich war in der Schule in Englisch zwar ziemlich gut, aber dafür reicht es dann doch nicht...
:o :(
So ein Ärger...
Poldina
Wenn Du eine Lizenz hast, kannst Du Deine Foren auch anderen Benutzergruppen zur Verfügung stellen. Da das Board jedoch nur auf einer Website laufen darf, kannst Du es nicht in Deine Seite einbinden, als wäre es ein Bestandteil Deiner Seite. Dann sollte es keine Probleme geben.
Daten, die bei Jelsoft gespeichert werden, kommen nur beim Benutzen des Admin Control Panels zustande, also nicht durch das Benutzen des Forums an sich.
Das heißt also, wenn ich neben den Button, der zu dem "fremden" Forum führt, kläre, daß es nicht meins ist, aber daß meine Homepage-Besucher sich ruhig auch da tummeln dürfen, dann ist alles okay und keiner kriegt Ärger?
Probleme gäbe es nur, wenn ich die Frames von meiner HP drumherum lasse?
-Sorry, ich bin kein Computergenie, hab' erst seit kurzem überhaupt was damit zu tun und kenne mich nicht so mit dem entsprechenden Vokabular aus...
(Aber ich geb' wenigstens zu, daß ich keine Ahnung habe...)
Poldina
Da werd' ich dem Besitzer des Forums gleich mal Bescheid sagen.
Bin übrigens angenehm überrascht, wie schnell man hier Antwort kriegt - und dann noch so allgemeinverständlich formuliert.
Echt stark!
Nochmal - DANKE!
Poldina
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.