Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : if Abfragen
Archimedes
02.01.2005, 12:58
Hallo zusammen!
Wie lautet der Code für folgende if Abfrage:
Wenn ein User über 100 Posts hat oder alternativ wenn er in einer speziellen Usergruppe ist soll Code angezeigt werden bzw. nicht.
Teste mal den hier:
<if condition="$post[posts] > 99">Hier dein Code
<else \><if condition="$bbuserinfo['usergroupid'] == 6">Hier dein Code</if></if>
Ich habe den Verdacht, dass $posts nur bei der Threadansicht verfügbar ist. Mein Vorschlag wäre (wieder usergroupid 6 als Beispiel) <if condition="$bbuserinfo['posts'] >= 100 OR is_member_of($bbuserinfo,6)">
Hierein, was nur bei mindestens 100 Posts bzw. passender Usergruppe angezeigt werden soll
</if>is_member_of ist deshalb wichtig, weil dadurch auf sekundäre Mitgliedschaften berücksichtigt werden.
Archimedes
02.01.2005, 19:13
Kann ich auch so eine if Abfrage zwischen einen Javascript Code einbauen?
nein! das sind vBulletin-PHP-Codes. nur verwendbar in Verbindung mit vBulletin.. ;)
naja, rein theoretisch schon, weil man mit diesen if-condition´s im grunde in den templates ja nur festlegt, welcher Code unter welcher Bedingung freigegeben wird. und für die templates selber ist es da erstmal egal, was das für ein code ist, zumal der java-code ja für das html selbst nur wie ein kommentar " <!--code--> " aussieht.
du kannst damit also theoretisch sogar für jede usergruppe eigene java´s einbinden, oder unterschiedliche templates abfragen oder was weiß ich noch alles;)
Sowas hier habe ich z.b. für 0-Poster ;)
<if condition="in_array($bbuserinfo[usergroupid], array (2,18))"> // welche benutzergrppen..
<if condition="$bbuserinfo[posts]<1"> // weniger als 1 post, zeige an.
<!-- first_welcome_neverposted -->
<div align="center">
Phrase anlegen mit nem text für 0-Poster :D
</div>
<!-- / first_welcome_neverposted -->
</if>
</if>
Genau, und damit nervt er die Leute auf jeder Seite, bis sie entweder dann doch mal posten oder gar nicht mehr wieder kommen;)
Ne das ist ja nur ne freundliche Info, wo ich darauf hinweise. Nichts weiter... Und nicht auf jeder Seite, sondern nur auf forumhome, usercp, sendmessage und private ;) Verrate doch nicht alles gleich aufeinmal.
Denn das gehört dazu
<if condition="THIS_SCRIPT == 'private' OR THIS_SCRIPT == 'index' OR THIS_SCRIPT == 'usercp' OR THIS_SCRIPT == 'sendmessage'">hier das von oben einfach rein</if>
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.