PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB wird von gmx zurückgewiesen ?

Shaochun
02.01.2005, 13:58
Mein Provider schrieb mich an und sagte:

hi
ich hab noch was zu der Sache wegen Mailversand herausgefunden:

<?php
mail("nobody@example.com", "the subject", $message,
"From: webmaster@{$_SERVER['SERVER_NAME']}", "-fwebmaster@{$_SERVER['SERVER_NAME']}");
?>

Du musst -femail@bla.com damit das im header gesetzt wird
http://www.zend.com/manual/function.mail.php

Auf meine Frage was das ist:

also anscheinend akzeptieren manche Mailanbieter (z.B. GMX) die Mails, die von dem vB Board verschickt werden, nicht, da die Absenderadresse fehlt oder so. Und du musst in der Datei, die dafür zuständig ist noch deine Mailadresse einfügen oder ähnliches

Und noch:

erstmal ging es garnicht (also Mails vom Forum verschicken lassen) weil der smtp server es verweigerte ohne benuter und passwort... nun ist eingestelllt dass er localhost als ohne passwort domain erkennt... nur weißt gmx solche mails ab

...
dass es Probleme gab war schon länger so, aber wir hatten uns die Mail-Logs nie so genau angesehen.... Also wenn du beim vB keinen Absender etc angeben kannst müsstest du das irgendwo in der entsprechenden PHP-Datei eintragen.
Am besten mal beim vb-germany Team nachfragen.

Auf weitere Fragen:

naja, wie gesagt, wir haben gesehen, dass anscheinend ein paar Mails von gmx zurückgekommen sind, daher solltest du mal nachfragen, wie das ist....

Was soll man davon halten ? Stimmt das ? Werden Mails von gmx verweigert ? Gibt es keinen Absender ? ist der Code nötig ? Was soll ich machen ?

Hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten.

Gruß,

shaochun

Stussi
02.01.2005, 14:03
Also bei mir ist das ähnlich.....

Siehe hier:

213.165.64.100 does not like recipient.
Remote host said: 550 5.7.1 {mx041} The recipient does not accept mails from 't-online.de' over foreign mailservers Giving up on 213.165.64.100.

:-/ Muss mal schaun, dass ich mir andere Mail Addys anlege ;)

Shaochun
02.01.2005, 14:06
? Also geht das mit GMX wirklich net ? Was ist das,was mir mein Provider da vorgeschlagen hat ?

Stussi
02.01.2005, 14:15
Ich teste es grad mit einer neuen Email..... halt nicht über T-Online, sondern über die eigene Domain :)

Shaochun
02.01.2005, 14:17
jo ok

Shaochun
03.01.2005, 16:17
Und ? Ist was dabei rausgekommen ? Weiss vieleicht sonst noch jemand,was man davon (dem ganzen) halten soll ?

Metro Man
03.01.2005, 18:37
bei mir gehts auch mit gmx