Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strato Server Ja / Nein ?
Hallo ihr lieben, hat schon jemand erfahrungen mit einem Strato Server und dessen Support gesammelt und möchte mich daran teilhaben lassen ?
http://www.strato.de/server/index_leistungen.html
Ich interessiere mich für die LR Variante.
Vor zwei bis drei Jahren hatten die massive technische Probleme. Ich selbst hatte dort nie Webspace, kenne aber einige, die damals mit längeren Auszeiten betroffen waren (gut nachvollziehbar bei heise oder allgemein google). Inzwischen ist das eine Weile her und es soll sich einiges dort zum guten geändert haben, aber mir wäre es dennoch zu riskant.
Ich war von den angesprochenen Ausfällen betroffen.
Über die jetzige Qualität von Strato kann ich freilich nichts sagen. Mir wäre es allerdings zu riskant dort wieder Kunde zu werden.
Viele Grüße
hj
Danke, sonst noch jemand erfahrungen gesammelt?
Metro Man
02.01.2005, 18:56
Ich hatte meinen Server dort für 3 Monate eigentlich sehr zufrieden, speed, leistung und ausfallsicherheit ... für den preis lohnt sich das eigentlich
Meine Erfahrungen sind eigentlich auch recht positiv, vor allem das 100%ige Backup ist bei jenem Preis doch einmalig. Der Support ist jedoch ein bisschen langsam, Fragen werden durchschnittlich innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Größere Ausfälle gab es eigentlich nicht, bis auf einige Routingprobleme. Die Pings sind etwas hoch.
Ein anderer Anbieter, den ich dir empfehlen kann, ist Netgamezone (http://www.ngz-server.de). Bin dort schon ein paar Monate und sehr zufrieden, optimale Pings und ein wirklich einmaliger Support, der dich auch per IRC bedient. Das Webinterface ist übersichtlich gehalten und bietet viel Komfort. Außerdem werden aktuelle Versionen von SuSE, d.h. 9.2 sowie Debian 3.1 angeboten. Kann ich nur empfehlen ;)
Metro Man
02.01.2005, 19:08
Ich kann keyweb und hetzner noch empfehlen
microdur
03.01.2005, 13:00
also wir sind mit strato eigentlich sehr zufrieden mit den server gab es nie probleme speed is auch ok so um die 45ping backupspace is so gross wie die hdd und trafic auch ok also ich würde nach strato gehen.....;)
ups wir sind ja schon bei strato :rolleyes:
dann würde ich dir raten nach strato zu gehen :D
also wir sind mit strato eigentlich sehr zufrieden mit den server gab es nie probleme speed is auch ok so um die 45ping backupspace is so gross wie die hdd und trafic auch ok also ich würde nach strato gehen.....;)
ups wir sind ja schon bei strato :rolleyes:
dann würde ich dir raten nach strato zu gehen :D
hab auch n STRATO Server :D
Heute wurd mir NetBSD 2.0 als OS draufgespielt
mit PHP 5.0.3 und mySQL 4.1.7 ;)
HDD 60GB, Backupspace 80GB
perfekt
nie ausfälle
es sei denn, ich hab den mal neu installiert :P
aber sonst, echt top - top speed, top preise, support, naja wenns um geldfragen geht, antwortet keiner
ich will das software-pack (6€ porto) haben, aba ich krieg keine antwort ob ses machen :()
microdur
03.01.2005, 23:42
hi
wenn du den server bestellst hasst du die möglichkeit
die sowtware gleich mit zu bestellen für 6€ porto
und du kanst sie auch nachbestellen frage einfach mal bei strato nach
logg dich mal unter
https://config.strato.de ein und dann unter support klicken da stehen die ganzen nummern aber von dass os habe ich noch nie gehört :(
ich habe linux mit confixx3 als os aber irgendwie lässt linux nicht dass updaten des php/mysql zu naja wir machen dann mal demnächst debian
mit confixx drauf (wir haben bei strato angefragt ob wir dass bekommen haben sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet :D ) naja vileicht kanst du mich ja ein wenig über dass os was du hasst aufklären
danke
Also die HighEnd Server halte ich für sehr anständig.
Auf den managed hatte ich nur Probleme, weil die Einstellungen teils mieserabel und die vorhandenen Versionen von php und mysql hoffnungslos veraltert sind.
Der Support ist ok, aber auf eine Antwort auf eine Anfrage per Mail kannst du schon mal 1-2 Tage warten. Der Telefonsupport ist äußerst freundlich, teilweise merkt man aber, dass das einfach nur Callcentermitarbeitet sind, die die Sache dann auch nur weiterleiten können, weil sie selber nicht weiter wissen.
Für den Preis bin ich aber mit meinem jetztigen HighEnd Server sehr zufrieden. Seit diesem Monat gibts ja auch mal wieder 100GB Traffic mehr :)
microdur
04.01.2005, 13:10
jo dass mit den trafic finde ich ok jetzt habe ich anstadt 200 300
aber irgendwie kan ich nicht php/mysql updaten da linux dies nicht zulässt hatt jemand ne ahnung voran dies liegt?
Seit über einem Jahr 2 Server von Strato. Einer steht im Rechenzentrum Berlin (LR) und einer im Rechenzentrum Karsruhe (MR).
Nach anfänglichen Problemen mit einem Server wegen einem defekten RAM-Riegel, hatte ich keine Probleme mehr.
aber irgendwie kan ich nicht php/mysql updaten da linux dies nicht zulässt hatt jemand ne ahnung voran dies liegt?
:confused: Verstehe deine Fragestellung nicht.
Ich kann dir von meiner Seite aus nur raten, den Server nicht in der Ausgangskonfiguration zu betreiben.
Ich hatte erst mal Confixx runter geworfen und alles was mit Webserver und MTA zu tun hatte. Schön alles selber kompiled, Kernel Harden, SuSE Harden, Postfix in Maildir und nicht mbox ausliefern lassen, php über suphp usw. usw. Und ganz am Schluss darf Confixx wieder drauf.
Wenn jetzt ein Update gefahren werden muss, kopiere ich die config.nice Datei aus den alten Sourcen in die neuen Sourcen und alles passt wunderbar.
Blade_de
27.01.2005, 06:12
ich hab mir sagen lassen das das Visas wesentlich besser als das Confix ist.
microdur
27.01.2005, 15:48
wie man es sieht aber ich finde confixx besser
DjJoschimo
27.01.2005, 22:48
Hallo ihr lieben, hat schon jemand erfahrungen mit einem Strato Server und dessen Support gesammelt und möchte mich daran teilhaben lassen ?
http://www.strato.de/server/index_leistungen.html
Ich interessiere mich für die LR Variante.
Servus war auch Kunde als sie Probleme hatten, bin dann zu 1und1 gewechselt, als diese zu teuer wurden , bin ich seit 1 Jahr jetzt wieder bei Strato und habe null Probleme mehr! Läuft alles einwandfrei,daher wieder empfehlenswert ....
Hi;
Ich hatte selber den LR Server von der Strato AG und muss sagen, das ich mehr als zufrieden war. Wir hatten dort über den Server ein Webradio laufen und es gab absolut keine Probleme oder Ausfälle. Der Speed, Ping und die Erreichbarkeit sind ehrlich top.
Jeder hat seine eigenen Eerfahrungen, wir haben den Server dann aus Zeitmangel gekündigt zum Dezember 2004 hin und würden jederzeit wieder einen Strato Server LR mieten.
Gruss Tekram
Bin seit 262 Tagen bei Strato und seit dem läuft der Server ohne einen einzigen Neustart. Bin auch sehr zufrieden. War vorher bei 1&1 - auch ohne Probleme. Aber die Hardware war dort nach knapp zwei Jahren einfach zu alt und Strato hatte das bessere Angebot. Ich kann den Laden so gesehen empfehlen.
Was mich jetzt allerdings zu einen Wechsel bringen wird, ist die Tatsache, dass Strato von Freenet übernommen wurde. Mit denen will ich nichts zu tun haben. Habe extrem schlechte Erfahrung gemacht. Wer sich ein allgemeines Bild in der Richtung verschaffen will muss nur mal nach deren Firmenname und "abzocke" bei google suchen.
microdur
11.02.2005, 13:23
naja dass mit freenet kam man nicht ändern
wir wollen auch wechseln leider haben wir ein jahr vertragslaufzeit
also müssen wir erst später wechseln :)
achja und support naja :rolleyes:
DjJoschimo
11.02.2005, 14:35
Naja noch soll alles beim alten bleiben, so wurde es im Newsletter beschrieben, nur das halt Freenet das ganze gekauft hatt, ich bin auch nicht sehr begeistert wegen Freenet, aber bis jetzt habe ich keine Probleme und warum sollte ich dann wechseln? Die haben einfach das beste Angebot derzeit.. Und ich habe das Glück, das ich nach 1 Monat raus kann.. ;) wenn es denn so kommen sollte :o ;)
greetz
DjJoschimo
Odysseus
11.02.2005, 16:11
Bin seit 262 Tagen bei Strato und seit dem läuft der Server ohne einen einzigen Neustart.
Aha, seit einem dreiviertel Jahr keine Kernel Patches eingespielt?